Pfarrei Hofkirchen
Fastensuppenessen
Am Sonntag den 18. Februar fand im Anschluss an den Gottesdienst mit Kommunionkindern Vorstellung das traditionelle Fastensuppenessen des Pfarrgemeinderates Hofkirchen im Pfarrheim St. Peter statt. Neben verschiedenen Suppen vom Buffet, werden zugleich auch Osterkerzen zum Verkauf angeboten.
Der Erlös der Aktion wird für einen guten Zweck gespendet.
       >> mehr dazu ...

Pfarrei Hofkirchen
Kommunionkinder vorgestellt
Die Kommunionkinder des Jahres 2018 stellten sich beim Sonntagsgottesdienst der Bevölkerung vor.
       >> mehr dazu ...

Gasthaus Wirth, Weichs
3. Weichser Starkbierfest
In Zusammenarbeit mit den Schützen findet am Samstag, den 17. Februar das Starkbierfest statt. Musikalisch unterhalten wurden die Gäste von Stefan Ebert.       >> mehr dazu ...

TSV Hofkirchen
Veränderungen in der Winterpause
In diesem Jahr werden einige Veränderungen auf die Bachler zukommen, die sich im vergangenen Sommer nach drei Jahren A-Klasse zurück in der Kreisklasse Laaber meldeten. Von personellen Änderungen bis hin zu den Neuwahlen der Vorstandschaft beginnt das Jahr 2018 bereits turbulent.      >> Mehr dazu

Bachler Faschingsfreunde
Am Aschermittwoch ist alles vorbei
Das letzte Zusammentreffen der Bachler Faschingsfreunde war begleitet mit viel Freude, aber auch mit viel Wehmut. Gekommen waren alle Tänzerinnen und Tänzer mit ihren Eltern und die verantwortlichen des Vereins. Bürgermeister Johann Grau wurde gebeten, seine Amtsgeschäfte wieder aufzunehmen.    >> Mehr dazu

Fasching am Boch 2018
Umzug mit Faschingsmarkt
Am Sonntag, den 11. Februar startet um 13:13 Uhr in Haimelkofen der 21. Fasching am Boch der neueren Zeitrechnung. Die Bach-Vereine möchten den Gästen aus Nah und Fern einen unvergesslichen Fasching vorstellen. Seien sie dabei, wenn der große Faschingszug durch das Bachlertal zieht - Fasching am Boch - ein Erlebnis.     >> Mehr dazu


Kirchensstiftung
Baugrundstücke in "Krenberg"
Die Kirchenverwaltung bietet im neuen Baugebiet in "Hofkirchen Krenberg" 4 Baugrundstücke mit den Nummern 7 - 10 im Erbbaurecht an. Es könnten sich Bauplatzinteressenten auf einen konkreten Bauplatz bewerben.         
 >> Bebauungsplan

Bei Interesse bitte Pfarrbüro
Tel. 08772/961925 oder
0176 56047692

Marion Stadler aus Hofkirchen hat ihre Fabrikation von Trachtenschmuck offiziell in der Gemeinde Laberweinting als Gewerbe angemeldet. Fertigung und Verkauf von Handgemachten Trachten-Accessoires nach Kundenwunsch.

Blick zurück >>

"Wie es weiter geht im Bachlertal,
erfahren Sie ein anderes Mal !"

Last updated: 2018-02-20 -  bachlertal.de © 1999 - 2018

 

Klick hier >>> zur Vergrößerung

>> Jahres-Termin-Kalender


 

FFW Hofkirchen
Starkbierfest
ist am Samstag, 03. März. Einlass ist ab 18 Uhr -  im Saal des Gasthauses Roßmeier das traditionelle Starkbierfest, welches mittlerweile zum 15. Mal stattfindet. Für die musikalische Unterhaltung sorgen „Die Grenzwaidler“ und Werner Kagermeier wird als Fastenprediger „Bachinus“ wieder über die Geschehnisse im Bachlertal und bei den Vereinen berichten. Zum Ausschank kommt der süffige „Pfaffenator“ Dazu gibt es deftige bayerische Brotzeiten. Die FFW Hofkirchen freut sich über Ihren Besuch.       >> mehr dazu ..

Obst- und Gartenbauverein
Wichtige Mitteilung des Vereins
Wir suchen für die weitere Arbeit des Vereins dringend Vereinsmitglieder die sich aktiv am Vereinsleben und in der Vorstandschaft beteiligen möchten oder können. -

Bei Interesse bitte mit Eichmeier Wast, Knott Karin oder Bausback Traudl Kontakt aufnehmen.

 

Fußwallfahrt
73. mal nach Altötting
am Samstag, 24.- 25. März 2018 findet die Fußwallfahrt von Hofkirchen nach Altötting zum 73sten mal statt.     >> mehr dazu ...

Land und Leute
Perspektive Senegal
Wie geht es bei den Straßenkindern in Senegal weiter? Die Organisation, welche von Dr. Ulrich Niklas unterstützt wird, informiert in einem Newsletter über die aktuelle Situation im westafrikanischen Land. Weitere Informationen sind unter www.perspektive-senegal.de  einzusehen.        >> Newsletter...

Temperatur Niederbayern:
(mittlere Linie "Median schwarz" entspricht in etwa den Gegebenheiten in unserer Region)

geodaten-BayernAtlas
Aktuelle Luftaufnahmen
die von der bayrischen Vermessungsverwaltung veröffentlicht wurden.      >> bayern-atlas ..
 
Veranstaltungen 2017
Jahresübersicht
Die Vereinsvorstände haben die Termine für 2017 festgelegt   >> Der Veranstaltungskalender online ...

Google Maps Entfernungsberechnung