Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach EG informiert


Spendenübergabe bei Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach eG


Geschäftsführer Josef Zeislmeier (links) mit den Vereinsvertretern sowie 1. Bürgermeister Ludwig Bindhammer (mitte) und stellv. Geschäftsführer Hubert Eberl (rechts)

Die Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach eG unterstützt seit vielen Jahren Sport- und Schützenvereine, Schulen, Kindergärten sowie soziale und karitative Institutionen der Region durch Finanzspritzen. Die Grundlage für diese Hilfe bildet das Gewinnsparen von Kunden und Mitgliedern beim VR-Gewinnsparverein Bayern e.V.

Diese Lotterie für die Kunden der Bank wurde vor über 50 Jahren von den Genossenschaftsbanken gegründet. Zusätzlich zu den Sparsummen und attraktiven Gewinnen fallen beim VR-GewinnSparen die so genannten Reinerträge an, die dann gemeinnützigen Zwecken zur Verfügung gestellt werden können. Knapp 2100 Lose pro Monat werden Monat für Monat von den Kunden der Bank gekauft. Neben dem Sparbeitrag unterstützen die Gewinnsparer direkt Aktionen der Bank, die dafür sorgt, dass Teilbeträge des monatlichen Lospreises wieder ausgeschüttet werden.

Am vergangenen Samstag wurde wieder einem facettenreichen Vereins-Mix sowie der Schule und dem Kinderhort finanziell unter die Arme gegriffen. Vertreter des TSV Hofkirchen, des TSV Bayerbach, des Schützenverein Edelweiß Haimelkofen, des Schützenverein Weichs, der Tannenzapfenschützen Penk, des EC Gerabach sowie der Bürgermeister der Gemeinde Bayerbach Ludwig Bindhammer als Kostenträger der Grundschule und des Kinderhortes erhielten aus den Händen des Geschäftsführers Josef Zeislmeier der Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach jeweils eine Spende überreicht.

Aus der Region, für die Region - so lautet das Motto der Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach, die sich als zwar sehr kleine aber weiterhin eigenständige Bank in Hofkirchen und Bayerbach etabliert hat.

090302

Hubert Eberl