Bachler Faschingfreunde


Sommertraining der Tanzgarde beendet

Zu einer Abschlussvorstellung trafen sich die 3 Tanzgruppen der Bachler Faschinmgsfreunde im Gasthaus Roßmeier.

Tanzlehrerin Anke Süper trainierte von Juni bis November jeweils am Samstag in der Turnhalle in Laberweinting wo sich jeweils ca. 40 Tänzerinnen und sogar 5 Tänzer einfanden. Tanz und Bewegung sollten Spass machen, dass sollte die Devise sein und auch Schritte und Figuren wurden spielerisch mit eingebaut. Das Ergebnis des Sommertrainings stellten dann die einzelnen Gruppen im Gasthaus Roßmeier vor. Präsidentin Petra Löw konnte dazu auch viele Eltern begrüßen die schon auf das Ergebnis gespannt waren. So war es dann auch nicht anders zu erwarten, dass die Aufführungen mit Applaus belohnt wurden. Bei selbst gemachten Plätzchen und Kaffee im Anschluss war dann Gelegenheit sich bei der 2. Präsidentin Angelika Heinrich für die neue Saison anzumelden, was auch sehr viele wahrnahmen. Petra Löw dankte auch allen Eltern noch für die Fahrdienste und natürlich auch der Tanzlehrerin Anke Süper. Im Namen aller Eltern bedankte sich Frau Silvia Rauscher mit einem Geschenk von Karin Knott für die ganze Mühe beim Tanztraining. Für die neue Saison für den Fasching 2017/2018 beginnt dann das Training wieder im Februar 2017.

Für weitere Fragen steht die Vorstandschaft unter 08772/91049 und unter garde@bachlertal.de  zur Verfügung.

 

161208

Johann Meindl