Senioren im Pfarrheim St. Peter 2007


Hofkirchener Seniorennachmittag mit Nana Mouskouri und Heino

Zur geselligen Runde trafen sich im Pfarrheim St. Peter in Hofkirchen am 15. Febr. die Senioren der Pfarrei. Den bunt geschmückten Saal hatten Anna Guggenberger, Irmgard Guggenberger, Marianne Olkus und Anna Meindl vorbereitet. Überrascht wurde die gesellige Runde durch eine Karaoke – Vorstellung, die die legendäre Hitparade von Dieter Thomas Heck als Vorlage hatte. Als Ansagerin fungierte Marianne Olkus. Das Mischpult wurde von „Disco Analala“ (Anna Guggenberger) bedient. Die Ansagerin konnte in Hofkirchen internationale Stars begrüßen.

Zunächst gab Nana Mouskouri (Anna Meindl) ihren Welterfolg „Weiße Rosen aus Athen“ zu besten. Danach betrat „Heino“ (Irmgard Guggenberger) den Saal und zeigte eine Kostprobe seines Können.

 

Als „Kräuter-Weiberl“ gab anschließend Anna Guggenberger ihre Ansichten bekannt. Inspiriert von den Sangeskünsten der „internationalen Stars“ lies sich das Haimelkofener Original Josef Daffner nicht lange bitten.

Er wurde am Schifferklavier begleitet von Marianne Olkus und sang wie in alten Zeiten eine ganze Reihe von lustigen bayrischen Gsangln. Und wie sagte am Ende der Veranstaltung eine Besucherin: „Schön wars, ich freue mich auf das nächste Treffen.

070215

Foto: Waltraud Meindl