Bachler Ball 2017


Abwechselungsreicher Bachler-Ball
Ausverkaufter Saal - Prinzengarde Narrhalla Landshut zu Gast


Die Show-Band "the be 66" füllte mit ihrer Vorstellung das gesamte Tanzparkett


Die Tanzgarde Narrhalla Landshut war mit der Tanzgruppe, dem Prinzenpaar und dem  Elferrat in Hofkirchen vertreten.

Der Bachler-Ball 2017 im Gasthaus Roßmeier war ausverkauft. Alle Altersgruppen waren im Publikum vertreten. Der diesjährige Schwarz-Weiß-Ball wurde organisiert von Sophia Meindl. Sie begrüßte die Gäste, allen voran Bürgermeister Hans Grau und seine Gemeinderäte. Ihr Willkommen galt auch der Faschingsorganisation aus Geiselhöring, welche mit einer Abordnung gekommen war.

Der Tanz wurde von der KLJB Hofkirchen eröffnet. Die Jugendgruppe war sehr zahlreich erschienen und startete in die Ballnacht. Die Show-Band "the be 66" spielte zum Tanz und im Handumdrehen war anschließend die Tanzfläche bevölkert. Mit klassischen, rockigen und popigen Musikstücken überzeugte die Musikgruppe in Hofkirchen. Im abwechselungsreichen Musikprogramm war für jeden Geschmack etwas dabei. Parallel zum flotten Tanzgeschehen auf dem Parkett wurden Lose für die Tombola verkauft.

Als Gäste konnte die Tanzgarde Narrhalla Landshut begrüß werden. Die Formation hielt Einzug und begrüßte die Gäste. Die gemischte Tanzgruppe startete ganz in Rot sofort mit dem Showtanz. Danach stellte sich das Prinzenpaar Jasmin I. und Daniel I. vor und verteilte Orden an die Besucher. Der Organisationsorden ging an Sophia Meindl. Mit einem sehr einfühlsamen Walzer überzeugte die Prinzessin im langen blauen Ballkleid mit ihrem Prinzen Daniel I.

Das nächste Musikstück wurde von der Showtanzgruppe in rhythmische Bewegung umgesetzt. Mit Spaß und Taktgefühl zeigten die Tänzerinnen und Tänzer ihren  Part sogar mit Hebefiguren. Viel Applaus gab es für den Auftritt. Mit einer besonderen Überraschung wartete der Elferrat der Narhalla Landshut auf, indem sie in Lederhosen ebenfalls einen Auftritt wagten und begeistert gefeiert wurden.

Vor Mitternacht wurden von Prinzessin Jasmin I. und Sophia Meindl die Lose aus der Tombola gezogen und die lukrativen Preise verteilt. Danach gab es Weißwürste aus dem Wurstkessel der Metzgerei Roßmeier. Mit flotter Tanzmusik spielte die Show-Band "the be 66" für die Besucher und die Ballnacht endete nach alter Bachler-Tradition genau um "Halb".

Bilder dazu:

Prinzengarde Narrhalla Landshut

"the be 66"

 

170122