Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach EG

Mitarbeiterauszeichnung bei der Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach eG

Josef und Karolina Gumplinger verabschiedet, Kornelia Frey für 25 Jahre geehrt

Zu einer besonderen Feierstunde kamen am vergangenen Dienstag die Mitarbeiter und die Verwaltung der Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach eG im Gasthaus Rossmeier zusammen. Der Aufsichtsratsvorsitzende Karl Heil begrüßte alle Mitarbeiter sowie die Mitglieder des Vorstandes und Aufsichtsrates recht herzlich. Sein besonderer Gruß galt Josef und Karolina Gumplinger, die nach 36jähriger Vermittlertätigkeit im Warengeschäft per 31.12.05 in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Karl Heil dankte der Familie Gumplinger für ihre langjährige Treue bei der „Raiffeisenfamilie“ und für ihre fleißige und zielstrebige Arbeit für die Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach eG. Nach der im Jahr 1964 absolvierten Fusion der beiden Raiffeisenbanken in Hofkirchen und Bayerbach suchte man einen Vermittler für das Warengeschäft im Raum Bayerbach. Im Jahr 1969 trat dann der allseits bekannte Postbote Josef Gumplinger die Aufgabe als Vermittler an, die er über 36 Jahre hinweg gemeinsam mit seiner Frau ausfüllte. Als Dank und Anerkennung überreichte Aufsichtsratsvorsitzender Karl Heil eine Urkunde und einen Blumenstrauß. Josef Gumplinger bedankte sich im Anschluss sehr herzlich für die Worte und stellte die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren in den Vordergrund und erzählte manch Anekdote aus seiner langjährigen Tätigkeit als Vermittler und über seine jetzige ehrenamtliche Tätigkeit als Seniorenbeirat bei der Deutschen Post.

Geschäftsführer Michael Stadler konnte im Anschluss der Mitarbeiterin Kornelia Frey für 25jährige Tätigkeit bei der Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach eG eine Ehrenurkunde der IHK Passau sowie einen Blumenstrauß überreichen. Frau Frey, so Geschäftsführer Stadler, begann ihre Ausbildung 1979 in Bayerbach und wechselte nach erfolgreicher Abschlussprüfung im Jahr 1982 in die Geschäftsstelle Hofkirchen. In den alten Büroräumen des jetzigen Lagerhauses durchlebte sie noch die Unannehmlichkeiten einer veralteten Büroausstattung bis dann im Jahr 1983 der Umzug in das neue Bankgebäude erfolgte. So manch Höhen und Tiefen musste gemeinsam gemeistert werden. Geschäftsführer Stadler bedankte sich bei der Mitarbeiterin für ihre freundliche Art und die treue und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten 25 Jahren. Mit der Hoffnung auf eine weiter so gute Zusammenarbeit schloss Geschäftsführer Michael Stadler die Ehrung ab.

 

Hubert Eberl 22. Dez.  2005