"Fasching am Boch"

Großer Umzug am 22. Febr. 2004 im Bachlertal


Die Bachler - Kinderprinzengarde kann für die Saison 2003/04 für Veranstaltungen gebucht werden:
Tel. 08772 - 6154- garde@bachlertal.de

Bachler-Ball startet den "Fasching am Boch"
Volles Haus - schwungvolle Garde - stimmungsvolle Musik

Vor einem ausverkauften Roßmeier-Saal zeigte sich die Prinzengarde und die Showtanzgruppe der Bachler-Faschings-Freunde gut aufgelegt und gefiel durch Schwung und Tanzfreude. Anmutig und freundlich begrüßte das Prinzenpaar Marina I und Denis I die Gäste. Für stimmungsvolle Musik und volle Tanzflächen sorgte die Musikgruppe "Die 3 Zwidern"

Der Vorsitzende der Bach-Vereine, Stefan Heinrich konnte zum traditionellen Bachlerball die Gäste aus Nah und Fern im voll besetzten Saal begrüßen. Die Band "Die 3 Zwidern" übernahm sofort das Kommando und stimmte das Publikum mit lustigen Beiträgen auf die lange Ballnacht ein. Das abwechselungsreiche Programm der Musiker sorgte für volle Tanzflächen vor der Bühne.

Im Laufe des Abends zog Präsident Peter Zuckmantel mit seinen BFF (Bachler-Faschings-Freunden) mit der Garde, der Showtanzgruppe, dem Prinzenpaar und dem Elferrat in den Saal. Vor der bisher größten Zuschauergruppe präsentierten sich die Kids der Gardetrainerinnen Adelinde Lehner jun. und Sandra Steinbauer sehr schwungvoll und tanzfreudig. Gardesprecher Johann Meindl begrüßte die Ballbesucher in abwechselungsreicher und heiteren Versform auf das herzlichste.

Im symbolischen "Hotel am Platzl" zeigte die Showtanzgruppe zunächst einen Pagentanz und jonglierte dabei gekonnt mit Serviertabletts.

Die reizende Prinzessin Marina I. vom Bachlertal begrüßte die Gäste im Saal auf ihre charmante und fröhliche Art. In gereimten Sätzen hieß der heitere Prinz Denis I. seine närrischen Untertanen im Saal willkommen. Von der Gardeschneiderin Marianne Trost ganz edel eingekleidet tanzte das Prinzenpaar zu Walzerklängen. Die Prinzessin in einem langen bordeaux-farbenen Samtkleid mit weiß unterlegt und goldfarbenen Bordüren, im Haar steckte ganz zierlich die Krone als Zeichen ihrer Herrschaft. Prinz Denis führte seine Tanzpartnerin sicheren Schrittes in einem Schwalbenschwanz-Frack ebenfalls in bordeaux Samt übers Tanzparkett. Dazu eine dunkelblaue Hose, und auf dem Kopf ganz stilvoll, ein dunkeler Zylinderhut. Den ersten Orden des Abends überreichte Gardesprecher Johann Meindl an Frau Elke Kerscher für die Gestaltung des diesjährigen "Bachler Faschingsorden 2004". Dann nahm die jüngere Gruppe Aufstellung zum spanisch klingenden Gardetanz. Allen voran die beiden jüngsten Mädchen Sarah Kerscher und Verena Windl, die als Frontgirls energisch die Schritte vorgaben.

 

 

 

Nach einer kleinen Pause kam der Elferrat zurück in den Saal und die Gardemädchen schlichen in einem afrikanischen Outfit wie auf Samtpfoten durch das Publikum, um sich auf der Tanzfläche zu treffen. Vorgestellt wurde den Zuschauern eine gelungenen Interpretation des Superhits "Chihuahua".

 


Der stürmische Beifall war zum einen Anerkennung an die Mädchen und Jungs der Tanzgruppe für eine gelungen Vorstellung und zum anderen die Begeisterung der Ballbesucher über eine fantasiereiche Choreografie der Gardetrainerinnen Adelinde Lehner jun. und Sandra Steinbauer, die zum ersten Mal das Gardezepter in Hofkirchen schwingen.

Die Showtanzgruppe verführte zum Abschluß die Gäste in den Orient. In dunkelblau und transparent gekleidete Damen zogen mit Lichtern in den abgedunkelten Saal. Mit eleganten Hüftbewegungen und "bauchfrei" tanzten die jungen Damen, als seien sie als Bauchtänzerinnen geboren worden.

Gardevorstand Peter Zuckmantel konnte im Laufe des Abends den Regionspräsidenten der LVO Georg Blum begrüßen. Der offizielle Vertreter der Faschingsorganisation war zum erstenmal im Bachlertal, und erhielt aus den Händen von Zuckmantel den diesjährigen Orden des BFF.

Für gute Laune und Stimmung sorgten die Musiker, die nicht nur bayrische Titel auf Lager hatten, sondern auch Hits aus der Pop-Welt zum besten gaben. Um Mitternacht konnten sich die tanzfreudigen Ballbesucher mit Roßmeier'schen Weißwürsten direkt aus dem Kessel stärken. Mit einem abwechselungsreichen musikalischen Programm spielten die "Die 3 Zwidern" in den Morgen.

Mitteilung an die Garde: Wir bitten um Verständnis, dass nicht nach jeder Vorstellung die Bilder auf CD-Rom zur Verfügung gestellt werden. Aber den Bachlerball nehmen wir zum Anlaß eine unbearbeitete Version von Gardebildern bereit zu stellen.  2 CDs liegen zur Ansicht/Kopie bereit bei Peter Zuckmantel und Gasthaus Roßmeier. Wir weisen darauf hin, dass die Bildern nur zur privaten Ansicht/Verwendung freigegeben sind. Keines der Bilder darf gewerblich genutzt werden.

 

040118