Bachler Faschingsfreunde   Fasching am Boch 2018
- Frauenfasching ist in Hofkirchen am 27. Januar
  um 20 Uhr mit Auftritt der BFF-Tanzgruppe
  ist am Faschingssonntag 11. Februar um 13:13 Uhr
-
Anmeldung von Fußgruppen und Wagen
- Auftritt der Garde buchen - unter
 
garde@bachlertal.de
oder bei Angelika Heinrich
  Telefon 08774 969653.
  - Bachler-Ball am Samstag, 20. Januar ab 19:45 Uhr mit
  Auftritt der BFF-Tanzgruppe und Tombola - Restkarten bei
  Sophia Meindl und an der Abendkasse
- Auftrittsplan 2018   - TSV Hofkirchen - Kinderfasching ist am Sonntag,
  den 4. Februar mit Auftritt der BFF-Tanzgruppe

 


Friedhofskreuz zu AllerheiligenJosef Meindl verstorben
Der Austragslandwirt aus Meerbodenreuth ist am 7. Jan 2018 im Alter von 91 Jahren verstorben. Er fand seine Ehefrau in Meerbodenreuth. Der geborene Bachler war oft in seiner Heimat. In seiner Jugend war er MItglied der Sepp`n Gruppe: Josef Schiegl, Josef Winderl und Josef Meindl              >> mehr dazu ..

Fasching am Boch
Sitzung der Organisatoren
war am Sonntag, den 14. Januar um 9 Uhr im Gasthaus Roßmeier, wegen Planung für den Faschingsumzug.

Obst- und Gartenbauverein
Gartler-Stammtisch
war am Mi. 10. Jan. um 20.00 Uhr im Gasthaus Roßmeier. Alle Bachler sind eingeladen.

 

Bachler-Ball
Kartenabholung
war am Sonntag, den 7. Jan. ab 18 Uhr im Pfarrheim. Auf dem Ball der Bachvereine am Samstag, den 20. Januar spielt diesmal die Musikgruppe "The Be 66". Die Bach- Vereine freuen sich auf ihren Besuch.

Bachler Faschingsfreunde
Märchenball in Laberweinting
Der Kinderfasching war am Sonntag, den 7. Januar in der Schul-Turnhalle in Laberweinting ab 14 Uhr -  Einlass ab 13:30 Uhr. Auftritt der Prinzengarde Hofkirchen und Animation und Spiele für die Kinder   >> Mehr dazu

Edelweißschützen Haimelkofen
Generalversammlung
war am Samstag, den 06.01.2017 um 19.00 Uhr für alle Mitglieder. Neben den Berichten des Schützenmeisters, Sportleiter und Schatzmeisters werden Neuwahlen durchgeführt. Weitere Anträge und Tagesordnungspunkte sind schriftlich bis zum 04.01.2017 an Stefan Walter zu richten. Im Anschluss findet die Königsproklamation für 2018 statt.

Edelweißschützen Weichs
Generalversammlung
Die Edelweißschützen versammelten sich zu Beginn des neuen Jahres im Gasthaus Wirth, um die alljährliche Generalversammlung abzuhalten. Im Anschluss an die Versammlung wurden die Schützenkönige proklamiert. Den Abschluss bildete die Königsfeier.     >> Mehr dazu

Pfarrei
Sternsinger unterwegs

"Christus mansionem benedicat" - (Christus segne dieses Haus) lautet ihr Wunsch, und die als die Heiligen drei Könige gekleideten Ministranten ziehen als Caspar, Melchior und Balthasar  samt Gefolge durch ...

TSV Hofkirchen
Kickerturnier
Am Freitag, den 05. Januar ab 19:00 Uhr werden die neuen Bachler-Kickermeister gesucht. Turnierbeginn ist um 19:30 Uhr. Die Startplätze sind begrenzt, Anmeldung mit Team- und Spielernamen unter andre@bachlertal.de. Die Startgebühr beträgt 10€, für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Natürlich wieder mit Barbetrieb :-)     >> Mehr dazu

Edelweißschützen Haimelkofen
Termin für Anprobe
der Schützenbuben - Trachtenwesten und Hemd für Gründungsfest. Am 02.01. 2018 um 18 Uhr am Schützenstand. Es bestand die Möglichkeit für alle Jungen die verschiedenen Größen anzuprobieren. Wer an diesem Tag keine Zeit hat bitte unbedingt vorher melden. Falls jemand noch Fragen hat kann er sich ebenfalls gerne bei Singer Sonja melden.

Pfarrei Hofkirchen
Christmette
war in der Pfarrkirche St. Peter zu Hofkirchen am 24. Dezember um 20:30 Uhr. >> Mehr dazu

Marion Stadler aus Hofkirchen hat ihre Fabrikation von Trachtenschmuck offiziell in der Gemeinde Laberweinting als Gewerbe angemeldet. Fertigung und Verkauf von Handgemachten Trachten-Accessoires nach Kundenwunsch.

Blick zurück >>

"Wie es weiter geht im Bachlertal,
erfahren Sie ein anderes Mal !"

Last updated: 2018-01-16 -  bachlertal.de © 1999 - 2018

 

Klick hier >>> zur Vergrößerung

>> Jahres-Termin-Kalender


 

Bachler-Ball
Restkarten
gibt es bei Sophia Meindl und an der Abendkasse

Bachler Faschingsfreunde
Auftrittsplan 2018
Der Faschingsverein gibt die Auftrittstermine für die aktuelle Saison im Jahr 2018 bekannt. Die Geschichte rund um die mysteriöse Ritterburg des Bachler-Faschings möchten die Tänzerinnen und Tänzer vielen Menschen bis zum Aschermittwoch zeigen und vortanzen. Aus diesem Grund kommen die Mitglieder des BFF gerne zu Veranstaltungen, Bällen, Kinderfasching, Geburtstagen oder anderen privaten und betrieblichen Veranstaltungen. Anfragen und Information zu Terminen unter garde@bachlertal.de oder bei Angelika Heinrich Telefon 08774 969653.    >> Mehr dazu

Obst- und Gartenbauverein
Wichtige Mitteilung des Vereins
Wir suchen für die weitere Arbeit des Vereins dringend Vereinsmitglieder die sich aktiv am Vereinsleben und in der Vorstandschaft beteiligen möchten oder können. -

Bei Interesse bitte mit Eichmeier Wast, Knott Karin oder Bausback Traudl Kontakt aufnehmen.

 

Bachler Faschingsfreunde
Weiberfasching
ist am 27.1.18 im Gasthaus Roßmeier in Hofkirchen. Einlass ab 19 Uhr, Beginn 20 Uhr. Die gesamte weibliche Bevölkerung ist herzlich eingeladen. Kostümierung erwünscht. Musikalische Umrahmung: die "Twins", Auftritt der Prinzengarde des Bachlertals und traditionelle Tombola. Spenden für die Tombola werden gerne entgegengenommen bei Sandra Zeis, Haimelkofen oder Edeka Limmer, Hofkirchen. Danke an alle Spender/innen."

Land und Leute
Perspektive Senegal
Wie geht es bei den Straßenkindern in Senegal weiter? Die Organisation, welche von Dr. Ulrich Niklas unterstützt wird, informiert in einem Newsletter über die aktuelle Situation im westafrikanischen Land. Weitere Informationen sind unter www.perspektive-senegal.de  einzusehen.        >> Newsletter...

Pfarrgemeinderat
Kandidaten für den neuen Pfarrgemeinderat
Am 25. Februar 2018 finden die Pfarrgemeinderatswahlen statt. Wählbar ist jedes katholische Pfarreimitglied ab vollendetem 16.
Lebensjahr. Es wurde der Kirche eine Box für die Kandidatenvorschläge aufgestellt. Gerne kann man sich auch bei Josef Lichtinger oder Sabine Häusler wegen einem Vorschlag oder persönlichem Interesse melden. Um wieder einen eigenständigen Pfarrgemeinderat für Hofkirchen bilden zu können, wäre es wichtig, wieder genügend Kandidaten zu haben. Bislang gestaltet sich die Suche schwierig.

Veranstaltungen 2017/18
Jahresübersicht
Zum Jahresende haben sich verschiedene Termine neu ergeben, bzw. werden bekannt gegeben. Bitte informieren sie sich in der aktuellen Übersicht        >> mehr dazu ..  

Temperatur Niederbayern:
(mittlere Linie "Median schwarz" entspricht in etwa den Gegebenheiten in unserer Region)

geodaten-BayernAtlas
Aktuelle Luftaufnahmen
die von der bayrischen Vermessungsverwaltung veröffentlicht wurden.      >> bayern-atlas ..
 
Veranstaltungen 2017
Jahresübersicht
Die Vereinsvorstände haben die Termine für 2017 festgelegt   >> Der Veranstaltungskalender online ...

Google Maps Entfernungsberechnung