Edelweißschützen Haimelkofen

Schützenkönige

Christian Neumeier neuer Schützenkönig
Spannende Kämpfe der Edelweißschützen um Titel


v.l.: 2. Vorstand Martin Knoll, Wurstkönig Robert Winderl, der neue Schützenkönig Christian Neumeier, Brezenkönig Georg Hauer und Schützenmeister Stefan Walter.


v.l.: 2. Vorstand Martin Knoll, Wurstkönig Lorenz Daffner, der neue Jugendkönig Josef Singer jun., Brezenkönig Michael Singer und Schützenmeister Stefan Walter.

Die Edelweißschützen Haimelkofen hatten sich im Gasthaus Brunnenwirt eingefunden um den Schützenkönig 2014/15 zu proklamieren. Nachdem an den letzten Schießabenden das Schießen stattfand und dabei letzte Versuche gestartet wurden, das beste Blatt zu haben. Am Montag gab 1. Vorstand Stefan Walter die Ergebnisse zum Schützenkönig bekannt. Er zeigte sich erfreut, dass an dem Wettbewerb so viele Schützen teilgenommen haben.
Bei der Jugend konnte sich Josef Singer jun. (165) den Titel des Jugendkönigs holen. Gefolgt von Lorenz Daffner (231) als Wurstkönig und dicht auf gefolgt von Brezenkönig Michael Singer (232).


Beim Schießen für die Vereinsmeisterschaft Jugend 30er gab Schützenmeister Stefan Walter folgende Ergebnisse bekannt: Hier erreichte Christine Gerl (273,5) den 1. Platz. Vizemeister wurde Julian Daffner (262,5) und den 3. Platz erreichte Sabrina Winderl (249,4). Als Anerkennung erhielten die Sieger je einen Pokal.


Desweiteren konnte Stefan Walter auch die Sieger der Vereinsmeisterschaft Schüler 20er verkünden. So wurde Hanna Korber (174,1) 1. Siegerin. Auf den 2.Platz schob sich Simone Korber (170,4) und den 3. Rang belegte Vanessa Winderl (170,1).
Bei den Erwachsenen hatte Christian Neumeier die ruhigste Hand, er errang die Königswürde. Mit herzlichen Glückwünschen überreichte 2. Vorstand Martin Knoll mir Stefan Walter die Schützenkönigskette an ihn. Auf den zweiten Platz schob sich Robert Winderl und wurde damit Wurstkönig. Den Titel Brezenkönig holte sich Georg Hauer.
An diesem Abend folgte dann auch die Jahresversammlung mit Berichten der Vorstandschaft und Neuwahlen.

08. Januar 2015

Bild und Text: Franz Knott, Laberweinting