Schlagzeilen 2015- chronologisch geordnet

Ein Gutes Neues Jahr 2016

Alles Gute wünschen wir zum Neuen Jahr allen unseren Freunden und Bekannten überall auf der Welt.

Glück und Gesundheit

Hören Sie die Kirchenglocken von:

 

 


Pfarrei Hofkirchen
Jahresabschlußgottesdienst
war am Donnerstag, den 31. Dez. um 15 Uhr in der Pfarrkirche.

Pfarrei Hofkirchen
Christmetten
waren am 24. Dezember in Hofkirchen um 15 Uhr für Kinder und um 20:30 Uhr ist die Christmette am Abend. Nach der Abendchristmette stellt die KLJB Hofkirchen in gewohnter Art und Weise Glühwein zur Verfügung.>> mehr dazu ..

KLJB Hofkirchen
Wir warten aufs Christkind
Am Heiligen Abend, Donnerstag, den 24. Dezember von 10 bis 14 Uhr betreut die KLJB die Kinder im Pfarrheim     >> mehr dazu ...

FFW Asbach
Weihnachtsfeier
war am Samstag, den 19. Dez. im Gasthaus Pritscher in Greilsberg.

Pfarrei Hofkirchen
Spendenübergabe an "Labertaler Tafel"
Am Dienstag wurden die Spenden aus der Weihnachtsaktion des Pfarrgemeinderats Hofkirchen an den Vorsitzenden der" Labertaler Tafel", Dr. Michael Röder, übergeben.    >> mehr dazu ...

Grundschule Laberweinting
Vorweihnachtliche Feier

(aha) Ein besonders freundlicher Empfang wurde am Dienstagvormittag den 34 Kindern bereitet, heuer eingeschult werden. Mit schwungvollen Gesangsbeiträgen und Ansprachen von Bürgermeister und Schulleiter
     >> mehr dazu ...

Friedhofskreuz zu AllerheiligenWalter Kappl verstorben
Der Rentner aus Haimelkofen ist verstorben.
Sonntag, 13. Dez. 13 Uhr Beisetzung mit Rosenkranz
Dienstag, 15. Dez. 14:30 Uhr Beerdigung      >>
mehr dazu ..      (2016-05-16 10:49)

TSV Hofkirchen
Weihnachtsfeier
war am Samstag, den 12. Dez. im Gasthaus Roßmeier
für alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins.

Pfarrei Hofkirchen
Weihnachtsaktion für "Labertaler Tafel"
Der Pfarrgemeinderat organisiert heuer wieder eine Weihnachtsaktion für die "Labertaler Tafel."
Benötigt werden Kosmetika, Wasch- und Putzmittel , da diese wenig von den Supermärkten gespendet werden.
Diese können bei Lebensmittel Limmer gekauft und dort auch abgegeben werden. Weitere Abgabemöglichkeit bei
Sabine Häusler und Lichtinger Josef. Aus hygienischen Gründen können nur neue Produkte  weitergegeben werden.
Die Aktion endet am 14. Dezember. "Vergelt`s Gott" an alle die spenden!

Pfarrei Hofkirchen
Seniorenweihnachtsfeier
war am Samstag den 5. Dezember um 14 Uhr findet im Pfarrheim Hofkirchen die traditionelle Weihnachtsfeier für alle Senioren der Pfarrei statt. Der Pfarrgemeinderat lud hierzu alle Pfarrangehörigen ab 65 Jahren sehr herzlich ein!    >> mehr dazu ..

KLJB Hofkirchen
Nikolausdienst
Die KLJB Hofkirchen organisierte den Nikolausdienst am Samstag, den 5. Dezember für die Bachorte. Anmeldeformulare lagen bei Lebensmittel Limmer und Metzgerei Roßmeier aus

FFW Asbach
Christbaumversteigerung
war am Freitag, den 4. Dezember um 19:30 Uhr im Gasthaus Roßmeier.   
>> mehr dazu ..

Landfrauen Hofkirchen/Weichs
Adventfeier
war am Mittwoch, den 2. Dez. im Gasthaus Roßmeier, vorher Hl. Messe in der Pfarrkirche

TSV Stockschützen
Großes Watterturnier
war am Freitag, den 27. November um 20 Uhr (Einschreiben ab 19 Uhr) im Saal des Gasthauses Roßmeier, Hofkirchen >> Mehr dazu

TSV Hofkirchen
Hochzeit
Regine und Matthias Limmer haben sich getraut !!  >> mehr dazu ..

Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach
Beratungstage
in der Geschäftsstelle Hofkirchen. Mehr Zeit für Ihr Geld - qualifizierte und ganzheitliche Beratungen auf Ihre persönlichen Bedürfnisse ...
 >> Mehr dazu

Bachler Stammtisch Haimelkofen
Jahresabschlußfeier
war am Samstag, den 28. November im Gasthaus zum Brunnenwirt in Haimelkofen.

Kinder- und Jugendchor
Singprobe
für Kinderchristmette war am Samstag, 28.11. um 18 Uhr im Pfarrheim. Willkommen sind alle Kinder und Jugendlichen ab etwa sieben Jahren. Auch wer ein Instrument spielt, ist herzlich eingeladen.

Obst- und Gartenbauverein
Kinderbasteln
war am Sa. 28. November

TSV Stockschützen
Großes Watterturnier
war am Freitag, den 27. November um 20 Uhr (Einschreiben ab 19 Uhr) im Saal des Gasthauses Roßmeier, Hofkirchen >> Mehr dazu

Laienspielgruppe Hofkirchen
Planung zum Fasching am Boch
Unter der Leitung von Vorstand Robert Bergmüller und Manuela Heinrich traf sich die Laienspielgruppe Hofkirchen im Gasthaus Roßmeier.         >> Mehr dazu

Landfrauen Hofkirchen/Weichs
Fahrt ins Apfelparadies und Adventsmarkt Frauenchiemsee
Abfahrt war am Freitag, den 27. Nov.in Weichs ab 8:30 Uhrund anschließend an den folgenden bekannten Bushaltestellen.

FFW Hofkirchen
Jahresabschlußfeier
war am Samstag, den 21. Nov. um 19:30 Uhr im Gasthaus Roßmeier.

TSV Hofkirchen
U 19 in Obersüßbach
Spiel wurde wegen schlechter Witterung abgesagt und dann 2016 neu angesetzt.

Bachler Faschingsfreunde
Inthronisation 2015

Der Inthronisations-Ball fand am Samstag, den 14. November im Saal des Gasthauses Roßmeier statt. Die gesamte Garde wurde vorgestellt und das neue Tanzprogramm wurde zum ersten Mal der Öffentlichkeit gezeigt      >> Mehr dazu

TSV Hofkirchen
U 19 in Hohenthann
Der Tabellenführer tratt nach einem spielfreien Spieltag am Samstag, den 14. Nov. um 14:30 Uhr in Hohenthann an.  >> mehr dazu ..

TSV Hofkirchen
Rasenmäher gestohlen
Die Einbrecher wuchteten ein rückwärtiges Fenster der Gerätehalle auf, stiegen ein und konnte das verschlossene Garagentor von innen entriegeln. So gelang es ihnen, den Traktor aus der Halle zu schieben und in ein Fahrzeug oder auf einen Anhänger zu verladen.  >> mehr dazu ..

Fasching am Boch
Sitzung der Vereinsvorstände war am Donnerstag, den 12. November um 19:30 Uhr im Gasthaus Roßmeier. Die grundlegenden Themen wurden besprochen.

Bachler Faschingsfreunde
BFF holt sich Rathausschlüssel
Am 11. 11. hat sich das neue Prinzenpaar Franziska I und Korbinian I. den Rathausschlüssel in Laberweinting geholt.   >> Mehr dazu

Pfarrei Hofkirchen
Martinsandacht mit Umzug
war am Samstag den 7. November. Um 17.30 Uhrbegann in der Pfarrkirche der Wortgottesdienst, gestaltet von den Erstkommunionkindern und dem Kinderchor Hofkirchen und der musikalischen Begleitung durch Stefanie Bäuml. Anschließend zogen die Kinder mit Ihren Laternen durchs Dorf. Zum Abschluss wurde im Pfarrhof vom Pfarrgemeinderat Kinderpunsch und Glühwein angeboten.    >> mehr dazu ..

Fasching am Boch
Vorbereitung
Zu einer Informationsbesprechung haben sich in Osterham auf Initiative von MdL Josef Zellmeier, der Sachgebietsleiter für Verkehr des Landkreises Straubing-Bogen Franz Beyerl, Stefan Heinrich, Stefan Walter getroffen.    >> mehr dazu ..

TSV Hofkirchen
Gemeindeduell vs. Laberweinting
Am Donnerstag, den 29. Okt. um 19:00 Uhr Training. Anschließend Spielerversammlung im Gasthaus Roßmeier. Samstag, 31.10.2015 Heimspiele gegen Laberweinting. Anstoß 13:00 und 15:00 Uhr.   >> mehr dazu ..

1. Bachler Weißbiercup
Jahreshauptversammlung
ist am Samstag den 31.10.15 ab 19:30 Uhr im Gasthaus Wirth in Weichs.

Obst- und Gartenbauverein
Herbstversammlung
war am Mi. 28. Okt. um 19.30 Uhr im Gasthaus Roßmeier. Herr Otto Bichlmeier hielt einen Vortrag über „Obstschädlinge -. Erkennen, bekämpfen und vorbeugen“.

TSV Hofkirchen
Oberlindhart zu Gast

"Täglich grüßt das Murmeltier" - Das ewige Duell gegen den Nachbarn aus Oberlindhart war am Sonntag, den 25. Oktober. Die U19 erwartete den Meisterschaftsfavoriten SV Neufrauenhofen.
  >> mehr dazu ..

Pfarrei St. Peter
Allerheiligen im Bachlertal
Gräbersegnung in Hofkirchen am Sonntag, den 25. Okt. um 13 Uhr 
Gräbersegnung in der Filialkirche Weichs am Sonntag, den 01. Nov. um 13 Uhr
  >> Allerheiligen

Landfrauen Hofkirchen/Weichs
Herbstversammlung
war am Mittwoch, den 21. Oktober um 19:30 Uhr im Gasthaus Roßmeier. Besprechung der Herbst- und Winteraktivitäten.      >> mehr dazu

Vermisst
Katze
wieder da
Bereits seit einigen Wochen war ein grau / weiß gestreifter Kater in der Region Haimelkofen-Bruckhof abgängig.

Gasthaus "Zum Brunnenwirt"
Letztes Altes Bier

war  am Sonntag, 18. Okt. ab 11 Uhr in Haimelkofen in der Traditionsgaststätte. Angeboten wurden bekannte bayerische Schmankerl.
    >> mehr dazu

Freizeitsportler des TSV
Saison-Abschlußfeier

war am Samstag, 17. Oktober, 19.30 Uhr,  im Gasthaus Wirth in Weichs. Wegen Essens - Bestellung ist vorherige Teilnehmer-Anmeldung bei Karl Windl erforderlich.

Kinder- und Jugendchor
Erste Singprobe
fand a
m Samstag, 17.10.15 um 18 Uhr (vor der Abendmesse) im Pfarrheim für St. Martin statt. Willkommen sind alle Kinder und Jugendlichen ab etwa 7 Jahren. Auch wer ein Instrument spielt, z.B. Querflöte, Gitarre, ist herzlich eingeladen.

FFW Hofkirchen
Übung Verkehrsunfall
Am Samstag, den 17. Oktober ab 15:30 Uhr auf dem Raiffeisengelände.
Thema: Verkehrsunfall mit 2 PKW (durchführen von mehreren Praxisb
eispielen).
Um 17:00 Uhr kommt die FFW Mallersdorf hinzu und mit deren Hilfe wird das Dach mittels Spreizer abgetrennt.
     >> mehr dazu ..

TSV Hofkirchen
Bachler in Kläham
Am Samstag, den 17. Oktober ist der 13. Spieltag in Kläham um 13 und 15 Uhr. Die U19 tritt am Samstag um 12:15 Uhr in Postau an.  >> mehr dazu ..

Landjugend Hofkirchen
Im Bayerischen Landtag
Auf Einladung von MdL Josef Zellmeier besuchten die Landjugendgruppen der Region den Bayerischen Landtag. Die Delegation wurde in den "heiligen Hallen des Maximilianeums" empfangen.     >> mehr dazu ...

TSV Hofkirchen
Eggmühl gewinnt deutlich
Am Sonntag, den 11. Oktober war der 12. Spieltag in Hofkirchen. Die U 19 erwartete den TSV Haarbach.  >> mehr dazu ..

Gasthaus Wirth, Weichs
"Letztes Altes Bier"
Lassen Sie sich am 10. und 11. Oktober verwöhnen mit Entenbraten und anderen Spezialitäten aus unserer Küche - Reservierung nicht möglich, am Sonntag ab 11 Uhr   >> Mehr dazu

Edelweißschützen Haimelkofen
Weinfest
mit Preisverleihung zur Dorfmeisterschaft war am Samstag, 10.10.2015, ab 19.30 Uhr im Schützenheim.Auch fürs leibliche Wohl war durch unseren Vereinswirt Rado Kolaric bestens gesorgt. Er wurden kalte und warme Spezialitäten auf unserem Weinfest angeboten.

TSV Hofkirchen
FC Neufahrn zu Gast 3:3
Am Sonntag, den 20. September war der 11. Spieltag in Hofkirchen. Hofkirchen II verliert  >> mehr dazu ..

Pfarrei Hofkirchen
Erntedankfest
war am Samstag, 03. Oktober, um 19 Uhr. Der Chor wird die Feier musikalisch umrahmen. Die KLJB dekoriert den Erntealtar.  >> mehr dazu ..

Obst- und Gartenbauverein
Windlichter gebastelt
Mit einfachen Naturmaterialien wurden tolle Windlichter gebaut. Die Kinder hatten viel Spaß und waren mit großem Eifer dabei.     >> mehr dazu ..

TSV Hofkirchen
Hofk I verliert in Mirskofen
Am Sonntag, den 27. September traten die Senioren-Mannschaften in Mirskofen an. Hofkirchen II um 13 Uhr und Hofkirchen I um 15 Uhr.  >> mehr dazu ..

Krieger- und Reservisten
Friedensfeier
Am Sonntag, den 27. Sept. war um 9 Uhr 45 ein Gedenk-Gottesdienst der KRK Hofkirchen für die verstorbenen Mitglieder und anschließend kurze Friedens- und Gedächtnisfeier am Kriegerdenkmal.   >> mehr dazu ..

TSV Hofkirchen
15. Bittgang nach Haader

war am Donnerstag, den 24. September um 18 Uhr ab TSV Sportheim – Der von Hans Meindl ins Leben gerufene Bittgang begann nach dem 9/11 in New York und wird jedes Jahr zeitnah zu diesem Ereignis durchgeführt. Aus diesem Grund ist der wichtigste Anlass der Frieden in der Welt, sowie die Belange des TSV Hofkirchen und die persönlichen Anliegen des jeweiligen Teilnehmers. Zu diesem Bittgang sind die Mitglieder des TSV Hofkirchen und die gesamte Bevölkerung aufgerufen. - Um  19 Uhr Gottesdienst - Anschließend Einkehr im Gasthaus Fuchs

TSV Hofkirchen
U 19 - im Halbfinale des BayWa-Pokals
Am Dienstag, den 22. September qualifizierte sich die Spielgemeinschaft für die Endrunde. Die weiteren Mannschaften im Wettbewerb sind der TV Schierling (BOL), FC Ergolding (BOL) und Ligakonkurrent SV Neufrauenhofen.   >> mehr dazu ..

TSV Hofkirchen
Zwei Siege bei Heimspielen
Am Sonntag, den 20. September war der 9. Spieltag in Hofkirchen.   >> mehr dazu ..

 

Edelweißschützen Haimelkofen
Termine für Dorfmeisterschaft
Fr. : 18. September ab 19:30 Uhr

Grundschule Laberweinting
Der erste Schultag
(aha) Ein besonders freundlicher Empfang wurde am Dienstagvormittag den 34 Kindern bereitet, heuer eingeschult werden. Mit schwungvollen Gesangsbeiträgen und Ansprachen von Bürgermeister und Schulleiter
     >> mehr dazu ...

TSV Hofkirchen
Bachler in Hainsbach
Am Sonntag, den 13. September war der 8. Spieltag in Hainsbach. U19 am Samstag zuhause gegen Obersüßbach   >> mehr dazu ..

FFW Hofkirchen
Ausflug nach Regensburg
Zunächst besichtigte man die Berufsfeuerwehr Regensburg. Nach einer Einführung, welche einen Einblick in den Alltag und die Abläufe einer Berufsfeuerwehr erlaubte. >> mehr dazu ...

Freizeitsportler des TSV
Radfahren auf Mallorca
Bei nicht zu heißen Temperaturen in der ersten Septemberwoche verlagerte eine Gruppe von TSV-Radlern ihre Trainingsfahrten nach Mallorca     >> mehr dazu ...

Landjugend Hofkirchen
Nachfeier
Am Samstag, den 05. Sept. um 18:30 Uhr fand die Nachfeier der 2. Frühjahrsdult & Fahnenweihe der KLJB Hofkirchen im Stadel von Fahnenmutter Karin Glöbel in Haimelkofen statt. Alle freiwilligen Helferinnen und Helfer, die die Landjugend bei der Durchführung sowie dem Auf- und Abbau unterstützt haben waren herzlich eingeladen.      >> mehr dazu ...

FFW Hofkirchen
Leistungsprüfung

„Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Hofkirchen zur Leistungspr
üfung angetreten“, so lautete der Befehl des Gruppenführers an die drei Prüfer Kreisbrandinspektor.   >> mehr dazu ...

TSV Hofkirchen
U 19 startet in die Saison
Am Samstag, den 05. September startete die U19 ambitioniert in die neue Saison und gewann mit 6:0.    >> mehr dazu ..

FFW Hofkirchen
Vereinsausflug
Die FFW Hofkirchen unternimmt einen Tagesausflug nach Regensburg am 05.09.2015
Anmeldungen bei:
Franz Langgartner 0179/7642761 oder
Robert Guggenberger 0173/2640725 ...   
 
>> mehr dazu ...

TSV Hofkirchen
Bayerbach zu Gast 0:0
Am Sonntag, den 30. August war der 6. Spieltag in Hofkirchen.   >> mehr dazu ..

 

Freizeitsportler des TSV
Ausfahrt Oberschleißheim
Ausfahrt von Freising nach Schloß Oberschleißheim und Ruderregatta.

 

Schule Hofkirchen
Lehrer Appelt verstorben
Zum Gedenkgottesdienst in der St. - Felix-Kirche für den verstorbenen Realschuldirektor a. D. Berthold Appelt waren zahlreiche Trauergäste gekommen, Pater Stanislaus blickte auf Appelts Leben zurück.   >> mehr dazu ..

TSV Hofkirchen
Bachler mit 6 Punkten
Am Sonntag, den 23. August war der 5. Spieltag in Grafentraubach.   >> mehr dazu ..

Freizeitsportler des TSV
Trainingsfahrt

war am Donnerstag, dem 19. August um 19 Uhr, Start zur Trainingsfahrt beim Gasthaus Rossmeier.

TSV Hofkirchen
Hofkirchen I rettete einen Punkt
Am Samstag, den 15. August war der 4. Spieltag in der Bachlertal-Arena.    >> mehr dazu ..

Landfrauen Hofkirchen/Weichs
Kräuterbuschen binden
Am Freitag, 14. August um 13 Uhr bei Franziska Zuckmantel, Osterham Kräuterbüscherlbinden.
>> mehr dazu

CSU Ferienprogramm
Viele interessante Angebote
Die CSU und die Junge Union in der Gemeinde Laberweinting haben im Jahr 2000 erstmalig ein Ferienprogramm für alle Kinder gestartet. Ein großes Vergelts Gott gilt allen Personen und Vereinen, die uns seitdem unterstützen! -
>> Mehr dazu

Friedhofskreuz zu AllerheiligenWilhelm Haselbeck verstorben
Der ehemalige Land- und Gastwirt zu Asbach ist am Mittwoch, den 11. August 2015 im Krankenhaus Deggendorf von uns gegangen.

Freitag 10 Uhr Trauergottesdienst mit anschließender Beerdigung.                 >> Mehr dazu

TSV Hofkirchen
Zwei Derby-Erfolge in Oberlindhart
Am dritten Spieltag trat der TSV zum Nachbar-Derby in Oberlindhart an.   >> mehr dazu ..

Freizeitsportler des TSV
Radltour nach Straubing
Sonntag, 9. August, traditionelle Volksfest – Radltour nach Straubing mit Weißwurst – Frühstück und Besuch des Radio – AWN - Frühschoppens. Gemeinsame Abfahrt um 08.30 Uhr bei Karl Windl.

Land und Leute
Perspektive Senegal
Wie geht es bei den Straßenkindern in Senegal weiter? Die Organisation, welche von Dr. Ulrich Niklas unterstützt wird, informiert in einem Newsletter über die aktuelle Situation im westafrikanischen Land. Weitere Informationen sind unter www.perspektive-senegal.de  einzusehen.        >> Newsletter...

Grundschule Laberweinting
"Erste Hilfe" Kurs

(aha) Mittlerweile haben Kinder von berufstätigen Eltern an der Grundschule seit einigen Jahren schon die Möglichkeit von Montag bis Donnerstag die Mittagsbetreuung in Anspruch zu nehmen
     >> mehr dazu ...

TSV Hofkirchen
Start in der Bachlertal-Arena
Es ging los in Hofkirchen. Zu Gast war der SV Kläham/Oberergoldsb. >> mehr dazu ..

FFW Hofkirchen
Thema "Erste Hilfe"
In der letzten Feuerwehrübung war das Thema „Erste Hilfe“ angesagt. Dabei Referierte der Gruppenführer, Rettungsassistent und Fachdozent für Rettungsdienst Zier Andreas ... >> mehr dazu ...

 

Pfarrei Hofkirchen
Feriengottesdienst
Der Pfarrgemeinderat Hofkirchen, lud am Sonntag, den 19. Juli um 9:45 Uhr alle Pfarrangehörigen zum Feriengottesdienst mit anschließender Fahrzeugsegnung in die Pfarrkirche Hofkirchen ein. Der Gottesdienst wurde von Kindern gestaltet.         >> mehr dazu ..

FFW Hofkirchen
Truppführerprüfung abgelegt
An insgesamt 9 Übungs-/Schulungstagen wurden in Theorie und Praxis die verschiedensten Sicherungsknoten, Löschwasseraufbau, Aufbau des Lichtmastes und der Steckleiter sowie der Löschangriff geübt ... >> mehr dazu ...

Landjugend Hofkirchen
Sommerempfang des Bayer. Landtags
Nach der erfolgreichen Platzsuche begrüßte uns unser Schirmherr MdL Josef Zellmeier, kurz darauf hielt die Präsidentin Stamm ihre Eröffnungsrede. Sie begrüßte einige bekannte Politiker, Schauspieler, Musiker und alle die zum Empfang gekommen sind.     >> mehr dazu ...

Edelweißschützen Weichs
Gartenfest
Am Sonntag, den 26. Juli findet das Gartenfest statt.

TSV Hofkirchen
Saison begann in Eggmühl
Der erste Spieltag startete am Sonntag, den 26. Juli in Eggmühl. Hofkirchen II gewann, Hofkirchen I konnte nach dem Führungstreffer nicht nachlegen.  
>> mehr dazu ..

TSV Hofkirchen
Laberlauf10!
Start am Samstag, den 25. Juli  um 18.30 Uhr während der offenen Leichtathletik Marktmeisterschaften auf dem Sportgelände des TV Mallersdorf  (Bahnhofstr.).  Anschließend geht es in die Lauberauen in und um Mallersdorf. Die letzten 400 m werden auf der Rundbahn des TV Mallersdorf absolviert. Anschließend gemütliches Beisammensein im Zelt auf dem Sportgelände des TV Mallersdorf.       >> mehr dazu ..

Herzerlmadl Trachtenschmuck & mehrs Foto.Gewerbe angemeldet
"Herzerlmadl"
Marion Stadler aus Hofkirchen hat ihre Fabrikation von Trachtenschmuck offiziell in der Gemeinde Laberweinting als Gewerbe angemeldet. Fertigung und Verkauf von Handgemachten Trachten-Accessoires nach Kundenwunsch.  >> mehr dazu ..

TSV Hofkirchen
Sommernachtsfest mit Totopokalrunde
Im Rahmen des Totopokals auf dem Sportgelände in Hofkirchen ging der SV Sallach mit 5:2 als Sieger hervor.        >> mehr dazu ..

Pfarrei Hofkirchen
Feriengottesdienst
Der Pfarrgemeinderat Hofkirchen, lud am Sonntag, den 19. Juli um 9:45 Uhr alle Pfarrangehörigen zum Feriengottesdienst mit anschließender Fahrzeugsegnung in die Pfarrkirche Hofkirchen ein. Der Gottesdienst wurde von Kindern gestaltet.         >> mehr dazu ..

Johann Meindl
60 Jahre
In diesem Sommer jubilieren die ehemaligen Vereinsvorstände des TSV Hofkirchen. Auch Johann Meindl feierte mit dem 60. Geburtstag ein rundes Fest.    >> mehr dazu ..

Franz Maier
50 Jahre
Kaum zu glauben, aber es ist wahr, der Frane wurde 50 Jahr.
Im Kreise seiner Verwandten und Bekannten feierte der ehemalige Vorstand des TSV Hofkirchen seinen Geburtstag.
>> mehr dazu ..

TSV Hofkirchen
Junioren U 11
Die E-Jugend Junioren U 11 der SG Hofkirchen-Grafentraubach sichert sich den Kreismeistertitel im Fußballkreis Landshut/Kelheim!         >> mehr dazu ..

Landjugend Hofkirchen
Laufen für Kranke Kinder
Die KLJB Hofkirchen hat am 12.07.15 an der Aktion „Laufen für kranke Kinder“ in Landshut teilgenommen.    >> mehr dazu ...

Edelweißschützen Haimelkofen
Sommerbiathlon und Vereinsgrillen
Am Freitag, den 10. Juli 2015 waren alle Vereinsmitglieder der Edelweißschützen Haimelkofen eingeladen zum ersten Sommerfest mit Biathlon. Nach sportlicher Betätigung beim Biathlon wurden einige Köstlichkeiten gegrillt. Es war die Feier für die erfolgreiche Saison 2014/2015 und gleichzeitig der Start in die Sommerpause.

Freizeitsportler des TSV
Trainingsfahrt
war am Donnerstag, dem 9. Juli um 19 Uhr, Start zur Trainingsfahrt beim Gasthaus Rossmeier.

Obst- und Gartenbauverein
Gartler-Stammtisch
war am
Donnerstag, 09. Juli um 20.00 Uhr bei Bausback.

Herzerlmadl Trachtenschmuck & mehrs Foto.Gewerbe angemeldet
"Herzerlmadl"
Marion Stadler aus Hofkirchen hat ihre Fabrikation von Trachtenschmuck offiziell in der Gemeinde Laberweinting als Gewerbe angemeldet.
Fertigung und Verkauf von Handgemachten Trachten-Accessoires nach Kundenwunsch.   >> mehr dazu ..

TSV Hofkirchen
Lauf10 - Wolnzach 3. Juli
Endlich war es soweit, nach 10 Wochen hartem Training machte sich die TSV Hofkirchen Lauf10 Laufgruppe auf nach Wolnzach zum Abschlusslauf. Live konnte der Abschlusslauf im Bayerischen Rundfunk mitverfolgt werden.        >> mehr dazu ..

TSV Hofkirchen
Junioren U 13
Die E-Jugend der SG Hofkirchen-Grafentraubach machte am Freitag die Meisterschaft mit einem 8:2 Sieg gegen Verfolger Mallersdorf am vorletzten Spieltag perfekt. Am Mittwoch, 1. Juli folgt ein Spiel in Pfaffenberg gegen den SV Essenbach um die "Krone" im Fußballkreis Laaber. Die Jungs der E-Jugend hoffen und freuen sich auf zahlreiche Schlachtenbummler!           >> mehr dazu ..

TSV Hofkirchen
Josef Guggenberger 60
Bei einer guten Brotzeit und einem kalten Bier im eigenen Garten, konnte der TSV seine besten Glückwünsche zum 60. Geburtstag ..      >> mehr dazu ..

Landfrauen Hofkirchen/Weichs
Holunderfahrt
Am Dienstag den 30. Juni fand die Holunderfahrt nach Bischofsmais statt. Es wurde eine Führung der Wallfahrtskapelle St. Hermann angeboten, weiterhin der Besuch der gläsernen Destille in Böbrach. Zum Abschluß besuchten wir das Glasdorf Arnbruck. Abfahrtszeit in Asbach 7:15 Uhr Ankunft ca. 19 Uhr.

TSV Hofkirchen
Sen. Vorbereitungsspiel
war am Sonntag, den 28. Juni in Aham. Es spielt Hofkirchen I um 17 Uhr.

Landjugend Hofkirchen
Sonnwendfeuer
Am Samstag den 27. Juni ab 17:30 Uhr fand das Sonnwendfeuer 2015 auf der Gemeindewiese in Haimelkofen statt. Für Speis und Trank war ausreichend gesorgt!     >> mehr dazu ...

Freizeitsportler des TSV
Trainingsfahrt
war am Donnerstag, Start um 19 Uhr beim Gasthaus Rossmeier.

Obst- und Gartenbauverein
Mitgliederversammlung
Am Mittwoch den 24. Juni fand um 19:30 Uhr eine Mitgliederversammlung im Gasthaus Roßmeier statt. Programmpunkte sind Neuwahl, Satzungsänderung und der Vortrag von Herrn Niedernhuber über Vorgärten mit Niveau.    >> mehr dazu ..

TSV Hofkirchen
Sen. Trainingsstart
Am Dienstag, den 23. Juni war Trainingsauftakt im Seniorenbereich.   >> mehr dazu ..

FFW Hofkirchen
Antrag über ein Fahrzeug
Gemeinderatssitzung am Montag, den 22. Juni 2015. Aufgrund der steigenden Gefährdungspotentiale im Bachlertal und aufgrund dessen, dass innerhalb der Hilfsfrist kein geeignetes Feuerwehrfahrzeug mit der nötigen Ausrüstung zur Verfügung steht haben wir uns dazu entschlossen einen Antrag bei der Gemeinde einzureichen ...     >> mehr dazu ...

TSV Hofkirchen
Sporttaschen für die Sportler
Pünktlich zur neuen Saison haben die Spieler des TSV Hofkirchen eine einheitliche Sporttasche bekommen.        >> mehr dazu ..

TSV Hofkirchen
Junioren U 15
Den Saisonabschluß feierten die Jungs mit ihren Trainern, Stefan Littich, Michael Korber und Harry Peuker         >> mehr dazu ..

FFW Asbach
Gartenfest
war am Sonntag, den 21. Juni ab 11 Uhr mit den bekannten Spezialitäten in der Daffner-Wiese. Vorher war um 10 Uhr Patroziniumsfest in der Filialkirche             >> mehr dazu ..

Freizeitsportler des TSV
Trainingsfahrt
war am Donnerstag, Start um 19 Uhr beim Gasthaus Rossmeier.

Landjugend Hofkirchen
Fahnenweihe in Hohenthann
Nachdem die neu geweihte Fahne der KLJB Hofkirchen bereits auf dem Fronleichnamszug zum Einsatz kam, konnte sie am Sonntag den 14. Juni zum ersten Mal auswärts präsentiert werden.    >> mehr dazu ...

Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach
Volltreffer in der Sonderverlosung
Mit großer Freude vernahm Anfang Mai die Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach eG die Mitteilung des Gewinnsparvereins Bayern, dass neben ... >> Mehr dazu

FFW Greilsberg
Gartenfest
war am Sonntag, den 14. Juni beim Feuerwehrhaus

Obst- und Gartenbauverein
Gartler-Stammtisch
war am Mittwoch, den 10. Juni um 20 Uhr im Gasthaus Roßmeier. Alle Bachler sind eingeladen.

Pfarrei Hofkirchen
Fronleichnam
war am Sonntag, den 07. Juni um 9:15 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter in Hofkirchen - anschließend Prozession nach Haimelkofen.

TSV Hofkirchen
Sen. Saisonabschlußfeier
Am Samstagabend 06.06.2014 fand am Sportheim die Saisonabschlussfeier statt. Beginn ist 17 Uhr. Eingeladen sind alle Spieler, Funktionäre, Fans und Gönner mit Begleitung (Wie jedes Jahr bitte Teller und Besteck selbst mitbringen!).

Landjugend Hofkirchen
Ein Fest der Freude und Begegnung
Die Landjugend feierte das 90-jährige mit einer Fahnenweihe bei einer Frühjahrsdult     >> mehr dazu ...

Landjugend Hofkirchen
Festumzug
Am Sonntag, den 31. Mai  war der große Festumzug mit nahezu 70 Vereinen und Gruppen von Haimelkofen nach Hofkirchen      >> mehr dazu ...

Landjugend Hofkirchen
Fahnenweihe
Am Sonntag, den 31. Mai weihte Pfarrer Röhrner in der Pfarrkirche St. Peter die restaurierte Fahne und die einzelnen Bänder       >> mehr dazu ...

Landjugend Hofkirchen
2. Frühjahrsdult mit Fahnenweihe - Ozapft is
Am Freitag, den 29. Mai startete die 2. Frühjahrsdult in Haimelkofen. Ein abwechselungsreiches Programm erwartet die Besucher. Offizieller Anlaß ist die Fahnenweihe am Sonntag, den 30. Mai      >> mehr dazu ...

Landfrauen Hofkirchen/Weichs
Maiandacht in Maria-Hilf

ist
am Mittwoch, den 27. Mai, Radltour mit Maiandacht und anschließenden Spargelessen. Start der Radltour um 18:30 Uhr bei Gasthaus Roßbeier. Andacht um 19 Uhr in Mariahilf

Landjugend Hofkirchen
Zelt steht
Am Dienstag, den 26. Mai wurde in Haimelkofen das Zelt für die 2. Frühjahrsdult aufgestellt.     >> mehr dazu ...

Freizeitsportler des TSV
Radtour
Am Pfingstmontag, 25. Mai, 16.00 Uhr, Start zu einer Radltour. Anschließend Einkehr.

Edelweißschützen Haimelkofen
Gartenfest

war am Pfingstsonntag, den 24. Mai. Ab 11 Uhr können alle Interessierten zum Schnupperschießen kommen. Für Essen und Trinken ist reichlich gesorgt.
!! NEU: Zum Mittagstisch 40 Stück halbe Sur-Schweinshaxn !!
Für die Kinder stehen wieder zahlreiche Spiele bereit.
Auf Ihr Kommen freuen sich die Edelweißschützen Haimelkofen.

TSV Hofkirchen
In Oberlindhart zu Gast
Am 22. Spieltag, Samstag, den 23. Mai traten die Senioren-Mannschaft des TSV Hofkirchen in Oberlindhart an.

Oberlindhart II - Hofkirchen II    1:3
Oberlindhart I - Hofkirchen I     1:0

Friedhofskreuz zu AllerheiligenEmma Obermeier verstorben
Die 1929 geborene Austragsbäuerin aus Leitersdorf ist am 22. Mai von uns gegangen. 

    >> mehr dazu...

Sterberosenkranz:
                   Montag, 25. Mai, 18:30 Uhr Asbach
Beerdigung: Dienstag, 26. Mai, 14:30 Uhr Hofkirchen

Blitzlichter
Garten im Mai
Die Blumen erblühen und zeigen ihre vielfältigen Arten und Farben. Es entstehen ganz bunte Anlagen mit den verschiedenen Pflanzen.

Haimelkofen
Katze verletzt
Eine Katze, die ihre Heimat an der alten Bachstraße hat, wurde wegen einer Verletzung im Rückenbereich zum Tierarzt gebracht. Der Tierarzt, der auch Jäger ist, versorgte den Durchschuss und erklärte unmissverständlich, dass es nach seiner Meinung eine Luftgewehrkugel war, die diese Verletzung hervorgerufen hat.
Die Bevölkerung wird gebeten auf Personen mit Luftgewehr oder anderen Waffen zu achten, bzw Gewehrschüsse zu melden. Denn schließlich ist es ein Vergehen, wenn Tiere auf diese Art geschossen oder gequält werden.

TSV Hofkirchen
Schmatzhausen ist zu Gast
Am 21. Spieltag, Sonntag, den 17. Mai kamen die Mannschaften der Spvgg Schmatzhausen in die Bachlertal-Arena

    >> mehr dazu ...

Hofkirchen II - Spvgg Schmatzhausen II   1:3
Hofkirchen I - Spvgg Schmatzhausen I     0:1

Obst- und Gartenbauverein
Maiandacht am Bildstock

war am Sonntag, 17. Mai um 18.00 Uhr in Haimelkofen.
Alle Bachler sind eingeladen.

Landjugend Hofkirchen
Festbierprobe

war am Donnerstag, den
14. Mai in Haimelkofen. Die Familie Stöttner hatte dazu einen Probetrunke in Fassware mit gebracht.    >> mehr dazu ...

Obst- und Gartenbauverein
Gartler-Stammtisch

war am
Mittwoch, den 13. Mai um 20 Uhr im Gasthaus Roßmeier. Alle Bachler sind eingeladen.

TSV Stockschützen
Dorfmeisterschaft

ist am Donnerstag, den 14. Mai auf dem Gelände der Stockschützen.

Freizeitsportler des TSV
Vatertagsausflug
war am Donnerstag, 14. Mai. Start der Vatertags – Radler ist um 12.30 Uhr beim Rossmeier zu einer „Fahrt ins Blaue“. Nach der Radltour Besuch der Vatertags-Feier bei den Stockschützen.

TSV Hofkirchen
In Neufahrn zu Gast
Am 20. Spieltag, Sonntag, den 10. Mai traten die Senioren-Mannschaft des TSV Hofkirchen in Neufahrn an.

Neufahrn I - Hofkirchen I    1:1

Landjugend Hofkirchen
Bittgang nach Haader

war am Samstag, den 9. Mai. Treffpunkt war um 18:00 Uhr am Sportheim. Anschließend Andacht um schönes Wetter in der Kirche in Haader und danach Einkehr im Waldgasthof Hart.    >> mehr dazu ...

Bachler Stammtisch Haimelkofen
Generalsversammlung
war am Freitag, den 8. April um 19:30 Uhr im Gasthaus zum Brunnenwirt in Haimelkofen

Freizeitsportler des TSV
Trainingsfahrt
am Donnerstag, 07. Mai, 19 Uhr Start beim Rossmeier.

ZAW-SR
Ab 4. Mai ändern sich die Abholtermine
für die entsprechenden Tonnen - bitte beachten         >> mehr dazu ...

Pfarrei Hofkirchen
Maiandacht
war am Sonntag, den 03. Mai um 13:30 Uhr in der Pfarrkirche.
Seit 1915 steht nun die Bergmaier Grotte in den Fluren von Haimelkofen und feiert somit heuer sein 100-jähriges Bestehen.     >> mehr dazu ...

TSV Hofkirchen
Hainsbach ist zu Gast
Am 19. Spieltag, Sonntag, den 03. Mai kommt die Mannschaft des ETSV Hainsbach

Hofkirchen I - ETSV Hainsbach    3:1

Landjugend Hofkirchen
Festschrift fertig gestellt
Nach unzähligen Arbeitsstunden wurde nun die Festschrift für die anstehende 2. Frühjahrsdult mit Fahnenweihe von den zuständigen Mitgliedern fertig gestellt.     >> mehr dazu ...

FFW Asbach
Maibaum aufgestellt
Am Samstag, den 02. Mai 2015, wurde um 18 Uhr beim FFW Gerätehaus der Maibaum aufgestellt.   >> mehr dazu ...

Klassentreffen in Weichs
Einschulungsjahrgang 1966
Der Einschulungsjahrgang 1966 der damaligen Grund- und Hauptschule Laberweinting traf sich zum Klassentreffen. Es handelte sich dabei um alle "Schüler" der jetzigen Gemeinde Laberweinting.     >> mehr dazu ...

Filialkirche Asbach
Dorothea Bauer geehrt
Eine besondere Auszeichnung erhielt am Freitag Frau Dorothea Bauer aus Asbach.      >> mehr dazu ...

TSV Hofkirchen
In Bayerbach zu Gast
Am 18. Spieltag, Sonntag, den 26. April traten die Senioren-Mannschaft des TSV Hofkirchen in Bayerbach an.

Bayerbach II - Hofkirchen II   3:1
Bayerbach I
- Hofkirchen I   1:1

Pfarrei Hofkirchen
Erstkommunion
war am Sonntag, den 26. April um 9:45 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter in Hofkirchen -     >> mehr dazu ...

 

 

Freizeitsportler des TSV
Trainingsfahrt
am Donnerstag, 23. April, 18.30 Uhr Start beim Rossmeier. Anschließend Saisonbesprechung im Gasthaus Wirth in Weichs.

Landfrauen Hofkirchen/Weichs
Kochkurs
war am Mittwoch, den 22. April im Gasthaus Wirth, Weichs zum Thema „Leichte und schnelle Küche für jeden Tag“. Referentin ist Frau Niklas-Eiband vom Landesamt der bayerischen Milchwirtschaft.

TSV Hofkirchen
Lauf10! - eine Erfolgsgeschichte

Der Count-Down nähert sich dem Ende - Trainingsstart Montag, 20. April um 19 Uhr beim Sportheim in Hofkirchen. Voraussichtliche Trainingstage Dienstag und Donnerstag je um 19 Uhr und Samstag um 17 Uhr sein - bei jedem Wetter! Bitte in lockere Freizeitbekleidung erscheinen - auf gehts, wir freuen uns!     >> mehr dazu ...

TSV Hofkirchen
Mirskofen ist zu Gast
Am 17. Spieltag, Sonntag, den 19. April kommt die Mannschaft des DJK SV Mirskofen

Hofkirchen I - Mirskofen I   1:3

Pfarrei Hofkirchen
Autorenlesung
Auf Einladung des Pfarrgemeinderates Hofkirchen und der Pfarrbücherei Grafentraubach las Karoline Eisenschenk am Donnerstag, 16. April um 19.45 Uhr im Pfarrheim Hofkirchen aus ihrem aktuellen Niederbayern-Krimi „Der letzte Tanz".    >> mehr dazu ..

Landjugend Hofkirchen
Fahnenabholung
Am Mittwoch, den 15.04.2015 machte sich eine kleine Abordnung der Landjugend Hofkirchen mit der Fahnenmutter Karin Glöbel auf den Weg zur Stickerei Panny nach Haimelkofen...      >> mehr dazu ...

Freizeitsportler des TSV
Trainingsfahrt
am Donnerstag, 16. April, 18.30 Uhr Start beim Rossmeier. Anschließend Saisonbesprechung im Gasthaus Wirth in Weichs.

Bürgerversammlung
Bürgermeister Grau sprach
Der Einladung von Bürgermeister Johann Grau zur Bürgerversammlung waren die Bürger in das Gasthaus Roßmeier gefolgt. Vertreten waren ...    >> mehr dazu ...

Zeitgeschehen
Bierstreik 1910
1910 wurde in Bayern durch neue Steuergesetze eine allgemeine Einkommenssteuer geschaffen. Höchstwahrscheinlich war dies der Anlaß für die Brauereien, den Bierpreis von bisher 20 Pfennig pro Liter auf 22 Pfennig zu erhöhen.    >> mehr dazu ...

Landfrauen Hofkirchen/Weichs
Spende an Kloster Mallersdorf
Die Vorsitzenden der Landfrauen aus den Ortsverbänden Hofkirchen und Weichs trafen sich im Kloster Mallersdorf mit der Generalrätin S.M. Catherine Brucker.     >> mehr dazu ..

TSV Hofkirchen
In Laberweinting zu Gast
Am 16. Spieltag, Sonntag, den 12. April traten die Senioren-Mannschaft des TSV Hofkirchen in Laberweinting an.

VfR Laberweinting II - Hofkirchen II    1:0
VfR Laberweinting I - Hofkirchen I    4:1

FFW Asbach
Generalversammlung
war am Samstag, den 11. April 2015 um 19:30 Uhr im Gasthaus "Zum Brunnenwirt" in Haimelkofen    >> mehr dazu ..

Edelweißschützen Weichs
8. Rundenwettkampf
Weichs1 sichert sich die Meisterschaft   >> Mehr dazu

TSV Hofkirchen
Lauf10!-eine Erfolgsgeschichte

Info-Abend am Freitag, 10. April um 19 Uhr im Sportheim
Über 200 Sportvereine haben sie dabei unterstützt. Und es werden immer mehr. Langsam gehts los. Verantwortlicher und zuständiger Ansprechpartner im Bereich des TSV Hofkirchen ist Stefan Zuckmantel, der dazu extra ein Lauftrainer Seminar besucht. Am
Montag, den 20. April 2015 ist offizieller Trainingsauftakt.
     >> mehr dazu ...

Friedhofskreuz zu AllerheiligenOtto Ramsauer verstorben
Der Austragslandwirt Otto Ramsauer aus Weichs ist am 10. April 2015 verstorben.

Rosenkranz, Samstag, 11. April um 18 Uhr
Beerdigung, Montag 13. April um 14:30 Uhr in Weichs.
     >> mehr dazu ...     >> Sterbebild ...

Land und Leute
Perspektive Senegal
Wie geht es bei den Straßenkindern in Senegal weiter? Die Organisation, welche von Dr. Ulrich Niklas unterstützt wird, informiert in einem Newsletter über die aktuelle Situation im westafrikanischen Land. Weitere Informationen sind unter www.perspektive-senegal.de  einzusehen.        >> Newsletter...

FFW Hofkirchen
Information zu Rauchmeldern
Kleine Geräte als Lebensretter, das sind die kleinen runden Dinger, die man an der Decke befestigt - es sind Feuermelder.     >> mehr dazu ...

Landjugend Hofkirchen
Patenbitten in Allkofen

Die KLJB Hofkirchen steckt mitten in den Vorbereitungen zur Fahnenweihe vom 29. Mai bis 1. Juni in Haimelkofen. Vorausgegangen war das Bittgesuch an      >> mehr dazu ...

 

Obst- und Gartenbauverein
Gartler-Stammtisch

war am
Mittwoch, den 08. April um 20 Uhr im Gasthaus Roßmeier. Alle Bachler sind eingeladen.

TSV Hofkirchen
Kläham zu Gast
Zum Beginn des Jahres empfängt der TSV Hofkirchen am
Samstag, den 04. April den SV Kläham

Hofkirchen II - SV Wörth/Isar II  1:1
Hofkirchen I - SV Wörth/Isar I   0.2
U 19 - SG Hofk/Sall/Labw - SG Bayerb/Postau  2:1

TSV Hofkirchen
Steckerlfisch
am Karfreitag.     >> mehr dazu ...

Pfarrei Hofkirchen
Ministranten bitten um rotes Ei
In den Tagen vor Ostern läuten nicht die Kirchenglocken zu den jeweiligen Gottesdiensten, sondern die Ministranten rufen mit ihren Ratschen zum Gebet indem sie die Kirche "ratschend" umrunden.   >> Mehr dazu

Freizeitsportler des TSV
Watterturnier
war am Gründonnerstag, 02. April 2015, im Gasthaus Wirth in Weichs. Beginn 20 Uhr, Einschreiben ab 19 Uhr. Hauptgewinn für das Siegerpaar ist ein Barpreis von 100 €, daneben gibt es viele schöne Sachpreise zu gewinnen..    >> mehr dazu

Stromausfall
Masten geknickt
Gegen 14:35 wurde es am 31.03.15 wegen eines plötzlichen Stromausfalls dunkel im Bachlertal. .    >> mehr dazu

Pfarrei Hofkirchen
Palmbuschen gebunden
Zur diesjährigen Palmenweihe bastelten die Hofkirchner Kommunionkinder Leonie, Paula, Hannah, Sebastian, Julian S., Julian K., Nils, Johannes und Phillip schöne Palmbuschen für den Palmsonntag.   >> Mehr dazu

Edelweißschützen Weichs
7. Rundenwettkampf
Beim siebten Durchgang gab es einen Sieg für Weichs1   >> Mehr dazu

Schnelle Datenleitung VDSL
Seit 4. Februar 2015 ist das schnelle Internet von amplus für jeden Haushalt verfügbar.

Nur wer zu amplus wechselt, kann VDSL erhalten. Der Umschalttermin richtet sich nach der Vertragslaufzeit des bisherigen Anbieters. Beratung und rechtzeitige Bestellung beim Vertriebspartner Richard Stadler

TSV Hofkirchen
Walking-Gruppe
Samstag 28. März Treffpunkt 16 Uhr beim Sportheim. Neulinge Willkommen!

Fußwallfahrt
70. mal nach Altötting
am Samstag, 28.- 29. März 2015 fand die Fußwallfahrt von Hofkirchen nach Altötting zum 70sten mal statt.     >> mehr dazu ...

Gasthaus "Zum Brunnenwirt"
Starkbierfest
war am Freitag, den 27. März ab 19:30 Uhr  in Haimelkofen in der Traditionsgaststätte. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, u.a. mit Wildschweinbraten, hausgem. Blaukraut und Petersiliekartoffeln. Zum Ausschank kommt der Pfaffenator der Privatbrauerei Stöttner.

Obst- und Gartenbauverein
Jahresversammlung
war am Mittwoch, den 25. März um 19:30 Uhr im Gasthaus Roßmeier. Nach dem Bericht des Vorstandes und dem Kassenbericht wurde die Vorstandschaft entlastet. Der Kreisfachberater hielt im Anschluß einen Vortrag über „Streuobst, Gesundheitsaspekte und Marktgeschehen“.

FFW Hofkirchen
Generalversammlung
war am Samstag, 21. März um 20 Uhr - mit Neuwahlen

TSV Hofkirchen
Generalversammlung
war am Freitag, den 20.03.2015 ab 20 Uhr  im Vereinslokal Roßmeier. Auf zahlreiches Erscheinen freut sich die Vorstandschaft.

Landjugend Hofkirchen
T-Shirts von amplus AG
Für die KLJB Hofkirchen hat der Countdown zur Fahnenweihe mit Frühjahrsdult vom 29. Mai - 1. Juni bereits begonnen. Zu den Vorbereitungen gehört auch die Ausstattung der gesamten Landjugendgruppe mit einer einheitlichen Kleidung.       >> mehr dazu ...

Landfrauen Hofkirchen/Weichs
Palmbüschelbinden
war am Mi, 18. März 2013 19:30 Uhr im Gasthaus Wirth in Weichs. Verkauf der
Palmbüschel in der Metzgerei Roßmeier und bei Lebensmittel Limmer       >> mehr dazu ...

Edelweißschützen Weichs
6. Rundenwettkampf
Beim sechsten Durchgang gab es zwei Siege für Weichs1 und Weichs2     >> Mehr dazu

Spenden
800 € an Sr. Lia
In den Wintermonaten hatten Inge und Anna Roßmeier in der Metzgerei eine Spendenbox für notleidende Menschen in Tansania aufgestellt.    >> mehr dazu

Pfarrei Hofkirchen
Familiengottesdienst
Am Sonntag den 15. März lud der Pfarrgemeinderat Hofkirchen um 9.45 Uhr zu einem Familiengottesdienst zur Fastenzeit in die Pfarrkirche St. Peter ein. Im Anschluss an den Gottesdienst wurde im Pfarrheim ein Fastenessen ausgerichtet. Neben verschiedenen Suppen vom Buffet, wurden zeitgleich auch wieder „Eine Welt Waren“ und Osterkerzen zum Verkauf angeboten.

TSV Hofkirchen
Senioren
Freitag, den 13. März 18.00 Uhr Training, anschließend Spielerversammlung mit Vortrag der Schiedsrichtergruppe Mallersdorf im Gasthaus Rossmeier. Zuhörer gerne Eingeladen.

TSV Hofkirchen
Lauftreff
immer Mittwochs um 19 Uhr beim Sportheim und Samstags um 16 Uhr Waldeck/Poschenhof !

Landfrauen Hofkirchen/Weichs
Hospiz – Menschenwürdig leben bis zuletzt
Zum Thema "Hospiz – Menschenwürdig leben bis zuletzt" hatten die Landfrauen Hofkirchen / Weichs aktive Mitwirkende des Hospiz-Verein Straubing-Bogen geladen.       >> Mehr dazu

FFW Hofkirchen
Starkbierfest
war am Samstag, 07. März. Einlass war ab 18 Uhr - Beginn 19 Uhr mit dem Pfaffenator und Brotzeiten. >> mehr dazu

Schule Hofkirchen
Volksschulen 1878
In einer Statistik schreibt der Verfasser u.a.: "Hofkirchen ... liegt in einem anmutigen Thale, an der sehr frequenten Distriktstraße Bayerbach-Laberweinting    >> mehr dazu

Landjugend Hofkirchen
Chronik der KLJB-Vorstände

Die folgende Aufstellung erhebt nicht den Anspruch der Vollständigkeit. Vielmehr ist es erforderlich, dass diese Liste mit dem Zusammenwirken von euch allen richtig gestellt und komplettiert wird.       >> mehr dazu ...

TSV Hofkirchen
TSV beim Kochkurs
Unter dem Motto "Mann kocht doch gerne" lud der Vorstand Andreas Pritscher die Führungsriege des TSV zum gemeinsamen Kochkurs ins Familieneigene Gasthaus ein.      >> mehr dazu

Kinderchor
Cornelia Zeislmeier verabschiedet
Nach 11 Jahren Chorleitung wurde nach dem Sonntagsgottesdienst die langjährige Chorleiterin des Kinderchor Hofkirchen verabschiedet.     >> mehr dazu

Landjugend Hofkirchen
Chronik der KLJB-Vorstände

Die folgende Aufstellung erhebt nicht den Anspruch der Vollständigkeit. Vielmehr ist es erforderlich, dass diese Liste mit dem Zusammenwirken von euch allen richtig gestellt und komplettiert wird.       >> mehr dazu ...

TSV Hofkirchen
TSV beim Kochkurs
Unter dem Motto "Mann kocht doch gerne" lud der Vorstand Andreas Pritscher die Führungsriege des TSV zum gemeinsamen Kochkurs ins Familieneigene Gasthaus ein.      >> mehr dazu

Kinderchor
Cornelia Zeislmeier verabschiedet
Nach 11 Jahren Chorleitung wurde nach dem Sonntagsgottesdienst die langjährige Chorleiterin des Kinderchor Hofkirchen verabschiedet.     >> mehr dazu

CSU Infoabend
"Politischer Aschermittwoch am Boch"
Die vier CSU-Ortsverbände Laberweinting, Hofkirchen, Allkofen und Haader veranstalteten erstmals einen „Politischen Aschermittwoch am Boch“.
Nach 17 Jahren in
Allkofen, fand am 18. Febr. die traditionelle CSU-Veranstaltung erstmals im Gasthaus Wirth in Weichs statt.
Beginn war 19.30 Uhr, als Hauptredner konnte MdB Max Straubinger, Parlamentarischer Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe gewonnen werden. -
>> Mehr dazu

Geburtstag
Johann Meindl sen. 85
Seinen 85. Geburtstag konnte in diesen Tagen Johann Meindl sen. feiern    >> mehr dazu

Naturbilder
Rauhreif 2015
Die kalte Jahreszeit entwickelt teilweise bizzare Formen und Strukturen. Die folgende Bilderreihe ist festgehalten von Johann Meindl.

Edelweißschützen Haimelkofen
Kehraus
war am Dienstag, den 17.02, ab 19.30 Uhr. Verabschieden Sie zusammen mit den Edelweißschützen Haimelkofen den Fasching beim Brunnenwirt in Haimelkofen. Eingeladen sind alle Schützen und Nichtschützen. Einfach jeder, der sich in gemütlicher Runde vom Fasching 2014/2015 verabschieden möchte.

KLJB Hofkirchen
Fasching 2015
Tierischer Umzug in Pfeffenhausen

  >> Mehr dazu

Freizeitsportler des TSV
Auf geht’s – zum Jägermarsch
Am Rosenmontag, 16. Februar, 20 Uhr, feierten die TSV-Radler Fasching im Gasthaus Wirth in Weichs. Motto: “Auf geht’s – zum Jägermarsch“. Dieser früher traditionelle Höhepunkt vieler Faschingsveranstaltungen wurde damit wiederbelebt.   >> Mehr dazu

Friedhofskreuz zu AllerheiligenMathilde Burgmeier verstorben
Die Austragsbäuerin aus Hofkirchen ist in den frühen Morgenstunden des 12. Febr.  verstorben.
    
>>
Mehr dazu

Samstag,  14. Febr. 10 Uhr Requiem mit Beerdigung

Bachler Faschingsfreunde
Trainingsplan Änderung für alle Gruppen

Die 1.Gruppe der Kinder ab sechs Jahren trifft sich am 14.02 um 8:45 Uhr im Gasthaus Roßmeier Hofkirchen. Die 2. Gruppe der Jugendlichen bis 14 Jahre trifft sich Anschluss um 10 Uhr ebenfalls am 14.02 in Hofkirchen. Die Erwachsenengruppe trifft sich am 14.02 um 17 Uhr im Gasthaus Wirth in Weichs. Rückfragen unter Tel. 08772 91049.     >> Mehr dazu

Obst- und Gartenbauverein
Gartler-Stammtisch

war am Dienstag, den 10. Febr. um um 20 Uhr im Gasthaus Roßmeier. Alle Bachler sind eingeladen.

Pfarrei Hofkirchen
Vorstellung der Kommunionkinder
war am Sonntag, 08. Februar in der Pfarrkirche Hofkirchen. Die diesjährigen Kommunionkinder stellten sich vor und begleiteten die Messe musikalisch zusammen mit Cornelia Zeislmeier.
    >> Mehr dazu

TSV Hofkirchen
Kinderfasching
Der TSV Hofkirchen mit DJ Steff und den TSV-Clowns lud herzlich alle Kinder aus nah und fern mit ihren Eltern zur Party am Sonntag den 08. Februar im Gasthaus Roßmeier ein. Für gute Musik und heiße Faschingsrhythmen sowie Spiel und Spaß war gesorgt.      >> Mehr dazu

TSV Hofkirchen
Tagesskifahrt

Mit dem TSV auf die Piste! Auch in 2015 ist eine Tagesfahrt geplant.
Datum: Samstag, 07.02.2015
Abfahrt: 05:45 Uhr Roßmeierhof
Ziel: Wilder Kaiser, Scheffau
Anmeldung: ab sofort möglich bei Florian Korber ( 0160 - 97 97 97 28) oder Markus Stadler ( 0176 - 21 53 07 40 )

Landfrauen Hofkirchen/Weichs
Vortrag zur "Perspektive Senegal"
Die Organisation, welche von Dr. Ulrich Niklas unterstützt wird, informiert in einem Newsletter...
über die aktuelle Situation im westafrikanischen Land. Weitere Informationen sind unter www.perspektive-senegal.de  einzusehen.            >> Mehr dazu

Bachler Faschingsfreunde
Gardetänzerinnen und -Tänzer angemeldet
Die Bachler Faschingsfreunde luden zum Informationsnachmittag für die neue Faschingsgarde 2015/2016 ein. Kinder ab sechs Jahren, sowie Jugendliche und Erwachsene Tänzer wurden gesucht. Am Sonntag 25. Jan, um 17:00 Uhr im Gasthaus Roßmeier in Hofkirchen.         >> Mehr dazu

TSV Hofkirchen
Lauftreff
Die Infoveranstaltung zu einem Lauftreff in Hofkirchen wurde positiv aufgenommen und verschiedene Varianten (Laufstrecke, Laufzeiten, Lauforte, Fitnessgrad der Teilnehmer) diskutiert.       >> Mehr dazu

Bachler-Ball
Gute Stimmung
am Samstag, den 17. Januar fand der Ball der Bach-Vereine statt. Es war der gemeinsame Ball, den die regionalen Vereine im Fasching gemeinschaftlich abhalten.  Wie war der Bachler-Ball?   
       >> Mehr dazu

TSV Hofkirchen
Hacker-Pschorr-Cup

Der TV Mallersdorf veranstaltete am 09.01.2015 den Hacker-Pschorr-Cup. TSV mit respektablen Leistungen und einem beachtenswerten 3. Platz
     >> Mehr dazu

Edelweißschützen Haimelkofen
Jahreshauptversammlung
war am
Samstag, den 3.1.2015 Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und Königsproklamation der Edelweißschützen Haimelkofen. Beginn 19.30 Uhr beim Brunnenwirt.    >> Mehr dazu

Pfarrei
Hl. Dreikönige unterwegs

"
Christus mansionem benedicat" - (Christus segne dieses Haus) lautet ihr Wunsch, und die als die Heiligen drei Könige gekleideten Ministranten ziehen als Caspar, Melchior und Balthasar samt Gefolge durch ...

Bachler-Ball
Kartenabholung
war am Sonntag, den 4. Jan. ab 18 Uhr im Gasthaus Roßmeier. Auf dem Ball der Bachvereine am Samstag, den 17. Januar spielt diesmal die Musikgruppe "Easy days" und die Tanzgruppe Narhalla Landshut tritt auf. Die einzelnen Vereine freuen sich auf ihren Besuch

Edelweißschützen Weichs
Generalversammlung
Die Edelweißschützen versammelten sich zu Beginn des neuen Jahres im Gasthaus Wirth, um die alljährliche Generalversammlung abzuhalten. Im Anschluss an die Versammlung wurden die Schützenkönige proklamiert. Den Abschluss bildete die Königsfeier.     >> Mehr dazu

Edelweißschützen Haimelkofen
Königsproklamation
war am
Samstag, den 3.1.2015  Königsproklamation der Edelweißschützen Haimelkofen. Beginn 19.30 Uhr beim Brunnenwirt     >> Mehr dazu

TSV Hofkirchen
Kicker Turnier
Die Neuauflage des Kickerturniers am 02.01.2015 war wie die vorhergehenden Turniere zahlreich besucht. Insgesamt 33 Teams spielten um die Podestplätze.
     >> Mehr dazu