Bachler Faschingfreunde


Faschingsauftakt im Bachlertal steht vor der Tür
Die Garde trainiert unter der Anleitung von Anke Süper seit April


Tanztrainerin Anke Süper (li) mit einer Tanzgruppe im Sommertraining

Nach monatelangen Proben in der Schulturnhalle in Laberweinting mit vier Tanzgruppen, dem Elferrat und dem Prinzenpaar stehen nun die Kids und Jugendlichen der Bachler  Faschingsfreunde in den Startlöchern. Mit vielen Mitwirkenden aus der unmittelbaren Region ist das gesamte Ensemble größer als je zuvor. Fleißig und engagiert haben alle mit Gardetrainerin Anke Süper nun viele Übungssamstage hinter sich und auch das Prinzenpaar kennt seine Schritte. Der Start in die Session ist zum Faschingsauftakt am Samstag, den 11. November in Hofkirchen im Gasthaus Roßmeier mit der Inthronisation des Prinzenpaares.

Eine Premiere gibt es diesmal in Laberweinting. Da fast 50 Mitwirkende dabei sind, wird am Samstag, den 18. November um 19 Uhr in der Schulturnhalle ein Auftakt-Ball für die gesamte Bevölkerung stattfinden zu dem die Bachler Faschingsfreunde sehr herzlich einladen. Bürgermeister Johann Grau freut sich ganz besonders auf diese überregionale Veranstaltung, denn dazu kommt zum ersten Mal die neue Möblierung zum Einsatz. Die Gemeinde Laberweinting hat durch bauliche Veränderungen die Turnhalle als Veranstaltungsort vorbereitet und somit die Voraussetzungen für derartige Events geschaffen. Bürgermeister Johann Grau zeigte sich sehr angetan von dieser Veranstaltung: "... es ist ein Vorhaben, welches in der Gemeinde entstanden ist und viele Mitwirkende aus den einzelnen Gemeindeorten eine Gemeinschaft bilden. Ich freue mich schon auf das neue Thema, auf die vielen Jugendlichen und auf das neue Programm!"

Unter Führung von Petra Löw und Angelika Heinrich hat der BFF viel Herzblut in diese neue Veranstaltung gelegt. Die Vereinsmitglieder werden die Halle festlich dekorieren. Im Laufe des Abends gibt es Gelegenheit für die Gäste das Tanzbein zu schwingen. Dazwischen folgen die Auftritte der Tänzerinnen und Tänzer mit dem neuen Programm 2018. Für alle Gäste wird ein Büfett vorbereitet. Der Kartenvorverkauf für diese Veranstaltung ist am Samstag, den 28. Oktober von 19 bis 20 Uhr in der Schulturnhalle Laberweinting.


 

171016