Wieviel Müll braucht das Bachlertal ?

 

Was helfen die schönsten Anlagen, die von der Gemeinde bzw. von den Anliegern erstellt werden, wenn es immer wieder Schmutzfinke gibt, die ihren Abfall hinter Pflanzen und Anlagen verstecken. In diesem Fall wurden Abfälle in der Nähe des Kriegerdenkmals  in Hofkirchen entdeckt. Diese Liste könnte man endlos weiter führen. Als weiteres Beispiel sei der Glas- und Papiercontainerplatz an der Poschenhoferstraße  genannt. Dort befinden sich Container für Flaschenglas. Wohl gemerkt: "Flaschenglas". Darin hat Fensterglas nichts zu suchen, weil dies eine andere Glasart ist. Diese Tatsache ist anscheinend noch nicht bis zu jedem Bürger durchgedrungen.

Bild von dem Kriegerdenkmal in Hofkirchen

Hier ist mehr Zivilcourage von uns allen gefordert, derartigen "Dreckfinken" das Handwerk zu legen.

Weisen Sie die betreffenden Personen auf ihr Fehlverhalten hin, wenn nötig, dann melden Sie den Vorfall den Behörden. Es kann nicht sein, dass eine Minderheit mit ihren Untaten unser Anlagen und Straßen beschmutzt.

Das Resultat sind dann Glassplitter von Fensterglas, die nicht durch die runde Öffnung gepasst haben und dann auf dem Boden liegen bleiben. Ganz Schlaue deponieren Weidenkörbe mit einem Durchmesser von ca. 60 cm neben die Container und lagern darin leere Weinflaschen.

Die anderen Container sind für Karton und Papier. Der Gipfel der Dummheit oder auch Frechheit wird dann erreicht, wenn neben die Container die Zeitungen in Bündelform gelagert werden.

 

  Paul Winderl 05.06.2003