Fahrradtour mit Bildersuchfahrt


OGV-Vorsitzende Gertraud Bausback (li) mit den punktgleichen Siegern Marianne Häusler, Karl Guggenberger und Waltraud Stadler

Der Bachler Obst- und Gartenbauverein lud am vergangenen Sonntag zur Bildersuchfahrt ein. Bei sommerlichen Temperaturen starteten beim TSV Sportheim an der Poschenhoferstraße am Nachmittag die einzelnen Gruppen und Familien mit dem Fahrrad. Im Gepäck hatten die Familien den Bilderbogen für die Bildersuchfahrt quer durch das Bachlertal. Die Reise führte durch Hofkirchen, Haimelkofen, dann wieder zurück nach Osterham und Weichs. Auf dem ersten Teil der Wegstrecke mußten bereits die einzelnen Motive erkannt und notiert werden. Weiter gings in Richtung Ödwiesen, dann zum Funkturm und wieder zurück durch den Staatforst an die Poschenhoferstraße. Neben den einzelnen Bildausschnitten warteten zum Abschluß der Runde im Wald noch verschiedene Prüfungsaufgaben. An der Umweltstation mußten die Teilnehmer einen Fragebogen zu Umweltthemen richtig ausfüllen. Dann sollten die Radfahrer in einer Tastbox verschiedene Gegenstände ertasten und beim dritten Stopp war das Erkennen von Blättern und Zweigen die Aufgabe. Nach der Rundreise von knapp zwei Stunden trafen die Ausflügler wieder am Ausgangspunkt ein.

Obwohl die einzelnen Bilder sehr schwer zu finden, und die Aufgabenstellungen nicht einfach waren, gelang es den Teilnehmern eine stolze Punktzahl zu erreichen. Die Ergebnisliste zeigte dann auch sehr knappe Entscheidungen. Die drei Erstplatzierten hatten die gleiche Punktzahl und mussten per Losentscheid die Rangfolge ermitteln, um die dementsprechenden Einkaufsgutscheine bei Lebensmittel Limmer zu erhalten.


Vorsitzende Gertraud Bausback verteilte an alle teilnehmenden Kinder Süßigkeiten als Entlohnung für die anstrengende Erlebnistour.

050717