Frühjahrsdult in Haimelkofen
vom 12. Mai bis 15. Mai   >> mehr dazu ..    >> Reservierung ..


 

Landfrauen Hofkirchen
Kochabend
am Donnerstag, 27.04. 19:30 Uhr war mit dem Thema "Käse und Bier" mit Fr. Nicklas-Eiband im GH Wirth. - Anmeldung bitte bei Heidi Meindl, Tel. 08772/388.

TSV Hofkirchen
22. Spieltag - in Hainsbach

Zu Gast in Hainsbach bestritten die Bachler am Sonntag bereits den 22. Spieltag.     >> mehr dazu ..

Pfarrei Hofkirchen
Bauarbeiten
Am Mittwoch, den 19. April beginnen die Baumaßnahmen bei der Pfarrkirche mit Sanierung der Grundfeste, Kirchenmauer, Einbau WC  und Neugestaltung Friedhof. Es kann zu Behinderungen kommen. Die Kirchenverwaltung bittet um Verständnis.

Pfarrei Hofkirchen
Ostern
Der Ostergottesdienst mit Speisenweihe war am Sonntag, den 16. April um 9:45 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter in Hofkirchen

TSV Hofkirchen
21. Spieltag - in Pattendorf

Bereits am Karsamstag wurde der 21. Spieltag ausgetragen. Für den TSV waren die Spiele in Pattendorf um 13:30 Uhr und um 15:30 Uhr angesetzt.   >> mehr dazu ..

TSV Hofkirchen
Steckerlfisch
am Karfreitag, den 14. April hatte der TSV Hofkirchen vor dem Vereinsheim Steckerlfische auf den Grill gesteckt.

Gasthaus Wirth, Weichs
Karfreitag - Fischessen
Wir laden am Karfreitag, den 14. April sehr herzlich ein. Zwischen 11 Uhr und 13 Uhr frische Steckerlfisch vom Grill (Forelle und Makrele). Ab 16 Uhr -  Vorspeisenbuffet mit allerlei Spezialitäten der heimischen Süßwasserfische - regionale Auswahl von verschiedenen Hauptgerichten - Steckerlfisch vom Grill (Forelle und Makrele) - Reservierungen sind erwünscht unter Tel. 08772 5682

Freizeitsportler des TSV
Watterturnier in Weichs
Am Gründonnerstag, 13. April  2017, veranstalteten  die Radler des TSV Hofkirchen ein Watterturnier im Gasthaus Wirth in Weichs aus. Beginn 20 Uhr, Einschreiben ab 19 Uhr. Hauptgewinn für das Siegerpaar war ein Barpreis von 100 €, daneben gab es zahlreiche Sachpreise zu gewinnen.   >> mehr dazu ..

Obst- und Gartenbauverein
Gartler-Stammtisch
ist am Mi. 12. April um 20.00 im Gasthaus Roßmeier. Alle Bachler sind eingeladen.

 

TSV Hofkirchen
Steckerlfisch Vorbestellung
am Karfreitag, den 14. April wird der TSV Hofkirchen vor dem Vereinsheim Steckerlfische auf den Grill stecken. Bitte machen Sie ihre Vorbestellung für Steckerlfische und Brezen.
Bestellungen werden nur bei Familie Lehner, Haimelkofen, unter Telefon-Nr.: 08772/8028668 täglich bis 19:00 Uhr angenommen.
  >> mehr dazu ..

TSV Hofkirchen
20. Spieltag - Ettenkofen II zu Gast 2:0

Wir begrüßten die Reserve des SV Ettenkofen in der Bachlertal-Arena.
Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den FC Neufahrn stand erneut eine Pflichtaufgabe für den Spitzenreiter bevor.
  >> mehr dazu ..

Marion Stadler aus Hofkirchen hat ihre Fabrikation von Trachtenschmuck offiziell in der Gemeinde Laberweinting als Gewerbe angemeldet. Fertigung und Verkauf von Handgemachten Trachten-Accessoires nach Kundenwunsch.  >> mehr dazu ..

Blick zurück >>

"Wie es weiter geht im Bachlertal,
erfahren Sie ein anderes Mal !"

Last updated: 2017-04-28 -  bachlertal.de © 1999 - 2017

 

Klick hier >>> zur Vergrößerung

>> Jahres-Termin-Kalender


 

TSV Hofkirchen
23. Spieltag - Laberweinting zu Gast

Bereits am Samstag, den 29. April wird das Derby zwischen den beiden Gemeindevereinen ausgetragen. Für beide Mannschaften steht viel auf dem Spiel. Kann der TSV den Matchball verwandeln, oder bleibt der VfR weiterhin im Rennen um Platz zwei?  >> mehr dazu ..

Gasthaus "Zum Brunnenwirt"
Pächter gesucht

Die Gaststätte in Haimelkofen ist ab sofort zu pachten. Informationen dazu unter 08772 5376 oder 0178 8580679

Steuerkanzlei Monika Walter
Freie Stelle zu besetzen

  • Steuerfachangestellte/r

  • Steuerfachwirt/in

  • Bilanzbuchhalter/in
    - in Teilzeit  
          >> www.waltermonika.de

Edelweißschützen Haimelkofen
Herrenbekleidung
Schützenkleidung insbesondere Hemden für Männer können noch bei Peter Fels Tel: 1838 bestellt werden. 

Pfarrei Hofkirchen
Erstkommunion
ist am Sonntag, den 30. April um 9:45 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter in Hofkirchen -     >> mehr dazu ...

FFW Asbach
Maibaum aufstellen
ist
am Sonntag, den 30. April 2017 um 15:30 UHr beim FFW Gerätehaus. Wir freuen uns über Helfer/Besucher vom ganzen Bachlertal.

Temperatur Niederbayern:
(mittlere Linie "Median schwarz" entspricht in etwa den Gegebenheiten in unserer Region)

geodaten-BayernAtlas
Aktuelle Luftaufnahmen
die von der bayrischen Vermessungsverwaltung veröffentlicht wurden.     
>> bayern-atlas ..
 
Apotheken- Notdienst
Welche Apotheke hat Nachtdienst ?
Welche Apotheke hat Wochenenddienst? 
 >> www.storm-apotheker.de
Veranstaltungen 2017
Jahresübersicht
Die Vereinsvorstände haben die Termine für 2017 festgelegt   >> Der Veranstaltungskalender online ...

Google Maps Entfernungsberechnung