Senioren im Pfarrheim St. Peter 2009


Fasching beim Hofkirchener Seniorennachmittag
Himmlische Engel zu Gast

Zur geselligen Runde trafen sich am 16. Febr. im Pfarrheim St. Peter in Hofkirchen die Senioren der Pfarrei. Den bunt geschmückten Saal hatten Anna Guggenberger, Marianne Olkus und Anna Meindl vorbereitet. Anna Guggenberger begrüßte die gemütliche Gruppe, zu der auch Pfarrer Johannes Bäuml gekommen war.

Mit einer roten Pappnase gab der Pfarrer eine lustige Geschichte von Toni Lauerer zum Besten und schaffte damit einen heiteren Auftakt. Eine Damengruppe der Hofkirchener Landfrauen führte das Bühnenstück „Ein Münchner im Himmel“ auf und erntete viel Beifall für die engagierte Darbietung. Im Sketsch „Die Bierbowle“ waren die Gäste der Meinung, dass die Pfarrerköchin eine Bierbowle servieren würde. Aber es gab nur gekochtes Wasser. In dem Duell des Landmädchens und des Stadtmädchens versuchte jede Dame ihre jeweilige Lebensweise als die Idealform in heiterer Versform vorzutragen. Bei Kaffee und Kuchen, der von Anneliese Limmer serviert wurde,  hatte man sich eine ganze Menge zu erzählen.

090216

Foto: Waltraud Meindl