Kinderchor Hofkirchen


150 Euro für den Kinderchor
Sparkasse engagiert sich im Jugendbereich mit 1000 Euro


Die Kinder aus dem Bachlertal hatten den Scheck freudig entgegen genommen.
von li hi: Leiter des Sparkassen Finanzzentrum Mallersdorf Siegfried Hofmeister, Zweigstellenleiter Laberweinting Rudolf Salzberger und die Leiterin des Kinderchor Hofkirchen Cornelia Zeislmeier mit den Kindern

 

HomepageGrund zur Freude hatten in diesen Tagen die Kinder aus dem Bachlertal. Die Sparkasse Finanzzentrum Mallersdorf hat eine Summe von 1000 Euro zur Verfügung gestellt. Der Leiter des Finanzzentrums Mallersdorf, Siegfried Hofmeister und Sparkassen Zweigstellenleiter Rudolf Salzberger hatten die Summe zweckgebunden übergeben. Ein Großteil der Summe soll für die Instandhaltung der Kinderspielplätze in Weichs, Haimelkofen und Asbach verwendet werden. Bankchef Hofmeister bemerkte: "Eigeninitiative, wie sie in diesen Bereichen gezeigt wird, unterstützen wir gerne, vor allem wenn es um die Belange der Kinder geht." Auf Anregung von Bürgermeister Xaver Eggl, hat die Sparkasse 150 Euro für den Kinderchor Hofkirchen bereitgestellt. Der Chor, unter der Leitung von Cornelia Zeislmeier hat sich bei verschiedenen Veranstaltungen schon in die Herzen der Zuhörer gesungen. Die Auftritte waren immer unentgeltlich, bzw. die Kinder haben mit ihren Auftritten Spenden für notleidende Menschen gesammelt. Chorleiterin Cornelia Zeislmeier hat die finanziellen Aufwendungen für Noten, Vorbereitungsliteratur und Musikinstrumente teilweise aus eigener Tasche finanziert. Niederlassungsleiter Rudolf Salzberger bemerkte: "Wenn man miterlebt wie intensiv und mit welchem Erfolg Frau Zeislmeier mit den Kindern musiziert, entlasten wir den Chor mit unserer Zuwendung gerne". Die beiden Bank-Chefs konnten sich umgehend von dem Können der Kinder überzeugen. Mit dem Kanon "Laudato si" gaben die Kids spontan eine Kostprobe aus ihrem Liederfundus zum Besten und ernteten anerkennenden Beifall von den Sparkassen-Mitarbeitern. Frau Zeislmeier gab bekannt, dass noch vor den Sommerferien eine Hl. Messe vom Kinderchor begleitet wird. die Proben dazu beginnen am 15. Juni um 16:45 Uhr.

 
0905015

wp