07. Spieltag,  Samstag, 03. September 2016:

Die Siegesserie hält weiter an
Hofkirchen II hatte spielfrei

           
    Hofk I TSV Ettenkofen II - TSV Hofkirchen I 0:6
             

 
0:1

0:4

0:6


Thomas Mühlbauer

SV  Ettenkofen  II  -  TSV Hofkirchen I    0:6

Die 1. Mannschaft des TSV Hofkirchen holte sich auch an diesem Wochenende wieder einen Dreier. Diesmal gastierte man bei der 2. Mannschaft des SV Ettenkofen. Hier hieß es von Anfang an konzentriert bei der Sache zu sein und die Gegner nicht zu unterschätzen.
Das Spiel lief die erste halbe Stunde recht zäh. Ettenkofen kam bis dahin kein einziges mal auf das Tor von Glöbel Johannes und die Bachler taten sich schwer. Hin und wieder schaffte man es durch eine Lücke zu spielen, jedoch scheiterte man entweder am SVE Keeper Weiß oder man verfehlte das Tor.
Bis zur Halbzeit gab es dann kaum Großchancen, da der TSV überwiegend mit hohen Bällen agierte und sich so das Leben selber schwer machte. Das sollte sich in der zweiten Hälfte ändern.
Und so war es Mühlbauer Tom, der in der 53. Minute durch einen schönen Querpass von Promesberger Manuel das 1:0 markierte. Nur 7 Minuten später tankte sich von links Holubow in den Strafraum und wurde zu Fall gebracht. Den Elfmeter führte Reisinger Markus aus. Jedoch zu unplatziert, Keeper Weiß parierte ihn sicher.
Nur eine Minute später dann ein kurzer Schockmoment. Niklas Steve, der zuvor in der ersten Hälfte schon einmal gelb gesehen hatte (wegen eines ganz normalen Kopfballzweikampfs), grätschte ohne zu Überlegen im gegnerischen Strafraum einen Verteidiger des SVE um. Schiedsrichter Lachner gab ohne zu zögern zu recht die Gelb-Rote Karte. Ab diesem Zeitpunkt wurde der Gast aus Hofkirchen jedoch noch stärker. Denn nur zwei Minuten später, in der 63. Minute, versenkte Hacker Stephan nach einem Konter den Querpass von Reisinger Markus zum 2:0.
Wie ein Maschinengewehr ging es nun weiter. Reisinger Markus markierte seinen 6. Saisontreffer zum 3:0 durch schönen Linksschuss in die rechte untere Ecke (65. Minute).
Das 4:0 folgte in der 70. Minute wieder durch Mühlbauer Tom nach einem Nachschuss aus 8 Metern.
In der 79. Minute konnte unser „Done“ endlich sein 1. Saisontor erzielen. Mit einem satten Schuss aus 25 Metern in den rechten Winkel machte er das 5:0.
Das 6:0 schoss wieder Tommy, der nach einem Querschläger im Sechzehner den Keeper alt aussehen lässt und dann lässig seinen heutigen 3. Treffer erzielte (82. Minute).
Nach anfänglichen Schwierigkeiten erkämpfte sich der TSV verdientermaßen die Führung. Trotz Unterzahl behielten sie weiterhin die Oberhand, da nach dem Platzverweis jeder einen Gang höher schaltete. Somit war es in jeder Hinsicht ein verdienter Sieg, da der SVE läuferisch sowie spielerisch nichts entgegen zu setzen hatte. Nächste Woche bekommt man es mit dem aktuellen Tabellenvierten aus Pattendorf zu tun. Da das Bachler-Team derzeit in einer ausgezeichneten Form ist, freut man sich natürlich auf diese Partie, jedoch warnt das Trainerduo jetzt keine Überheblichkeit aufkommen zu lassen. Jedes Spiel wird von Woche zu Woche immer schwieriger, da jeder dem TSV Hofkirchen nun Punkte klauen will. Mit einer konstanten Leistung und Einstellung wird dies allerdings schwierig.


Es spielten: Johannes Glöbel, Markus Goczol, Stefan Niklas, Felix Quirmbach, Michael Nicklas, Christian Holubow, Manuel Promesberger, Markus Reisinger, Roman Reisinger, Stephan Hacker, Thomas Mühlbauer; Moritz Seeholzer, Alexander Pawlitschko, Nico Löw

0:2
Stefan Hacker
 
 

0:3

 


Markus Reisinger
0:5
Manuel Promesberger
   


Anschließend stand die Einstandsfeier für die Neulinge an. Insgesamt 15 Neuzugänge luden zu Speis und Trank ins Sportheim. Darunter sind Coach Alois Pawlitschko, Tobias Maier (Marklkofen), Michael Nicklas (Neufahrn), Mihai Toth (Falkenfels), Stephan Hacker (Plattling), Thomas Mühlbauer, Johannes Glöbel, Felix Quirmbach, Alexander Pawlitschko, Timo Maier, Manuel Wiethaler (allesamt eigene U19), Nico Löw, Lukas Guggenberger, Markus Falticica, Nick Promesberger (noch U19 spielberechtigt). Spielertrainer Michael Pawlitschko überlegte sich einen Parkour, den man in Zweierteams absolvieren musste. Hierbei kam der Spaß allerdings auf keinen Fall zu kurz.


Vorbericht:

7. Spieltag A-Klasse Laaber, SV Ettenkofen II – TSV Hofkirchen I

Am 7. Spieltag gastieren die Bachler in Ettenkofen bei der Reserve.
Bereits am Samstag findet das nächste Saisonspiel statt. Der TSV geht als ungeschlagener Tabellenführer natürlich als klarer Favorit in die Partie. Zu unterschätzen sind die Ettenkofener allerdings nicht. Die Partien gegen Oberlindhart und Niederleierndorf II konnten sie gewinnen, gegen Neufahrn unterlagen sie nur knapp mit 2:1 und gegen Bayerbach und Kläham mussten sie jeweils 3:1 Niederlagen hinnehmen. Daraus resultiert ein Platz im hinteren Tabellenmittelfeld.
Die Hofkirchener sind bis auf den verletzten Korber Flo wieder vollzählig und sind guter Dinge, die Siegesserie weiterzuführen.
Unparteiischer ist Manfred Lachner vom FC Oberhinkofen.

Das Spiel beginnt um 14:00 Uhr in Ettenkofen. Liveticker: http://www.fupa.net/teams/sv-ettenkofen-307787.html

André Faßbender, 31.08.2016

 
 
05.09.16

Text: André Faßbender
Bilder: Johann Meindl