Schlagzeilen 2018- chronologisch geordnet

 


 

 

Pfarrgemeinderat
Kandidaten für den neuen Pfarrgemeinderat
Am 25. Februar 2018 finden die Pfarrgemeinderatswahlen statt. Wählbar ist jedes katholische Pfarreimitglied ab vollendetem 16.
Lebensjahr. Es wurde der Kirche eine Box für die Kandidatenvorschläge aufgestellt. Gerne kann man sich auch bei Josef Lichtinger oder Sabine Häusler wegen einem Vorschlag oder persönlichem Interesse melden. Um wieder einen eigenständigen Pfarrgemeinderat für Hofkirchen bilden zu können, wäre es wichtig, wieder genügend Kandidaten zu haben. Bislang gestaltet sich die Suche schwierig.

Edelweißschützen Haimelkofen
Generalversammlung
war am Samstag, den 06.01.2017 um 19.00 Uhr für alle Mitglieder. Neben den Berichten des Schützenmeisters, Sportleiter und Schatzmeisters werden Neuwahlen durchgeführt. Weitere Anträge und Tagesordnungspunkte sind schriftlich bis zum 04.01.2017 an Stefan Walter zu richten. Im Anschluss findet die Königsproklamation für 2018 statt.

Edelweißschützen Weichs
Generalversammlung
Die Edelweißschützen versammelten sich zu Beginn des neuen Jahres im Gasthaus Wirth, um die alljährliche Generalversammlung abzuhalten. Im Anschluss an die Versammlung wurden die Schützenkönige proklamiert. Den Abschluss bildete die Königsfeier.     >> Mehr dazu

Pfarrei
Sternsinger unterwegs

"Christus mansionem benedicat" - (Christus segne dieses Haus) lautet ihr Wunsch, und die als die Heiligen drei Könige gekleideten Ministranten ziehen als Caspar, Melchior und Balthasar  samt Gefolge durch ...

TSV Hofkirchen
Kickerturnier
Am Freitag, den 05. Januar ab 19:00 Uhr werden die neuen Bachler-Kickermeister gesucht. Turnierbeginn ist um 19:30 Uhr. Die Startplätze sind begrenzt, Anmeldung mit Team- und Spielernamen unter andre@bachlertal.de. Die Startgebühr beträgt 10€, für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Natürlich wieder mit Barbetrieb :-)     >> Mehr dazu

Edelweißschützen Haimelkofen
Termin für Anprobe
der Schützenbuben - Trachtenwesten und Hemd für Gründungsfest. Am 02.01. 2018 um 18 Uhr am Schützenstand. Es bestand die Möglichkeit für alle Jungen die verschiedenen Größen anzuprobieren. Wer an diesem Tag keine Zeit hat bitte unbedingt vorher melden. Falls jemand noch Fragen hat kann er sich ebenfalls gerne bei Singer Sonja melden.