Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach EG informiert

Generalversammlung 2014

„Goldene Raiffeisennadel“ für Simon Steinberger

- Aufsichtsratsvorsitzender erhielt zum Abschied aus der Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach eG die besondere Auszeichnung des Deutschen Raiffeisenverbandes. Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender Reinhold Buczek wurde mit der silbernen Raiffeisennadel ausgezeichnet -

Eine besondere Ehrung erfuhr auf der Generalversammlung Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach eG der Aufsichtsratsvorsitzende Simon Steinberger. „Er hat seit mehr als 37 Jahren uneigennützigen Dienst für die Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach eG und das Genossenschaftswesen geleistet“, würdigte Regionaldirektor Franz Penker vom Genossenschaftsverband Bayern in seiner Laudatio und zeichnete Simon Steinberger mit der „Goldenen Raiffeisennadel“ aus.

Regionaldirektor Penker würdigte seine ehrenamtliche Tätigkeit von 1977 an als ehrenamtlicher Vorstand bzw. Vorstandsvorsitzender und dann ab dem Jahr 2011 als Aufsichtsratsvorsitzender der Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach eG. Simon Steinberger habe mit seinem Engagement dem Genossenschaftswesen immer mit Rat, Tat und großer Bereitschaft zur Initiative unterstützt. Dass die Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach eG zwar eine kleine aber trotzdem sehr feine Bank ist, sei auch ein Verdienst des Ehrenamtes.

Regionaldirektor Penker dankte auch dem stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden Reinhold Buczek für seine 25jährige Treue zum Genossenschaftsbereich und würdigte dies mit der silbernen Raiffeisennadel. Herr Buczek steht seiner Raiffeisenbank immer mit Rat und Tat zur Seite und hatte in seiner 25jährigen Tätigkeit als Aufsichtsratsmitglied manch schwere Entscheidung zu treffen. Leider, so Regionaldirektor Penker, wird es immer schwieriger geeignete Kandidaten für ein solches Ehrenamt zu finden. Umso schöner ist es, dass mit Herrn Michael Krieger sich ein Bürger diesem verantwortungsvollen Amt stellt.

Hubert Eberl