TSV Hofkirchen - Saison 2003/04

 


Trainervorstellung im Gasthaus Roßmeier

Norbert Schmidbauer ist neuer Spielertrainer in Hofkirchen

Zur Trainervorstellung am 18. Juni im Gasthaus Roßmeier konnte Vorstand Franz Maier die aktiven Seniorenspieler und Vereinsmitglieder begrüßen. Zunächst beglückwünschte der Vorstand die Torschützenkönige der abgelaufenen Saison. Für die zweite Mannschaft war dies Ludwig Kuttenhofer, und für die erste Mannschaft Tino Steffl und Martin Burgmeier mit jeweils 10 Treffern. Ein herzliches Willkommen sprach Maier den jungen Spielern aus, die aus der eigenen Jugend die Senioren-Teams des TSV verstärken werden. Aus der A-Jugend kommen Thomas Ebner, Matthias Limmer, Michael Niklas, Thomas Mandlinger und Christian Zankl. Mit Freude begrüßte der TSV-Boss die Neuzugänge Manfred Schaller aus Langenhettenbach und Florian Korber aus Haimelkofen.


Norbert Schmidbauer, jetzt ein rot/schwarzer Hofkirchener


v.li: Vorstand Maier und die Torschützen 02/03: Ludwig Kuttenhofer, Tino Steffl und Martin Burgmeier


Die nachrückenden Jugendspieler: v.li: Thomas Ebner, Thomas Mandlinger, Matthias Limmer, Christian Zankl und Michael Niklas


v.li: Vorstand Maier und die
Neuzugänge Manfred Schaller, Florian Korber und der neue Spielertrainer Norbert Schmidbauer

Vorstand Maier begrüßte ganz herzlich den neuen Spielertrainer Norbert Schmidbauer aus Pfaffenberg in den Reihen des TSV Hofkirchen. Der erfahrene Fußballer übernimmt ab der kommenden Saison das Traineramt bei den Seniorenmannschaften.

Schmidbauer, der bereits auf einige stolze Erfolge zurückblicken kann, stellte sich den Anwesenden in einem kurzen Lebenslauf vor. Bei seinen sportlichen Stationen fielen klangvolle Namen, wie Spvgg Landshut, Jahn Regensburg, Pfaffenberg und Schierling. Erfreut zeigte sich der neue Coach über den großen Spielerkader, der im Seniorenbereich in der kommenden Saison zur Verfügung steht. Danach nannte der neue Trainer seine Vorstellungen für die nächste Saison. Damit verbunden auch seine Anforderung an jeden einzelnen Spieler und die Mannschaften sich in den Dienst der Gemeinschaft zu stellen. Dabei wandte er sich direkt an die Spieler, und nannte konkrete Beispiele, über Verhaltensregeln die er für selbstverständlich hält, aber auch Situationen, die er absolut nicht gut heißen kann. Pünktlichkeit ist für den neuen Spielertrainer eine unverzichtbare Eigenschaft. Sportliche Fairness gegenüber den Gegnern und den Schiedsrichtern ist für ihn oberstes Gebot. In seinen weiteren Ausführungen rief er mit Nachdruck und kräftiger Stimme zu einem gesunden Mannschaftsgeist auf. Zum Abschluß gab der Trainer einen kurzen Überblick über das künftige Spielsystem. Jedem einzelnen Spieler gibt er die Chance sich zu empfehlen. Die Karten seien neu gemischt, und es liegt an jedem selbst, etwas daraus zu machen.


Randnotizen:

Nachdem die Zeichen beim TSV auf Erneuerung stehen: neue Saison, neuer Trainer, neue Spieler usw. geht der Vorstand mit gutem Beispiel voran.

Nach dem Motto: "Zeichen setzen", hat er sich den Oberlippenbart abrasiert, offenbar soll dies - für alle sichtbar - ein Hinweis für Veränderungen beim TSV sein.

In der neuen Saison ist eben einiges anders!

18.06.2003