Freizeitsportler des TSV
Trainingsfahrt
war am Donnerstag, 19.00 Uhr, Start zur Trainingsfahrt beim Gasthaus Rossmeier.

 

Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach
Bitte beachten
Am Dienstag, 25. Juli war die Raiffeisenbank Hofkirchen nur eingeschränkt telefonisch erreichbar:
Geschäftsstelle Hofkirchen: 08772/7453015;
Warenabteilung: 0152/04175505
Wir bitten um Beachtung.

Pfarrei Hofkirchen Familiengottesdienst zum Schulschluss
mit anschließender Fahrzeugsegnung -
war am Sonntag, den 23. Juli 2017 um 9:45 Uhr
. Pfr. Rohrmeier segnete am neuen Parkplatz, Pfr. Bäuml am alten Parkplatz und beim Rossmeier.  Die gesamte Pfarrgemeinde war herzlich eingeladen.

Edelweißschützen Haimelkofen
Böllerschützenbitten
war am Samstag 22. Juli in Osterham. Bitte beachten Sie dass am Samstag zwischen 19 und 20 Uhr Böllerschüsse zu hören sind. Die Edelweißschützen bedanken sich bei der umliegenden Bevölkerung für Ihr Verständnis.

Freizeitsportler des TSV
Trainingsfahrt
war am Donnerstag 20. Juli, bereits um 18.00 Uhr Start zur Trainingsfahrt beim Gasthaus Rossmeier. Die Tour führte nach Oberköllnbach, dort Schlossbesichtigung (mit Führung).

Landjugend Hofkirchen
Nachfeier
Am Samstag, den 15. Juli um 19 Uhr fand die Nachfeier der 3. Frühjahrsdult der KLJB Hofkirchen bei Meindl in Hofkirchen statt. Alle freiwilligen Helferinnen und Helfer, welche die Landjugend bei der Durchführung sowie dem Auf- und Abbau unterstützt hatten waren herzlich eingeladen.

Landjugend Hofkirchen
15 Neue Mitglieder
Am 17.07.2017 wurde im Jugendheim ein Informationsabend für die neuen Mitglieder veranstaltet. Wir begrüßen die 15 Neumitglieder recht herzlich und freuen uns, dass die Bereitschaft an einer Mitgliedschaft bei der KLJB Hofkirchen sehr groß ist Im Anschluss gab es dann noch für alle eine leckere Pizza.      >> mehr dazu ..  

Obst- und Gartenbauverein
Gartler-Stammtisch
war am Freitag, 14. Juli um 20.00 bei Bausback.

Landfrauen Hofkirchen
Kneipp-Park Besuch
war am Donnerstag, 06. Juli um 17 Uhr,  anschließend Einkehr im Hofcafe "Das süße Leben". Anmeldung bei Heidi Meindl, Tel. 08772/388       >> mehr dazu ..  

FFW Hofkirchen
Truppmann Ausbildung
Vor kurzem wurde die Prüfung für das Basismodul der MTA an 10 aktiven Feuerwehrdienstleistenden der FFW Hofkirchen mit Erfolg abgelegt.        >> mehr dazu ..  

Obst- und Gartenbauverein
Radtour nach Eitting
war am Sonntag, 2. Juli nach Eitting mit Einkehr im Gasthaus Wellenhofer. Abfahrt ist um 13.00 Uhr beim Gasthaus Roßmeier. Bei ungünstiger Witterung und Nichtradfahrer fahren mit dem Auto. Alle Bachler sind eingeladen.

TSV Hofkirchen
Sommernachtsfest

war am Samstag, den 01. Juli auf dem Gelände des TSV Hofkirchen an der Poschenhofer Straße.  
       >> Mehr dazu

Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach
Hauptgewinn im Gewinnsparen
Das Glück kam unverhofft bei der Monatsauslosung für Juni 2017 des Gewinnsparvereins. Ein Gewinn in Höhe von Euro 500,-- entfiel auf den glücklichen Sparer.      >> Mehr dazu

Freizeitsportler des TSV
Trainingsfahrt
war am Donnerstag, 29. Juni um 19.00 Uhr, Start  beim Gasthaus Rossmeier.

Landfrauen Hofkirchen
"Sommertraining"
war eine Fußwanderung nach Mallersdorf zu einem allseits bekannten "Fitness Tempel"

 

TSV Hofkirchen
Bachler im Erdinger Meister-Cup vertreten
Am Sonntag, den 25.06.2017 ab 12:00 Uhr fand in Laaber der Erdinger Meister-Cup statt. Der TSV traf im Bezirksfinale der Oberpfalz an, da bereits am Samstag das Bezirksfinale Niederbayern anstand.

KLJB Hofkirchen
Sonnwendfeuer

war am Samstag, den 24. Juni ab 17:30 Uhr auf der Gemeindewiese in Haimelkofen und um  ca. 20 Uhr segnete Pfarrer Bäuml das Feuer.
    >> Mehr dazu

Marion Stadler aus Hofkirchen hat ihre Fabrikation von Trachtenschmuck offiziell in der Gemeinde Laberweinting als Gewerbe angemeldet. Fertigung und Verkauf von Handgemachten Trachten-Accessoires nach Kundenwunsch.

Blick zurück >>

"Wie es weiter geht im Bachlertal,
erfahren Sie ein anderes Mal !"

Last updated: 2017-07-27 -  bachlertal.de © 1999 - 2017

 

Klick hier >>> zur Vergrößerung

>> Jahres-Termin-Kalender


 

Edelweißschützen Haimelkofen
Schirmherrnbitten
ist am 29. Juli bei unserem Bürgermeister. Eingeladen ist der gesamte Verein mit Festdamen, Festmädchen und Festbuben. Quasi alle! Beginn 17:30 Uhr. Wir bitten um konkrete Zusagen an Stefan Walter wer mitgeht, damit unser Bürgermeister planen kann.

TSV Hofkirchen
Sen. Saisonstart in der Kreisklasse

ist am Sonntag, den 30. Juli ist auf dem Gelände des TSV Hofkirchen an der Poschenhofer Straße der SV Niederleierndorf zu Gast
       >> Mehr dazu

Edelweißschützen Weichs
Grillfest
ist am Sonntag, den 30. Juli im Hof der Gastwirtschaft Wirth. Ab 14:30 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen, sowie Käse. Ab 16 Uhr werden die Weichser Steckerlfische sowie Grillwürstl angeboten.

CSU Ferienprogramm
Viele interessante Angebote
Die CSU und die Junge Union in der Gemeinde Laberweinting haben im Jahr 2000 erstmalig ein Ferienprogramm für alle Kinder gestartet. Ein großes Vergelts Gott gilt allen Personen und Vereinen, die uns seitdem unterstützen! - Anmeldung ab 21. Juli      
>> Mehr dazu

Tannenzapfenschützen Penk
Gartenfest
ist am Sonntag den 13.08.2017 . Für Speis und Trank ist bestens gesorgt. Auf Ihren Besuch freuen sich die Tannenzapfenschützen Penk und die Gastwirtsfamilie Steinberger

Steuerkanzlei Monika Walter
Freie Stelle zu besetzen

  • Steuerfachangestellte/r

  • Steuerfachwirt/in

  • Bilanzbuchhalter/in - ganztags  
        >> www.waltermonika.de

TSV Hofkirchen
Fahrt ins Gäubodenfest
Am Samstag, den 12.08. fährt wieder ein Bus vom Sportheim ins Gäubodenvolksfest. Abfahrt ist um 16:30 Uhr nach den Heimspielen gegen Herrngiersdorf (12:00 und 14:00 Uhr). Kostenpunkt für Hin- und Rückfahrt (ca. 00:00 - 01:00 Uhr) etwa 7,50€, je nach Anzahl der Mitfahrer. Fünf reservierte Tische warten im Festzelt Wenisch, in dem am Abend die Partyband "Saxn Di" ordentlich für Stimmung sorgen wird. Das Angebot gilt nicht nur für TSV'ler, sämtliche Bachler sind eingeladen, solange die Plätze reichen. Verbindliche Anmeldung unter
 andre@bachlertal.de .

Schlüssel gefunden
Im Rathaus Laberweinting abgegeben
Bei der Gemeindeverwaltung wurde ein Schlüsselbund abgegeben, der beim Fußballplatz in Laberweinting gefunden worden war. Auf Grund der Veranstaltungen in den letzten 3 Wochen am Laberweintinger Sportplatz besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Schlüsselbund aus dem Bachlertal stammt. - Bitte melden sie sich bei der Gemeindeverwaltung in Laberweinting

Gasthaus Pritscher Greilsberg
Verstärkung gesucht

 Küchenhilfen m/w
 Spülkraft m/w
 Putzkraft für Zimmer m/w 

  >> mehr dazu ..

Landfrauen Hofkirchen
Kneipp Leben- und Heilweise
Seminar am Samstag, 21. Oktober bei Frau Beck. Anmeldung bei Frau Beck   
   >> mehr dazu ..

Gasthaus "Zum Brunnenwirt"
Pächter gesucht
Die Gaststätte in Haimelkofen ist ab sofort zu pachten. Informationen dazu unter 08772 5376 oder 0178 8580679

Temperatur Niederbayern:
(mittlere Linie "Median schwarz" entspricht in etwa den Gegebenheiten in unserer Region)

geodaten-BayernAtlas
Aktuelle Luftaufnahmen
die von der bayrischen Vermessungsverwaltung veröffentlicht wurden.     
>> bayern-atlas ..
 
Apotheken- Notdienst
Welche Apotheke hat Nachtdienst ?
Welche Apotheke hat Wochenenddienst? 
 >> www.storm-apotheker.de
Veranstaltungen 2017
Jahresübersicht
Die Vereinsvorstände haben die Termine für 2017 festgelegt   >> Der Veranstaltungskalender online ...

Google Maps Entfernungsberechnung