Steckerlfische am Karfreitag >> Bestellung


Vorbereitungsspiele Frühjahr 2005

SV Niederleierndorf I - TSV Hofkirchen I   0:2

 

VfR Laberweinting I - TSV Hofkirchen I     0:3
Nach den vielen Absagen der letzten Wochen betrat der TSV zum erstenmal Freiland beim Freundschaftsspiel in Laberweinting. Auf einem gut bespielbaren Rasen war bei einigen TSVler das Winterfett,  - wie nach einer Schönheitsoperation wie abgesaugt:  Josef Lehner -12kg; Martin Burgmeier -?? kg und F.X. Langgartner -?? kg. Beide Mannschaften mußten auf Stammakteure verzichten. In den ersten Minuten war abtasten angesagt, aber schon in der 5. Min nutzte Thomas Ebner auf der linken Seite seine Freiheiten und flankte in den Strafraum der Gastgeber. F.X Langgartner nahm die Vorlage gerne an, und ließ mit seinem platzierten Schuß TW Roider keine Chance zum 0:1 Führungstreffer. In der Folgezeit erspielte sich der TSV eine leichte Feldüberlegenheit, aber Torszenen waren auf beiden Seiten Mangelware. Hofkirchens Mittelstürmer Martin Burgmeier  und Tino Steffl mühten sich zwar redlich, aber ein zählbarer Erfolg gelang ihnen nicht. In der 40. Min. war es wieder F.X. Langgartner der zu 0:2 einschoß. In der zweiten Hälfte gab es zunächst keine packenden Szenen. Der TSV lies im Mittelfeld den Ball rollen und die Gastgeber versuchten in der Mitte durch Glöbl zum Erfolg zu kommen. Die erste nennenswerte Aktion war ein Weitschuß von TSVler Matthias Limmer, der neben das Tor ging. Auch der eingewechselte Stefan Kerscher suchte sein Heil mit einem Weitschuß und zielte neben das Tor. Seinen Einstand als Spieler feierte Hofkirchens TW Ewald Klement, als er kurz vor Spielende die Mittelstürmerposition einnahm. Nach einem guten Zuspiel gelang dem Multitalent aus 12 m in der 86. Minute das 0:3 für Hofkirchen. Gute Aktionen über die gesamte Spieldauer zeigten Norbert Schmidbauer und Michael Niklas.

(Schade nur, dass beim Spielereinstand von Ewald Klement kein Mensch die Kamera dabei hatte. - Scheiße)
    Rückrundenstart
26.03 SA 12.45 Uhr TSV Vilsbiburg II - TSV Hofkirchen II
26.03 SA 14.30 Uhr TSV Vilsbiburg I - TSV Hofkirchen I
050320