Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach EG informiert


Verabschiedung von Karl Heil
Betriebsjubiläen in der Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach eG


v.l.n.r.: Josef Zeislmeier (Vorstandsvorsitzender), KLaus Mittermeier, Martin Hemauer, Karl Heil, Reinhold Buczek, Helene Heil, Hubert Eberl, Helmut Peintner, Simon Steinberger (Aufsichtsratsvorsitzender)

Die Mitarbeiter sowie die Verwaltungsmitglieder der Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach eG trafen sich kürzlich zu einer Betriebsfeier im Gasthaus Rossmeier in Hofkirchen. Aufsichtsratsvorsitzender Simon Steinberger begrüßte dazu auch Karl und Helene Heil. Simon Steinberger würdigte, seinen in der Generalversammlung vom 05. Juli ausgeschiedenen Vorgänger Karl Heil als einen sehr engagierten Kämpfer im Genossenschaftswesen. Neben seiner 28jährigen Tätigkeit als Vorstands- bzw. Aufsichtsratsvorsitzender bei der Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach eG war er auch im Vorstand der Milchwerke Straubing eG und als Gemeinderat jahrelang tätig. Mit sehr hohem persönlichem Engagement brachte sich Karl Heil in seine ehrenamtlichen Tätigkeiten ein, und stand immer mit Rat und Tat „seiner“ Raiffeisenbank zur Seite, so Simon Steinberger. Sein Dank galt auch Frau Helene Heil, für die Unterstützung ihres Ehegatten bei seinem ehrenamtlichen Engagement im Genossenschaftsbereich, denn so manche Sitzung oder Ortstermin musste dabei abgewickelt werden.

Anschließend konnten die Geschäftsführer Josef Zeislmeier und Hubert Eberl zwei Mitarbeiter für ihre langjährige Treue zur Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach eG danken. Klaus Mittermeier, so Josef Zeislmeier, hat am 01.09.1986 als Auszubildender in der Geschäftsstelle Hofkirchen begonnen und schloss seine Lehre in der Geschäftsstelle Bayerbach erfolgreich ab. Schon immer war er sehr pflichtbewusst und setzte sein Wissen zum Wohle der Kunden ein. Klaus Mittermeier durchlief in der Akademie Bayerischer Genossenschaften in Beilngries erfolgreich alle Kurse im Vertriebsbereich und genießt jetzt als Geschäftsstellenleiter dass volle Vertrauen der Kunden, Kollegen und der Geschäftsleitung.

Für seine 25jährige ununterbrochene Tätigkeit erhielt Klaus Mittermeier die Ehrenurkunde der Industrie- und Handelskammer.

Weiters wurde Martin Hemauer für 10 Jahre ununterbrochene und treue Tätigkeit bei der Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach mit einer Ehrenurkunde der IHK Niederbayern-Oberpfalz geehrt. Martin Hemauer überzeugte schon beim Vorstellungsgespräch mit seiner Ruhe und Bescheidenheit die er auch bei seiner Tätigkeit im Rechnungswesen ausstrahlt. Im Laufe der Zeit erworb er sich im EDV-Bereich viel Praxiswissen und ist als EDV-Spezialist unentbehrlich. Josef Zeislmeier dankte für die langjährige Treue beider Mitarbeiter und unterstrich, dass der Erfolg eines Betriebes auf solch engagierten und treuen Mitarbeitern basiert. Mit der Hoffnung auf eine weiter so gute Zusammenarbeit schloss Geschäftsführer Josef Zeislmeier die Ehrung ab.

110909

Hubert Eberl