KLJB Hofkirchen 2015


Nachfeier bei der Fahnenmutter
Abschlußfeier des Gründungsfestes in Haimelkofen


voli: MdL Josef Zellmeier, Fahnenmutter Karin Glöbel, Vorständin Allkofen Kathrin Dallmeier, Vorständin Sophia Meindl, Vorstand Allkofen Markus Hinreiner, 2. Vorstand Thomas Mühlbauer, Vorstand Moritz Seeholzer, 2. Vorständin Theresa Seeholzer

Mit etwas Abstand zur Frühjahrsdult mit Fahnenweihe Anfang Juni hatte die KLJB Hofkirchen die Nachfeier bei der Fahnenmutter Karin Glöbel angesetzt. Geladen war der Jubelverein KLJB Hofkirchen, der Patenverein KLJB Allkofen, der Schirmherr MdL Josef Zellmeier und Helferinnen und Helfer, welche die Landjugend bei der Veranstaltung unterstützt hatten. Dank der Unterstützung durch Festwirt Carlo Stöttner und der Brauerei von Andreas Stöttner war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Virtuell konnte man die Fahnenweihe bzw. die Frühjahrsdult mit den Bildern erleben, die von Tobias Butz an die Leinwand gebeamt wurden. Musikalisch umrahmt wurde der Abend durch die "Hofdorfer Buam". Die Vorstände Sophia Meindl und Moritz Seeholzer ergriffen dann das Wort und sprachen allen nochmals ihren Dank aus, die zum Gelingen der diesjährigen Veranstaltung beigetragen haben. Danach übernahm Schirmherr Josef Zellmeier das Mikrofon und beglückwünschte die Vereine zu einem grandiosen Fest. An die Führungsriege der beiden Landjugendgruppen und an Fahnenmutter Karin Glöbel überreichte er den Landtagswein in Bocksbeuteln. Fahnenmutter Karin Glöbel lies in Versform die Fahnenweihe nochmals Revue passieren, so dass die Veranstaltung vor dem geistigen Auge auflebte. Mit großer Freude habe sie das Amt der Fahnenmutter angenommen und es war eine Ehre den Festverein durch die Festtage zu begleiten, erklärte Karin Glöbel. Zum Abschluß hatte die "Mutter der Kompanie" mit ihren Helferinnen Claudia Reindl und Sonja Limmer noch eine besondere Überraschung vorbereitet. Als Nachtisch gab es ein reichliches Nachspeisen-Buffet. Aufgetischt waren eine Vielzahl an Kuchen, Torten, Schokocreme, Geleegläser ebenso wie verschiedene Eissorten. Die Gruppenbilder der beiden Landjugendgruppen waren als süße Tafeln auf den Torten.

16.09.15