Kinderchor Hofkirchen


Familiengottesdienst begleitet
Kinderchor umrahmt die Hl. Messe musikalisch


Die Kinder mit Chorleiterin Cornelia Zeislmeier, Andrea Winderl (Gitarre), Isabella Danzer (Geige) und Michael Frömmel (Schlagzeug)
 

Der Familiengottesdienst in den Sommerferien wurde von jungen Familien und dem Kinderchor Hofkirchen begleitet. Pfarrer Josef Rohrmeier feierte die Hl. Messe. Am Gottesdienst nahmen sehr viele Familien mit ihren Kindern teil.

Mit "Dieser Tag ist neu" begrüßten die Kinder musikalisch die Kirchenbesucher. Mit einleitenden Worten führte Maria Winderl jun., Josef Danzer, Lukas Glöbel und Christine Hierlmeier auf das Thema des Tages hin. Sabine Häusler las die Lesung, bevor Pfarrer Josef Rohrmeier das Evangelium verkündete.

Unter Anleitung von Antonia Danzer und Christine Hierlmeier schlüpften die Kinder in Tiermasken um festzustellen, was man unter dem Begriff "Mensch" versteht. Viele wurden von den Kindern befragt, aber am Ende wurden Kinder auserwählt, die Freude am Leben haben und sich untereinander mögen. Danach wurden die Fürbitten von den Kindern des Kirchenchores vorgetragen.

Pfarrer Josef Rohrmeier dankte abschließend allen, die in der Vorbereitung zu diesem Gottesdienst beigetragen hatten. Den Mitwirkenden aus den jungen Familien und dem Kinderchor unter der Leitung von Cornelia Zeislmeier galt sein besonderer Dank. Nach dem Gottesdienst gab es von Mesner Josef Danzer ein kleines Geschenk für jedes Chormitglied.

 
090809

wp