Frauenfasching 2005


Faschings-Hochzeit am Boch
TSV Hofkirchen mit weltberühmten Neuzugängen

Am Samstag, den 29. Januar begrüßte die Vorsitzende der Landfrauen Hofkirchen Adelinde Lehner die Gäste zum diesjährigen Frauenfasching. Bunte Masken und verschiedene Aufführungen brachten gute Laune in den Roßmeier-Saal.

Landfrauenvorsitzende Adelinde Lehner begrüßte die angereisten und einheimischen Damen zum Frauenfasching im Bachlertal. Die Frauen waren ua. als Zigeunerinnen, Fußballer, Hochzeitsgäste, Piraten, Schlafwandler, Eingeborenen, Krankenschwestern, Insekten, Clown, Scheichs, Käfer und vielen anderen Masken unterwegs.

Einzelne Gruppen überraschten mit Showeinlagen in Form von kleinen Vorstellungen.  Eine komplette Hochzeitsgesellschaft mit einer großen Braut und einem kleinen Bräutigam stellet sich dem lustigen Publikum vor. Nach dem Brautwalzer wurde die Braut gestohlen und umgehend in die Gaststube entführt. Für den TSV Hofkirchen wurden neue, weltberühmte Neuzugänge vorgestellt. Klingende Namen sie Zidane, Ronaldo oder Beckham wurden als neue Spieler angekündigt. Die Fußballzauberer gaben sogleich eine Kostprobe ihres fußballersichen Könnens auf der Tanzfläche. Einen tänzerischen Höhepunkt setzte eine Piratengruppe mit Schwertern und Schatzkiste auf der Tanzfläche. Die Piratinnen versetzten die Gäste für einen kurzen Moment in die Karibik. Der Haushalt einer Pfarrerköchin wurde ebenfalls in lustiger Form präsentiert. Der Besuch einer Kartoffelverkäuferin bei einem Arzt führte zu einer umfassenden ärztlichen Untersuchung und begeisterte die Damenwelt.

Adelinde Lehner und ihre Jury prämierte dann die Masken mit kleinen Anerkennungen. Bei der anschließende Tombola beteiligten sich die Damen eifrig. Zwischendurch verstand es die Unterhalterin Simone Stimmung mit Stimmungsliedern und heißen Rhythmen Schwung auf die Tanzfläche zu zaubern. Die Veranstaltung endete pünktlich um Halb und so mancher Besucherin kam beim Abschied ein "sche wars" über die Lippen.

 

Bildershow Frauenfasching 2005

050129

Fotos: Johann Meindl