Senioren


Maiandacht in der Wahlfahrtskirche in Haader
Senioren aus Grafentraubach und Bachlertal beim geselligen Nachmittag


„Die verblühten Schönheiten“ Marlene Schindlbeck und Christine Zellner beim humorvollen Vortrag

Eine gemeinsame Maiandacht feierten die Senioren der Pfarrei Grafentraubach und aus der Pfarrei Hofkirchen. Pfarrer Johannes Bäuml hatte zur Andacht in der Wahlfahrtskirche Haader geladen. "Die Maiandacht in Haader wird von unseren Pfarreimitgliedern jedes Jahr gerne besucht", so der Geistliche, der sich über die zahlreiche Beteiligung freute. Musikalisch umrahmt wurde die Maiandacht an der Orgel von Amalie Hierfurtner aus Grafentraubach, wobei auch das Marienlied "Schwarze Madonna" erklang.

Im Anschluß traf man sich bei Kaffee und Kuchen im Waldgasthof Holzer zur geselligen Runde. Nachdem an den vergangenen Tagen die drei Seniorenmitglieder Anna Guggenberger, Katharina Häusler und Ludwig Hinreiner einen runden Geburtstag feierten, hatte Hilde Watzl eine besondere Überraschung vorbereitet. Als die Tür aufging, stellten sich zwei Damen als "Die verblühten Schönheiten" vor. Marlene Schindlbeck aus Gerabach und Christine Zellner bilden ein musikalisches Duo mit "Laierkasten" und Gitarre. Aus ihrem breiten Repertoire sangen die beiden volkstümliche Weisen. Für die Geburtstagskinder brachten sie "So ein Tag, so wunderschön.." zu Gehör. Frau Zellner begleitete an der Gitarre den ehemaligen Hochzeitslader Josef Daffner sen, der in der Runde weilte, bei seinen Gstanzln. Mit süffisanten Texten zeigte der ehemalige Gstanzlsänger, dass er seine Kunst noch immer beherrscht. "Die verblühten Schönheiten" verabschiedeten sich mit dem gemeinsam gesungenem "König-Ludwig-Lied".

100520