Landfrauen Hofkirchen - Weichs


1600 € für KUNO
Erlös aus adventlichem Zimmerschmuck und Spenden


von li: Zuckerrübenkönigin Andrea Burgmeier, Landfrauenvorsitzende Adelinde Lehner, Rita Winderl, Landfrauenvorsitzende Ingrid Huber und Anna Pritscher

 

In den Herbsttagen waren in den Bachorten viele Land- und Hausfrauenhände damit beschäftigt Türkränze, Adventskränze und adventlichen Zimmerschmuck herzustellen. In einer gemeinsamen Aktion der Landfrauen Hofkirchen/Weichs mit der Zuckerrübenkönigin Andrea Burgmeier veranstalteten die Damen am 14. Nov. 2004 im Gasthaus Wirth in Weichs einen Bastel- und Adventsmarkt mit Kaffee und Kuchen. Sehr zur Freude der Vorsitzenden Adelinde Lehner und Ingrid Huber wurde die Basteloffensive für das Projekt "KUNO" sehr gut besucht. Die von den Landfrauen gespendeten Kuchen und Torten fanden reißenden Absatz. Unter tatkräftiger Unterstützung der Zuckerrübenkönigin Andrea Burgmeier wurde jeder Euro für den guten Zweck zurückgelegt. Bei der Zuckerrübenkönigen konnte man die Anzahl der Zuckerstücke in einem Glas schätzen. Als beste Schätzer erwiesen sich Elisabeth Spanner und Josef Zellmeier sen., die beide mit 350 Zuckerstücken richtig lagen. Nach dem großen Kassensturz konnte nun Adelinde Lehner die stolze Summe von 1600 Euro an die KUNO-Botschafterin Andrea Burgmeier übergeben. Der Dank der Vorsitzenden galt dabei besonders den Damen der Bastelrunde, den Hausfrauen für die Kuchen und den vielen hilfreichen Händen beim Verkauf. Ein großes "Dankeschön" richtete Adelinde Lehner an die Besucher, an alle Beteiligten und die großzügigen Spender im Namen der Kinder, denen mit dieser Summe geholfen werden kann.

Paul Winderl 12/2004