Haimelkofen


Der sportliche Sommerhit 2008:
Völkerball
Turnier zum Abschluß


Zum Abschluß der Saison wurde ein Turnier abgehalten und es gab sogar Medaillen

Zum sportlichen Sommerhit des Jahres 2008 entwickelte sich im Bachlertal ein ganz einfaches Spiel, dass wir alle kennen: Völkerball. Neben ihrer Hofstelle hatten Karin und Ludwig Glöbel in Haimelkofen noch im Juni mehrere Völkerballfelder aufgebaut, bzw. die Linien markiert. Es gab festgesetzte Termine, meist am Donnerstag Abend, an dem sich jung und alt trafen. Willkommen waren alle Jungen, und Junggebliebenen, um aktiv mitzuwirken. Am Spielfeldrand versammelten sich Zuschauer und machten mit ihren Anfeuerungsrufen die Spiele zu einem Erlebnis. In spannenden Begegnungen suchten die Mannschaften ihren Tagessieger. Jede Woche wurde Völkerball gespielt. Die Zuschauer grillten Würstel neben den Spielfeldern und genossen die lauen Sommerabende. Als die Tage dann kürzer wurden, wurde sogar am benachbarten Gebäude ein Flutlicht installiert um weiter "völkerballern" zu können. Zum Abschluß gab es jetzt ein großes Turnier, um die echten Bachler-Völkerball-Champions 2008 zu ermitteln. Für die Sieger und die Platzierten hatte Karin Glöbel Medaillen vorbereitet und bei der großen Abschlußfeier übergegen.

080915