Just for Fun  | Spielerportrait  | Fußballkreis Landshut

Tippspiel KL Landshut 05/06 | Regeländerungen 1.7.05
Sensationell: Sportheimdach kann Farbton ändern

Johann Grundl BTT
(Bachler Torwart Trainer)

Noch bevor die Feldspieler zu den Trainingseinheiten von Spielertrainer Norbert Schmidbauer eintreffen absolvieren die Torhüter eifrig ein Trainingsprogramm. Seit einigen Wochen ist Johann Grundl aus Haimelkofen der BTT (Bachler-Torwart-Trainer) des TSV Hofkirchen. Unter Anleitung des erfahrenen Torhüters und Trainers trainieren die Torhüter Josef Lehner und Hans Zeiler  in speziellen Trainingseinheiten von Hans Grundl, um ihren Leistungsstand zu verbessern.

Der TSV Hofkirchen vertraut dabei auf die langjährige Erfahrung des Haimelkofeners, der viele Jahre als begeisterter Fußballer zwischen den Posten aktiv tätig war. Geschenkt wird bei den Trainingseinheiten von BTT Hans Grundl den Aktiven nichts - da ist höchste Konzentration gefordert. Zum einer versucht der TW-Trainer, dass seine Schützlinge gelenkig bleiben und trainiert die entsprechenden Muskelpartien. Dabei erklärt der Trainer genau den Inhalt und Hintergrund der Übungseinheiten. Neben dem Standardtrainingsprogramm gibt der Lehrmeister aber auch wichtige und wertvolle Tips aus seiner langjährigen Erfahrung an die Torhüter weiter.

 
  02.10.05