Fasching 2001 - 2002

Bachler Ball 2002 "Full house"

Ball schlug alle Rekorde, Tanz bis in den Morgen

Kindergarde und Labertaler Gesellschaftsclub begeistern

Eine rauschende Ballnacht erlebten die Besucher des Bachler Balls 2002. Bis auf den letzten Platz war der Roßmeier-Saal in Hofkirchen gefüllt. In den letzten Ecken und Winkeln wurden noch Sitzplätze realisiert.

Einen tollen Erfolg, der alle Rekorde der Vorjahre schlug, landeten die "Bachlervereine" beim großen Faschingsball im Gasthaus Rossmeier. Gesamtvorsitzender Stefan Heinrich konnte ein überfülltes Haus, für das Gäste des ganzen Bachlertales und aus fast allen Teilen der Großgemeinde Laberweinting und darüber hinaus sorgten, begrüßen.

Nicht lange ließen sich die Tanzlustigen bitten und bevölkerten bei den flotten Klängen der Kapelle "Shakehands" das Parkett.

Mit Spannung erwartet wurde der Auftritt der Kinderprinzengarde mit Prinzenpaar und Hofstaat. EIferrat Johann Meindl kündigte den Auftritt vor heimischem Publikum an und unter großem Hallo marschierten die Kids mit ihrer adeligen Begleitung in den Saal. Anmutig und sicher und trotz des heimischen Publikums scheinbar gänzlich unbekümmert, legten die Mädchen den Gardetanz aufs Parkett. Ohne auffallendes Lampenfieber stellten sich Prinzessin Barbara II. und Prinz Stephan I. mit gereimten Worten vor und Prinz Stefan I. demonstrierte seine sportlichen Fähigkeiten mit Handstand und Marsch auf den Händen.

 

 

Anschließend eroberte das Prinzenpaar mit flottem Disco-Fox und fetzigem Rock'n Roll die Herzen der Zuschauer. Nach einigen allgemeinen Tanzrunden war es wiederum an der Kindergarde, die Zuschauer - nun mit dem Cheerleadertanz - zu erfreuen.

 

Die etwas älteren Mädchen, welche die Kindergarde in Gardisten-Uniform begleiten, standen den Kleinen in nichts nach und begeisterten die Besucher mit dem Schwarzlichttanz. Hierbei erhellte nur Schwarzlicht den Saal, die Mädchen waren in schwarz gekleidet und weiße reflektierende Streifen auf ihren Anzügen sowie weiße Handschuhe verliehen dem Auftritt eine besondere Wirkung. Natürlich wurden viele "Bachler- und Politgrößen" mit dem Faschingsorden bedacht. Zu Mitternacht konnten sich die Ballbesucher mit frischen Weißwürsten und Brezen stärken.
   
LGC Mallersdorf

Was dann der Labertaler Gesellschaftsclub zu vorgerückter Stunde bot, war eine professionelle Tanzshow, der die Zuschauer gefesselt folgten. In bestechender Farbenpracht zeigte der LGC seinen Ausflug in das Land Mexiko. Prinz Sebastian begrüßte die Gäste zweisprachig in mexikanisch und deutsch.

   
   
Perfekt, charmant, sinnlich und erotisch folgte dann die Tanzvorstellung von Prinz Sebastian I., und seiner Prinzessin Marion I. Tänzerische Leichtigkeit und atemberaubende Hebefiguren machten diese Darbietung einzigartig. In einer weiteren Formation im zweiten Teil wurden die Zuschauer vom Show-Ensemble mit einem Tanz-Feuerwerk in das Land der Azteken entführt.
   
Auch der LGC hatte für mehrere Personen den Faschingsorden bereit gehalten. Dass die "Bachler" und ihre Gäste ob dieses großartigen Balls erst in den frühen Morgenstunden "das Feld räumten" versteht sich.

www.LGC.purespace.de

Maria Winderl in der Laberzeitung am 24.01.02

020119

Fotos: Stefan Walter, Johann Meindl