Gartenfest 2013


Kirchenpatrozinium gefeiert
Viele Besucher auf der Daffner-Wiese und in der Halle


Auf der idyllisch gelegenen Daffnerwiese und in der benachbarten Halle bewirtete die FFW Asbach die zahlreichen Gäste


Der feierliche Gottesdienst zum Kirchenpatrozinium Johannes des Täufers wurde von Pfarrer Johannes Bäuml am Vormittag zelebriert. Musikalisch begleitet wurde die Hl. Messe vom Kirchenchor Hofkirchen unter der Leitung von Robert Winderl.


Zum ersten mal kam das neue Zelt, welches auf dem Freigelände für viel Schatten sorgt zum Einsatt. Paralell konnte man in der Daffner-Halle Platznehmen und aus der Speisekarte auswählen.

Unmittelbar nach der hl. Messe hatte die FFW Asbach zum Gartenfest auf der Daffner-Wiese geladen. Die zahlreichen Besucher des Grillfestes konnten einen schattigen Platz im Freien oder in der angrenzenden Halle wählen. Aus einer gut sortierten Speisekarte hatten die Besucher die Qual der Wahl.


Dank der zahlreichen Helfer und der  hervorragenden Logistik, die es sprichwörtlich "nur in Asbach" gibt, waren die Gastgeber in der Lage die anströmenden Besucher schnell und bestens zu bedienen.


Neben vielen politischen Mandatsträgern hatten viele Besucher auch per Rad den Weg nach Asbach gefunden. Am „Drei-Landkreis-Eck“ in Asbach kamen die Gäste auch aus dem Landkreis Dingolfing und Landshut.


Auf der grünen Wiese war für die Kinder eigens eine Hüpfburg aufgebaut, auf der sich dann die Kleinen nach Herzenslust austollen konnten.


Dazu eine Rollbahn, die talwärts führte.


Für den Nachmittag stellten die Asbacher ein sehr üppiges Kaffee- und Kuchenbuffet bereit.


In den Abendstunden wurde die Speisekarte noch mal  mit Spezialitäten vom Grill ergänzt.

Juni 2013