Gartenfest 2014


Gartenfest auf Spielwiese
FFW Asbach mit einem reichhaltigen Angebot


Auf der idyllisch gelegenen Daffner-Wiese und in der benachbarten Halle bewirtete die FFW Asbach die zahlreichen Gäste


Der feierliche Gottesdienst zum Kirchenpatrozinium Johannes des Täufers wurde von Pfarrer Johannes Bäuml am Vormittag zelebriert. Musikalisch begleitet wurde die Hl. Messe vom Kirchenchor Hofkirchen unter der Leitung von Robert Winderl.


Ein Zelt sorgte auf dem Freigelände für viel Schatten bei hochsommerlichen Temperaturen.  Parallel konnte man in der Daffner-Halle Platz nehmen und aus der Speisekarte auswählen.

Unmittelbar nach der hl. Messe hatte die FFW Asbach zum Gartenfest geladen. Die Festwiese sowie auch die angrenzende Halle wird alljährlich von der Familie Daffner dankenswerter Weise für das Asbacher-Gartenfest zur Verfügung gestellt.

Die zahlreichen Besucher des Grillfestes konnten einen schattigen Platz im Freien oder in der angrenzenden Halle wählen. Aus einer gut sortierten Speisekarte hatten die Besucher die Qual der Wahl.


Durch eine gezielte Vorbereitung war es der FFW Asbach wiederum gelungen, die zahlreichen Gäste, zufriedenstellend zu bedienen. Dank der engagierten Helfer und der  hervorragenden Logistik, die es sprichwörtlich "nur in Asbach" gibt, waren die Gastgeber in der Lage die anströmenden Besucher schnell und bestens zu bedienen.

Neben vielen politischen Mandatsträgern hatten viele Besucher auch per Rad den Weg nach Asbach gefunden. Alle drei Bürgermeister und einigee Gemeinderäte der Gemeinde Laberweinting konnte die FFW begrüßen. Am „Drei-Landkreis-Eck“ in Asbach kamen die Gäste auch aus dem Landkreis Dingolfing und Landshut.


Auf der grünen Wiese war für die Kinder eigens eine Hüpfburg aufgebaut, auf der sich dann die Kleinen nach Herzenslust austollen konnten. Dazu eine Rollbahn, die talwärts führte.


Für den Nachmittag stellten die Asbacher ein sehr üppiges Kaffee- und Kuchenbuffet bereit.


Ergänzt
wurde die Speisekarte mit Spezialitäten vom Grill.

Die Feuerwehr Asbach bedankt sich bei allen geschätzten Gästen für den Besuch beim diesjährigen Gartenfest im Landkreisdreieck. Besonderer dank gilt der Familie Daffner, allen engagierten Helferinnen und Helfern und Gönnern der Feuerwehr Asbach.

Juni 2014