"Fasching am Boch"

Großer Umzug am 22. Febr. 2004 im Bachlertal


Frauenfasching 2004
Bachler Schulklasse mit Rektorin Heigl - Stefan Heinrich zu einem Wucherpreis versteigert

Am Samstag, den 31. Januar begrüßte die Vorsitzende der Landfrauen Hofkirchen Adelinde Lehner die Gäste zum diesjährigen Frauenfasching. Die Bachler-Prinzengarde mit Prinzenpaar und Elferrat zeigten ihr Können. Die Masken wurden prämiert, und die Damen beteiligten sich an der Tombola.


Frohgelaunt feierten die Damen den Fasching in Hofkirchen


Die Bachler Schulklasse mit ihrer Lehrerin Rektorin Heigl (ganz li) sorgten für gute Laune durch einen Probeunterricht.

Der von den Landfrauen organisierte Hofkirchener Frauenfasching lies die Lachbarometer ansteigen. Mit vielfältigen Masken waren die Frauen nach Hofkrichen gekommen. In der Runde sah man: Clowns, Burgfräuleins, Burgherren, Fitnessgruppen, Maler, Schulkinder, japanische Damen und Dalmatiner, die sich im Roßmeier-Saal platzierten.

Einzelne Gruppen überraschten mit Showeinlagen in Form von kleinen Vorstellungen.  Die "Bachler Schulkinder" mit ihrer Rektorin Heigl (Karin Glöbel) gefielen mit Humor und witziger Darstellung. Die Lehrerin hatte mit ihren 13 Schülern ihre liebe Not, umgekehrt machten es die Schülerinnen der Lehrkraft nicht leicht. Adelinde Lehner und ihre Jury prämierte dann die Masken mit kleinen Anerkennungen. Zwischendurch bat die witzig-charmante Unterhalterin Simone zum Tanz.

Im Laufe des Abends betrat die Bachler Prinzengarde das Parkett. Angeführt von der Prinzengarde, der Showtanzgruppe folgten das Prinzenpaar Marina I. und Denis I., der Elferrat, die Gardetrainerinnen Adelinde Lehner jun. und Sandra Steinbauer mit BFF Präsident Peter Zuckmantel in den Saal. Die Showtanzgruppe tanzte in roter Uniform  und schwarzer Hose als erstes einen Pagentanz. Danach führte Prinz Denis I. seine Lieblichkeit Prinzessin Marina I. zu Walzerklängen über die Tanzfläche. Im rotschwarzen Garde-Look zeigten die Mädchen nach spanischen Melodien den Gardetanz. Anschließend schlichen die Mädchen in afrikanischen Kleidern in den Saal und tanzen "freestyl" nach dem Ohrwurm: "Chihuahua". Zum Abschluß schwang die Showtanzgruppe die Hüften zum orientalischen Bauchtanz. Mit viel Applaus wurden die Kids nach den einzelnen Vorstellungen bedacht.

 
Engel Adelinde Lehner wird zur Ordensüberreichung abgeholt

Der Leitwolf hat jetzt endlich seinen Pelz auf der Haube - links dahinter die "Wölfin"

   

Nix mehr Caro und Stefan - Kill wurde meistbietend um 1300 Eurocent an eine andere Frau versteigert. Offensichtlich hatte Caro kein Geld dabei.


Rischerl-Omas unter sich -

 

Hauptthema: Wie zaubert man Windeln ??

 
Zu einem absoluten Wucherpreis von 1300 Eurocent versteigerte Gardesprecher Hans Meindl den Elferrat Stefan Heinrich an die Damenwelt. Mit maßlos überzogenen 1300 Eurocent wurde Kill an die meistbietende Faschingsbesucherin abgegeben. Die tanzfreudigen und lustigen Damen bevölkerten die Tanzfläche bis in den Morgen.
 

Bildershow Frauenfasching 2004

040131

Fotos: Johann Meindl