Logo

Neues Logo für "bachlertal.de"    
Es war an der Zeit ein eigenes Logo für die Internetseite zu erstellen. Es dient zum einen als Erkennungszeichen und zum anderen als Schaltsymbol. Wenn von einer anderen Internetseite ein "Link" auf bachlertal.de gelegt wird, ist es verwendbar. Außerdem ist es ein markanter Blickfang.

Bei der Gestaltung waren sicherlich viele Möglichkeiten denkbar. Das vorliegende Logo stützt sich auf folgende Gedanken:

Dieses Logo sollte "einfach" sein, nicht kompliziert und vielfarbig. Es soll optisch sofort auffallen. Deshalb auch die Farbe rot, allerdings nicht aufdringlich. Der runde Kreis symbolisiert unsere "Welt", in der alle Bachorte zusammengehören. Dies soll allerdings nicht heißen,  dass sich die Bachler vom Umfeld abschotten. Es ist ein Zentrum in dem sich Gesellschaftsleben, erfolgreiches Vereinsleben und rege Wirtschaftstätigkeit abspielen. Außerhalb dieses Kreises steht  "www" World wide web stellvertretend für alles, was um uns geschieht. Wie wir alle wissen, grenzen sich die Bachler nicht aus, vielmehr ist es so, dass wir gerne die Bürgerinnen und Bürger der Nachbarorte  und Freunde im Bachlertal begrüßen. 

In diesem Sinne laden wir ein, uns und unsere Veranstaltungen im Bachlertal zu besuchen.     
Die Einladung gilt auch für www.bachlertal.de oder www.hofkirchen-online.de

den Sie wissen ja:

"Wie es weiter geht im Bachlertal,
erfahren Sie ein anderes Mal !"

Ebenfalls neu  hier bei bachlertal.de: 

 Lustiges und amüsantes vom Bachler-Schpotz