Kommunionkinder 2005 in Hofkirchen



Die Hofkirchener Erstkommunikanten vor dem Pfarrheim St. Peter. von li. Jakob Baumgartner, Laura Grundl, Verena Wirth, Moritz Seeholzer, Marina Löw, Lena Steubl und Maximilian Panny

Das Brot zur Erstkommunion

Am Sonntag, den 1. Mai 2005 wurde in Hofkirchen bei strahlendem Sonnenschein das Fest der Hl. Erstkommunion gefeiert. Die vier Mädchen Laura Grundl, Marina Löw, Lena Steubl, Verena Wirth und die 3 Buben Jakob Baumgartner, Maximilian Panny und Moritz Seeholzer waren von ihren Müttern und ihren Religionslehrer Herrn Pfarrer Bäuml bestens auf diese Feier vorbereitet worden. In der Predigt erinnerte der Pfarrer an das Brot und den Leib Christi, den die Erstkommunikanten zum ersten mal empfangen.

Die musikalische Gestaltung des Festgottesdienstes übernahm in bewährt gekonnter Weise die Gruppe CANTARO und Anna Roider sorgte für den perfekten Klang der Orgel. Am Nachmittag schloß sich eine Dankandacht an.

050502

Angelika Steubl