TSV Hofkirchen - Saison 2003/04

Meister der Kreisklasse Laaber 2003/04


SV Lengfeld - macht den Weg frei
Lengfeld - wir danken Dir

Sie spielen mit weißen Unschulds-Trikots, -den Engeln gleich- und haben es doch faustdick hinter den Ohren. Der SV Lengfeld hat die Gelegenheit beim Schopf gepackt, und mit einem ungemein wichtigen Sieg die Liga erhalten. Damit hat der SV nicht nur die Abstiegstabelle zu seinen Gunsten verändert, sondern auch den TSV Hofkirchen zum Meister gemacht, da die Bachler in Geiselhöring gewonnen hatten.

 

Spannung am letzten Spieltag

Der 26. Spieltag war der Tag des SV Lengfeld und des TSV Hofkirchen. Die SV-Spieler nutzten unter Führung von Spielertrainer Robert Steger ihre Chance zum Klassenerhalt und bezwangen den designierten Titelanwärter aus Neufahrn in einer spannenden Partie mit 3:2.

Mit 3:0 waren die Gastgeber in Lengfeld in Führung gegangen und boten dem FC Neufahrn nicht nur Paroli, sondern demonstrierten auch Spielstärke. Einen Freistoß aus 30 Metern versenkte Kurt Kiendl in der 21. Minute im Netz der Gäste. Nach der Pause konnte Robert Steger in der 53. Min durch Elfmeter das 2:0 erzielen. In der 73. Min war es wieder Robert Steger, der erneut zum Elfmeter antrat, und den Vorsprung auf 3:0 ausbaute. Gegen Ende der Partie mußte noch mal gezittert werden, da Lengfeld in der 79. Min ein Eigentor unterlief, und Christian Wimmer in der 81. Min zum 3:2 traf.

Nach dem Sieg der Lengfelder gab es dazu noch frohe Kunde vom Spiel aus Geiselhöring, den der TSV Hofkirchen hatte den Abstiegsgegner Geiselhöring glatt mit 0:5 bezwungen. Damit war klar, das der SV Lengfeld den 11. Tabellenplatz erreicht und somit die Liga erhalten hatte.

Der TSV Hofkirchen gratuliert dem SV Lengfeld sehr herzlich zum Erhalt der Liga und wünscht dem Verein, gestärkt durch dieses Erlebnis alles Gute in der nächsten Saison.

Der TSV Hofkirchen dankt dem SV Lengfeld, dass aufgrund dieser Konstellation der Weg frei wurde für den Titelgewinn des TSV Hofkirchen.

gez. Franz Maier, 1. Vorstand  und  Norbert Schmidbauer, Spielertrainer

040610