Wasserstelle umgesetzt


Wasserstelle im kirchlichen Friedhof zugänglicher gestaltet

Die Kirchenverwaltung Hofkirchen hat in diesen Tagen die Wasserentnahmestelle im kirchlichen Friedhof der Pfarrkirche Hofkirchen umgesetzt. Um den Besuchern, bzw. den Grabpflegerinnen und - pflegern einen besseren Zugang zu ermöglichen wurde der würfelförmige Wassertrog gleich neben dem Haupteingang des Friedhofes aufgestellt. Der Wasserbehälter aus Sichtbeton wurde vom Betonfertigteilwerk Guggenberger für die Pfarrei gespendet. Insgesamt wurde darauf geachtet, dass der Behälter auch niedriger ist, um die Wasserentnahme mit der Gießkanne einfacher zu gestalten. Die Kirchenverwaltung Hofkirchen hat unter der Regie von Xaver Winderl den Untergrund vorbereitet und in Eigenregie den neuen Behälter platziert. Neben dem praktischen Nutzen, wurde auch ein wesentlicher Beitrag zur Friedhofsgestaltung geleistet.


Unmittelbar neben dem Haupteingang des Friedhofs ist jetzt die Wasserstelle wesentlich zugänglicher als früher

110701