Beton-Fertigteilwerk Guggenberger 


Maurer Otto Huber verabschiedet
Langjähriger Mitarbeit beim Betonfertigteilwerk Guggenberger ging in den Ruhestand

Im Rahmen einer Feierstunde der Firma Beton-Fertigteilwerk Guggenberger wurde der langjährige Mitarbeiter Otto Huber in den Ruhestand verabschiedet. Huber trat 1970 als Umschüler in die Firma ein. Er erlernte das Maurerhandwerk und machte die Gesellenprüfung. Auf den Baustellen war er oft als Kranfahrer im Einsatz. Auf der heimischen Fertigungsanlage war er zunächst mit der Produktion von Pflastersteinen betraut. In der Produktschiene Filigrandeckenplatten brachte er sein Fachwissen und seine Arbeitskraft ein. 1990 wurde die Produktion der Beton-Sonderfertigteile aufgebaut. An der Entwickelung und dem Aufbau dieser Fertigungslinie  hatte Huber maßgeblichen Anteil. In der Zwischenzeit hat sich diese Abteilung zum zweiten Standbein des Unternehmens entwickelt. Josef Guggenberger bezeichnete Otto Huber als einen Mitarbeiter, der immer die Interessen des Unternehmens vertreten hatte und durch sein fachliches Wissen und durch seine Initiative maßgeblich zum Aufschwung beigetragen hatte. Huber ist auch der letzte Facharbeiter, der unter der Ära des Seniorchefs Josef Guggenberger aktiv war und die positive Entwicklung an der Poschenhoferstraße in 39 Jahren Betriebszugehörigkeit erleben durfte. Das Abschiedsgeschenk von Firmenchef Josef Guggenberger war eine Ausrüstung für den passionierten Hobbyangler Otto Huber. Mit einem großen "Dankeschön" und den besten Wünschen für die Zukunft würdigte die Unternehmensleitung die Leistung des langjährigen Mitarbeiters.