Just for Fun
  Forum  | Spielerportrait | Frühjahrsvorbereitung |
 

7. Straßenlauf des TV Schierling

Am 19. Febr. Pils-Cup 2005

Mit durchweg guten Zeiten traten die TSV-Aktiven in Schierling auf und erreichten in ihren jeweiligen Klassen vordere Plätze. Maxi Schmidbauer trat über die 2 km an. Über 5 km stellten sich

- Benamin Blümel  21:32 Min
- Florian Korber 22:52 Min
- Walter Frey   23:45 Min
- Johann Meindl  24:08 Min
- Markus Stadler  24:18  Min

Auf die 15 km-Strecke wagte sich Norbert Schmidbauer. Er erzielte nach seinem Schwager-Duell, in dem er seinem Schwager vor einer Woche auf der Halbmarathonstrecke fast 10 Min abnahm, auch in Schierling ein respektables Resultat. In mitten von namhaften Sportlern des TV Geiselhöring und anderen Langlaufspezialisten reihte er sich mit einer Zeit von 1:00:13 Std. ein.


von li: Markus Stadler, Johann Meindl, Norbert und Maximilian Schmidbauer, Florian Korber, Walter Frey und Benjamin Blümel

Schade nur, dass nur wenige TSV-Sportler den Weg nach Schierling gefunden hatten. Obwohl Vorstand Franz Maier die Startgebühr aus der Vereinskasse übernommen hatte, war es eine bescheidene Crew, die sich in Schierling vorstellte. In Anbetracht der Tatsache, dass sich im Bachlertal richtige Lauf-Armadas auf den Straßen bewegen, und sehr viele Aktive unterwegs sind, muss man die geringe Teilnehmerzahl wohl unter der Rubik "Feigheit" einordnen. Bleibt zu hoffen, dass nächstes Jahr in den Kategorien Jugend, Frauen und Männer mehrere TSV-Läufer in Schierling an den Start gehen. Für den Verein mit den meisten Teilnehmern würde sogar ein Vereinspreis winken.

050219 Paul Winderl