Fasching 2001 - 2002

Kinderfasching des TSV Hofkirchen

Indianer, Seeräuber, Prinzessinnen, Zwerge und Clowns - Viele waren gekommen um Spaß und Spiel im Bachlertal zu erleben. Höhepunkt war der Auftritt der Bachlerkinderprinzengarde

   
Der positive Ruf des Kinderfaschings in Hofkirchen ist bereits weit über die Grenzen der Gemeinde bekannt. So ist jedes Jahr der Roßmeier-Saal brechend voll.  Um 13.30 Uhr konnte der Vorsitzende des TSV Hofkirchen Franz Maier einen ganzen Saal voller Kinder, Eltern, Omas und Opas begrüßen.
Das Zepter übernahm dann auf der Bühne DJ Steff Kerscher. Wie die Betreuer und Animateure des TSV war auch er mit einem farbenfrohen Clown-Kostüm verkleidet.

Angespornt durch den DJ war die Tanzfläche stets gefüllt. Nach Lust und Laune tummelten sich die Kids zur Musik. Immer wieder angeleitet von den nimmermüden Clown-Vortänzern des TSV tanzten die Kinder begeistert. Nur kurzeitig kehrten die Kleinen an den Tischer ihrer Eltern zurück um einen kleinen Schluck Limonade zu ergattern. Zwischendurch wurden Spiele veranstaltet, und Bonbons verteilt.

 
Mit großen Kinderaugen warteten die Kleinen dann auf den Auftritt der Bachler Kinderprinzengarde. Rings um die Tanzfläche formierten sich die Kleinen schon frühzeitig auf dem Boden um einen Logenplatz zu erhalten. Und dann marschierten Sie ein, vorne weg der Bär als Maskottchen der Garde, die grün/weiße Tanzgarde, die Jugendgarde, das erlauchte Prinzenpaar und der Elferrat. Die begeisterten Jugendlichen empfingen die Garde mit viel Applaus.

 

 

Gardemarsch

Der erste Programmpunkt der Garde ist immer der Original-Gardetanz. Mit Dreispitz , Röckchen und weißen Stiefeln präsentieren die Mädchen den zackigen Marsch.

Kinderfasching - Kinderorden

Stellvertretend für alle Kids nahm Patrick Saller den "Kinder-Orden" der Garde entgegen. Damit dürfte er wohl einer der jüngsten Ordensempfänger sein, die es je gegeben hat.

Besonderer Verdienst um den Orden

Frau Elke Kerscher hat sich um den Orden der Bachler-Faschings-Freunde besonders bemüht. Als Dank erhielt sie einen Originalorden überreicht.

The princess is amused!

Prinzessin Barbara II. ist entzückt über den großen Applaus und das tolle Publikum im Saal. Die Kids im Saal haben auch den Bachler Faschingsruf bisher am lautersten wiedergegeben. Gemeinsam mit Elferrat Johann Meindl haben sie zunächst geübt, und dann kam aus allen Kehlen der kräftige Ruf:"Fasching - hoch" - "Fasching - hoch" - "Fasching - hoch"

   

Schöne und hilfreiche Clowns

Bunt geschminkt und als Clowns maskiert, haben sich einige der Verantwortlichen in die Rolle der Betreuer und Animateure begeben. Immer wieder waren sie tatkräftig und hilfreich zur Stelle

   

Wer hat den größten Luftballon?

Mit Eifer beteiligten sich die Mädchen und Buben beim aufblasen der Luftballone. Gemessen wurde der größte Umfang des Ballons an seinem Mittelpunkt. Kräftige Puster schafften es bis zu 114 cm. Angeblich war sogar das Material entscheidend.

   

Wer isst am schnellsten einen Dickmann?

 In verschiedenen Altersklassen konnten die Kleinen sich am Wettessen von Negerküssen testen. Eine Gaudi war es allemal, manche hatten mehr Creme im Gesicht als im Mund.

   

Drei Prinzessinnen

Auch kleine Prinzessinnen werden einmal müde. Wer soviel rennt und tanzt, der darf sich schon mal eine Ruhepause gönnen. Aber vielleicht besorgt die Mutter noch eine kleine Stärkung aus der Küche von Inge Roßmeier, dann können sie noch mal aufdrehen.

020202