Krieger- und Reservistenkameradschaft Hofkirchen


Jahreshauptversammlung 2008

Am Freitag, 18. April, fand die Generalversammlung der Krieger- und Reservisten-kameradschaft Hofkirchen im Gasthaus Rossmeier statt. Leider ließ der Besuch der Generalversammlung zu Wünschen übrig, denn 1. Vorstand Helmut Trost konnte hierzu nur 14 Mitglieder begrüßen. Zuerst wurde in einer Gedenkminute an die im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder Herbert Klement, Josef Haslbeck und Ludwig Schnellinger gedacht.

Anschließend erfolgte der Kassenbericht durch den Kassier Karl Windl und dessen Entlastung durch die Kassenprüfer Norbert Neumeier und Georg Hauer. Nach dem Jahresbericht durch Schriftführer Josef Bergmaier wurden aktuelle Themen angesprochen. Dies betraf die Kriegerdenkmalrenovierung und dessen Einweihung, sowie das im nächsten Jahr stattfindende 125jährige Gründungsfest, das in kleinerem Rahmen zusammen mit den übrigen Bachvereinen im Gasthaus Rossmeier gefeiert werden soll. Hierbei ist für Samstagabend die Ehrung langjähriger Mitglieder und die Filmvorführung über die Fahnenweihe 1984 geplant. Am Sonntag soll auch der Festgottesdienst und die Einweihung des Kriegerdenkmals stattfinden. Als Termin wurde dazu Anfang Oktober festgelegt. Außerdem wurde auch von den Mitgliedern angeregt, anlässlich des Gründungsfestes wieder einen gemeinsamen Jackenkauf durchzuführen. Weiterhin wurde vereinbart, eine aktive Mitgliederwerbung durchzuführen.

080418

Josef Bergmaier, Haimelkofen