Service der Gemeinde Laberweinting
Computer für die Mitbürger im Rathaus

Auf Vorschlag von Bürgermeister Eggl stellt der Gemeinderat im Eingangsbereich des Rathauses eine Computerstation mit Internetanschluss zur Verfügung. An dieser Stelle sei der Gemeinde und den Gemeindebediensteten gedankt für diese Entscheidung und die Unterstützung.

Wir dürfen sicher sein, dass Herr ELCOM (Richard Stadler, Hofkirchen) wieder ein Top-Gerät zusammengestellt hat. Wie immer ist es ein Computer mit einer optimalen Konfiguration, eingestellt auf die Bedürfnisse an diesem Einsatzort. Als Hintergrundbild ist das Ortschild von Laberweinting eingebaut u.v.m.

Internetzugang

Die öffentlichen Medien verherrlichen das Internet zum Einen, zum Anderen geben sie dem Internet einen großen negativen Touch. Wenden wir uns den nützlichen Möglichkeiten des World-Wide-Web zu. Internet besteht nicht nur aus Chat, Surfen (von einer Seite zur anderen - ohne Sinn) download von Spielen, kopieren von Zugangsdaten für PC-Spiele usw.

Internet beginnt beim praktischen Nutzen der Informationsmöglichkeiten.
Dazu ein paar Beispiele:
 

Nehmen Sie den Nutzen vom Internet an!

http://home.t-online.de/home/rathaus.laberweinting/