Edelweiß - Schützen Weichs ab sofort Online

 

Seit einiger Zeit sind die Schützen aus Weichs ebenfalls Online. Dank der Unterstützung des Vorstandes Rupert Engelbrecht und des Schriftführers Johann Ramsauer konnte relativ schnell eine informative Präsentation zusammengestellt werden.

Rupert Engelbrecht und Johann Ramsauer

Logo der Edelweiß-Schützen WeichsBesondere Beachtung verdient dabei das von Rupert Engelbrecht persönlich gestaltete farbige Logo der Schützen aus Weichs. Mit wenigen klaren Farben ist es gelungen ein sehr ansprechendes Abzeichen zu erstellen. Dabei hatte der Gestalter Mut zu einer neuen, etwas außergewöhnlichen Form. Der Inhalt bzw. die Aussagekraft des Logos ist genial. Was soll ein Embleme beinhalten? Natürlich den Namen des Vereins und den Ort. Deutlich haben die Weichser-Schützen dies umgesetzt. Die Sportart ist ebenfalls klar und deutlich zu erkennen. Mit dem Edelweiß wird die Namenskennung wiedergegeben. Das Wappen im unteren Teil sagt uns, das der Ort zur Gemeinde Laberweinting gehört. Weichs und Laberweinting liegen im Freistaat Bayern, schön kenntlich gemacht durch die bayrischen Rauten. Und zu guter letzt, die gewellte waagrechte blaue Linie in der Mitte des Zeichens! - Es ist die symbolische Darstellung des Bayerbachs, ein deutliches Bekenntnis der Weichser zur Gemeinschaft der Bachler.

Glückwunsch an die Edelweiß-Schützen in Weichs.

Selten sieht man ein derart ansprechendes und logisches Abzeichen eines Vereins. Nicht viele Schnörkel sondern klare Linien schaffen ein beeindruckendes Gesamtbild.

Zur Internet-Seite der Edelweiß-Schützen Weichs