Albert Obermeier zu Grabe getragen

 

Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Noch am Donnerstag, den 26. August ging Albert Obermeier sen. im Hof des Sohnes seiner gewohnten Beschäftigung nach, in der Nacht zum Freitag holte ihn der Herr schnell und unerwartet heim. Albert Obermeier wurde am 12. November 1922 als jüngstes von sechs Kindern in Obersanding geboren. Im Jahr 1926 erwarben seine Eltern den Bauernhof in Leitersdorf; hier wuchs Albert Obermeier auf und wurde schon früh mit der bäuerlichen Arbeit vertraut. Im Zweiten Weltkrieg kam er 1940 zu den Gebirgsjägern nach Füssen, musste dann an die russische Front, wo er 1944 verwundet wurde und 1945 nach längerem Lazarettaufenthalt heimkehren konnte. Mit Emma Rieger trat er am 23. April 1949 an den Traualtar. Aus der harmonischen Ehe gingen drei Kinder hervor. Das Wohl seiner Familie war ihm stets eint Herzensanliegen. Als Bauer mit Leib und Seele bewirtschaftete er den Hof in Leitersdorf mustergültig und konnte diesen im Jahr 1981 an den Sohn Albert übergeben. Mit Freude verfolgte er weiterhin die Entwicklung auf dem Hof und war selbst unermüdlich tätig. Um Albert Obermeier trauern seine Frau, drei Kinder mit Schwiegerkindern und sechs Enkelkinder.

 


Albert Obermeier,   *12.11.1922  - + 27.08.2004

Er ruhe in Frieden

 

 

040830