KLJB Hofkirchen 2007


Sonnwendfeuer 2007

Sonnwendfeuer auf der Olkus-Wiese - Gelungene Premiere

Die Premiere der Landjugend Hofkirchen auf der Olkus-Wiese nahe dem Ortszentrum darf als gelungen betrachtet werden. Nach dem durchschlagenden Erfolg trauert wohl kaum einer dem Gelände am Schneiderberg nach.

Pfarrer Johannes Bäuml segnete nach einem gemeinsamen Gebet das Johannisfeuer und gab es zur Entzündung durch Kinder und KLJB Mitglieder frei. Bei ausgezeichneter Witterung wurde das Feuer früher entzündet als sonst. Die Bevölkerung nahm sowohl den vorverlegten Veranstaltungstermin, als auch den neuen Standort in der Ortsmitte des Bachlertals dankbar an. Viele Gäste waren gekommen um am Johannisfeuer zu verweilen. Die Jüngsten konnten sich in der eigens aufgestellten Hüpfburg austoben. Zur gemütlichen Runde fand sich eine stolze Anzahl von Gästen ein, für die eigens Sitzgelegenheiten zusätzlich beigebracht wurden. Nach Anlaufschwierigkeiten waren es vor allem die Mädchen der Landjugendgruppe, die sich im besonderen um die Gäste bemühten. Neben Steaks und Würsteln gab es auch Käse und große Brezen.

 
25.06.07   Foto: Richard Stadler