Generalversammlung .


 

Viel Eigenleistung bei der Renovierung des FFW Gebäudes

Am Samstag, 21.04.2012 hielt die FFW Asbach die jährliche Generalversammlung im Gasthaus Roßmeier ab. Vorstand Thomas Neumeier konnte fast alle der derzeit 21 aktiven Mitglieder begrüßen. Nach einem gemeinsamen Essen berichtete Schriftführer Alfons Stadler über gesellschaftliche Aktivitäten im vergangenen Jahr. Die FFW beteilligte sich am Florianifest in Eitting, an runden Geburtstagen sowie an einer Beerdigung. Des weiteren wurde wieder ein Osteressen organisiert und der Nikolausdienst übernommen. Als größte Herausforderung wurde auch das Gartenfest 2011 wieder bestens bewältigt. Kassier Harald Knott stellte den Kassenbericht vor. Er nannte die Einnahmen und Ausgaben und konnte trotz Feuerwehrhaussanierung einen soliden Kassenstand berichten. Anschließend erwähnte Kommandant Neumeier in seinem Rückblick die Aktivitäten und Einsätze im letzten Jahr. Die FFW hatte seit der letzten Generalversammlung 2 Einsätze. Dabei handelte es sich ausschließlich um technische Hilfeleistungen. Ferner war die FFW bei einer Großübung in Laberweinting sowie einer Gemeinschaftsübung mit Hofkirchen und Mallersdorf beteilligt, indem der praktische Einsatz einer Rettungsschere zum Einsatz kam. Abschließend bedankte sich Vorstand Neumeier noch für den Einsatz und Fleiß aller aktiven FFW-leute und hob besonders die 400 Stunden Eigenleistung bei der Renovierung des Feuerwehrhauses hervor und gab. noch einen Ausblick für das nächste Jahr. Eine Truppmannausbildung sowie das Ablegen eines Leistungsabzeichens mit der FFW Hofkirchen ist geplant.

 

April 2012 Alfons Stadler