Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach EG informiert


 

Kundenorientierte Vorsorgeberatung 2018

Nicole Krippner schließt Weiterbildung zur zertifizierten Vorsorgeberaterin erfolgreich ab


Vorstand Hubert Eberl (li), Nicole Krippner und Vorstand Alexander Sigl (re)

Die Vorsorge ist heute wichtiger denn je, den mit staatlichen Leistungen allein lässt sich der Lebensstandard bei Berufsunfähigkeit, Krankheit und im Alter nicht mehr halten. Eine Absicherung von Risiken sowie die private Altersversorgung werden deshalb immer wichtiger. – Diese Chancen des Wandels erkennen und damit verbundene gesetzliche Aspekte sicherzustellen, stellen die Banken vor große Herausforderungen. Neue Berufsregeln und damit steigende Anforderungen an die ganzheitliche Beratung waren die Gründe dazu, Frau Nicole Krippner zur zertifizierten Vorsorgeberaterin weiterzubilden, so der Vorstand der Raiffeisenbank Hofkirchen-Bayerbach eG, Alexander Sigl.
In zwei Modulen mit anschließender mündlicher und schriftlichen Prüfung stellte Frau Krippner ihr Können mit sehr gutem Ergebnis unter Beweis. – Eine wichtige Grundlage für unsere Kunden, denn so ist es uns möglich, diese allumfassend nach deren Zielen und Wünschen bzw. Bedarfen, insbesondere im Bereich der Vorsorge noch individueller beraten zu können, so der Vorstand der Bank, Hubert Eberl.
Die Geschäftsführung ist auf die Leistung ihrer Mitarbeiterin ganz besonders stolz und gratulierte Frau Krippner zur bestandenen Weiterbildung zur zertifizierten Vorsorgeberaterin.

181113

Text und Bild: Hubert Eberl