Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach EG informiert


Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach eG übergab 5.500 Euro an Spenden


Vorstandsvorsitzender Josef Zeislmeier (rechts) und Vorstand Hubert Eberl (links) mit den Vereinsvertretern

Die Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach eG unterstützt seit vielen Jahren Sport- und Schützenvereine, Schulen, Kindergärten sowie soziale und karitative Institutionen der Region durch Finanzspritzen. Die Grundlage für diese Hilfe bildet das Gewinnsparen von Kunden und Mitgliedern beim VR-Gewinnsparverein Bayern e.V.

Diese Lotterie für die Kunden der Bank wurde vor genau 60 Jahren von den Genossenschaftsbanken gegründet. Zusätzlich zu den Sparsummen und attraktiven Gewinnen fallen beim VR-GewinnSparen die so genannten Reinerträge an, die dann gemeinnützigen Zwecken zur Verfügung gestellt werden können. Über 2100 Lose werden Monat für Monat von den Kunden der Bank gekauft. Neben dem Sparbeitrag unterstützen die Gewinnsparer direkt Aktionen der Bank, die dafür sorgt, dass Teilbeträge des monatlichen Lospreises wieder ausgeschüttet werden.
Am vergangenen Samstag wurde folgenden Vereinen/Institutionen finanziell unter die Arme gegriffen: FF Bayerbach, FF Hofkirchen, FF Greilsberg, FF Asbach, TSV Hofkirchen, TSV Bayerbach,  Schützenverein Edelweiß Haimelkofen, Schützenverein Weichs, der Tannenzapfenschützen Penk sowie der Schule und dem Kinderhort Bayerbach. Ingesamt konnte der Vorstandsvorsitzende der Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach Josef Zeislmeier 5.500 Euro an die Vereine bzw. den öffentlichen Einrichtungen verteilen.

Aus der Region, für die Region - so lautet das Motto der Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach und ihren Kunden in allen Lebenssituationen mit Finanztipps zur Seite steht.

120305

Hubert Eberl