Pfarrei Hofkirchen


Familiengottesdienst in den Ferien

Der Sonntagsgottesdienst zum 2. Advent wurde in der Vorweihnachtszeit von der Mutter-Kind-Gruppe gestaltet.

Mit einleitenden Worten wies Maria Winderl jun. auf das Thema "Öffne dein Herz" hin. Andrea Frömmel übermittelte den Kirchenbesuchern die Lesung. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Kinderchor Hofkirchen unter der Leitung von Cornelia Zeislmeier und Barbara Winderl an der Gitarre.

Pfarrer Johannes Bäumel machte in seine Predigt deutlich, mit welchen Themen unser Herz oft "überfüllt" ist. Aus herzförmigen Kartons entnahm er symbolisch Gegenstände, die in unseren Herzen wohnen und keinen Platz für Gott lassen. In der letzten Herz-Schachtel war dann weiße Watte, die bildlich ein reines, offenes Herz darstellte.

Danach wurden die Fürbitten von den Kindern des Kirchenchores vorgetragen.

Pfarrer Johannes Bäumel und Josef Rohrmeier feierten die Hl. Messe in Konzelebration. Am Gottesdienst nahmen sehr viele Familien mit ihren Kindern teil.

Mit einer Meditation von Antonia Danzer wurde der Gottesdienst abgeschlossen.

 

110731