08. Spieltag,  Sonntag, 11. September 2016:

TSV I. bleibt auch im 8. Spiel ungeschlagen
Reserve erkämpfte sich wichtige 3 Punkte

  Hofk II TSV Hofkirchen II - SV Pattendorf II 4:2
  Hofk I TSV Hofkirchen I - SV Pattendorf I 3:2
 
 

 

TSV Hofkirchen II    -   SV Pattendorf  II   4:2

Um an den oberen Tabellenplätzen dran zu bleiben gab es für die zweite Mannschaft des TSV Hofkirchen nur einen Heimsieg. Bei drückender Hitze pfiff Schiedsrichter Josef Laberer um 13:00 Uhr das Spiel an. Bereits in den Anfangsminuten merkte man, wer hier zu Hause spielt. Nachdem Nico Löw den Ball zu Thomas Ebner durch die Gasse spielte, legte dieser quer und Adrian Fulias verwandelte im Nachschuss zum 1:0 in der 18. Minute.
In der 31. Minute wird Roman Reisinger am 16er angespielt. Dieser drehte sich um seinen Gegenspieler und schoss sofort ins rechte untere Eck zum 2:0.
Kurz nach der Halbzeit erhöhte „Ringo“ zum 3:0, nach schöner Hereingabe von Eddy Leiher (46. Minute). Das Spiel scheint gelaufen zu sein. Doch zu früh gefreut. Nur eine Minute später war es Andreas Ziegler vom SV Pattendorf, der auf 3:1 verkürzte.
Doch das schockte die Hausherren kaum, denn in der 54. Minute war es wieder Adrian Fulias, der das 4:1 markierte. 4 Minuten später verkürzten die Gäste wieder, und so stand es in der 58. Minute 4:2.
Im weiteren Spielverlauf wurde es nun ab und zu hektisch, doch die Jungs aus Hofkirchen ließen soweit nichts mehr anbrennen und sicherten sich so wichtige 3 Punkte.

Es spielten: Markus Falticica, Thomas Ebner, Timo Maier, Adrian Fulias, Christian Burgmeier, Tobias Maier, Fabian Häusler, Nico Löw, Ralf Bieramperl, Lukas Guggenberger, Roman Reisinger; Nick Promesberger, Michael Ringlstetter, Rainer Faßbender, Eduard Leiher;
Im Spiel der beiden ersten Mannschaften wollte der TSV seine Serie weiter fortsetzen. Für den SV Pattendorf hieß es hier die Punkte mitzunehmen, um den Anschluss an die Spitzenplätze nicht zu verlieren.

1:0

4:1


Adrian Fulias
2:0
Roman Reisinger
3:0
Michael Ringlstetter
   

 

   

TSV Hofkirchen I    -   SV Pattendorf  I     3:2

Das Spiel begann hektisch und hart, blieb jedoch weitestgehend fair. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, und man merkte dass hier keiner die Punkte liegen lassen wollte.
Die erste Großchance hatten die Hausherren, nachdem Thomas Mühlbauer einen langen Pass von Felix Quirmbach über die rechte Seite bekam. Tommy setzte zum Schuss an und der Ball ging nur knapp am linken Pfosten vorbei.
Doch von Minute zu Minute wurden die Gäste aus Pattendorf stärker. Nach drei guten Torchancen der Gäste passierte es dann in der 41. Spielminute. Das 0:1 durch eine schöne Flanke vom SV-Mann Hacker, der in der Mitte den freistehenden Westermeier bediente.
So ging es auch in die Pause.
Nach der Halbzeit wendete sich das Blatt. Die Bachler kamen mit Schwung aus der Kabine. Kaum 3 Minuten gespielt, war es der eingewechselte Holubow der den 1:1 Ausgleichstreffer machte. Mit seiner Schnelligkeit schlängelte er sich geschickt durch die Abwehr und beförderte den Ball ins linke untere Eck (48. Minute).
Jetzt drückte die wilde Truppe aus Hofkirchen so richtig. Schließlich schraubte sich der Riese Manuel Promesberger nach einem Eckball von Thomas Mühlbauer hoch, und köpfte die Kugel ins Tor, zum 2:1 Führungstreffer.
In der 69. Minute dann ein kleiner Aufreger. Nach einem dummen Foul am Strafraum bekamen die Gäste zu Recht einen Freistoß. Dieser landete in der Mauer. Jedoch bekam Eisenschenk das Ding an den Fuß, der dann zum 2:2 ausglich. Vermeintliche Abseitsposition, doch leider vom Schiedsrichter Beutlhauser Leonhard aus Schierling nicht gesehen, der bisher die Partie völlig im Griff hatte. Aber Fehler passieren, der Treffer zählte und man musste wieder einen Gang höher schalten, um hier die drei Punkte in Hofkirchen zu lassen.
Das Spiel blieb in den Händen der Hofkirchener. In der 77. Minute dann die Großchance durch Alex Pawlitschko, der die Kugel nur knapp über das Tor schoss.
In der 83. Spielminute dann das erlösende 3:2.
Reisinger Markus verwandelte die Melone ins rechte untere Eck zur verdienten Führung.
Nur 5 Minuten später dann die Entscheidung… fast… Nach einem schönen langen Pass von „Alex“ Hasas stand Alex Pawlo alleine vor dem Kasten der Pattendorfer, doch dieser scheiterte kläglich am Keeper Wittman.
Nach weiteren 5 Zitterminuten blieb
es jedoch beim 3:2 Heimsieg, und somit beim 8.!!! Sieg in Folge.

Es spielten: Johannes Glöbel, Moritz Seeholzer, Markus Goczol, Stefan Niklas, Felix Quirmbach, Michael Nicklas, Michael Pawlitschko, Manuel Promesberger, Tim Promesberger, Danut Hasas, Thomas Mühlbauer; Christian Holubow, Alexander Pawlitschko, Markus Reisinger;

Bereits jetzt hat sich die junge Truppe höchsten Respekt verdient. Jedoch muss man die nächsten Wochen mit allerhöchster Konzentration in die weiteren Spiele gehen. Denn jetzt will jeder dem Tabellenführer Punkte abnehmen. Bereits nächsten Sonntag ist die Mannschaft aus Hainsbach zu Gast. Man munkelt dass sich der ETSV Unterstützung der Geiselhöringer Ersten zukommen lassen. Doch das dürfte zurzeit in Hofkirchen wohl keinen interessieren. Hier erwartet man freudestrahlend den nächsten Gegner.

 

1:1
Christian Holubow
2:1
Manuel Promesberger
3:2
Michael Pawlitschko
   

Vorbericht:

8. Spieltag A-Klasse Laaber, TSV Hofkirchen – SV Pattendorf

Zum ersten der beiden kommenden Heimspiele begrüßen wir den Tabellenvierten aus Pattendorf in der Bachlertal-Arena.
Der Neuling in der A-Klasse Laaber rund um den derzeitigen Top-Scorer Michael Mühlhofer (9 Tore, 7 Vorlagen) konnte bisher 12 Punkte aus 6 Spielen holen und befindet sich somit in der vorderen Tabellenhälfte. Das Nachsehen hatten sie beim 4:0 in Bayerbach und beim 0:1 zu Hause gegen Adlhausen. Bis auf das 3:2 am vergangenen Wochenende in Grafentraubach konnten die anderen Spiele sehr souverän gewonnen werden.
Die Bachler konnten ihre Siegesserie erneut fortsetzen. Allerdings sollte sich vor allem die Hintermannschaft auf ein etwas anderes Kaliber als letzte Woche gefasst machen.
Die Reserve der Gäste sah bisher noch kein Land an der Laaber. Aus 4 Spielen konnte kein einziger Punkt geholt werden, was den vorletzten Tabellenplatz bedeutet.
Nach dem spielfreien Wochenende und gestärkt durch den Neuzugang Tobias Maier soll es nun wieder klappen. Allerdings ist auch hier Vorsicht geboten, da man den Gegner nicht kennt.
Schiedsrichter ist Josef Laberer.
Die Erste pfeift Leonhard Beutlhauser vom TV Schierling.

Liveticker: II. http://www.fupa.net/spielberichte/tsv-hofkirchen-sv-pattendorf-4406467.html
I.http://www.fupa.net/spielberichte/tsv-hofkirchen-sv-pattendorf-3702127.html

André Faßbender, 07.09.2016

19.09.16

Text: André Faßbender
Bilder: Johann Meindl