13. Spieltag,  Sonntag, 16. Oktober 2016:

Gerechtes Unentschieden in der Bachlertal-Arena
SG Adlhausen/Langquaid zu Gast

  Hofk II TSV Hofkirchen II - SG Adlhausen II/Langquaid III 0:4
  Hofk I TSV Hofkirchen I - SG Adlhausen/Langquaid II 1:1
 
   

TSV Hofkirchen I    -   SG Adlhausen/Langquaid II   1:1

Am vergangenen Sonntag standen sich die SG Adlhausen / Langquaid und der TSV Hofkirchen gegenüber. Schon in den Anfangsminuten merkte man, dass sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegnen. Hinzu kommt, dass die Gäste 4 Spieler aus dem Bezirksligakader auflaufen ließen. Das machte die Sache für die Gastgeber natürlich nicht einfacher. Doch man ging bereits in der 14. Minute durch Steve Niklas in Führung. Flo Korber legte das Leder von der Grundlinie auf den Freistehenden Mittelfeldmotor, der den Ball nur noch im Tor versenken musste.
Nur 5 Minuten später viel jedoch bereits der Ausgleichstreffer. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld schalteten die TSV’ler zu langsam um, und Pernpaintner versenkte die Kugel nach einer Flanke im Tor von Johannes Glöbel. Von da an hatten die Gäste aus Langquaid ein Stück weit mehr im Griff. Jedoch blieb es bis zur Halbzeit beim 1:1.
In der zweiten Hälfte nahmen die Bachler das Spiel wieder in die Hand. Großchancen blieben jedoch aus. Und so war es Markus Reisinger, der in der 82. Minute erst die Riesenchance zur Führung hatte. Dieser scheiterte jedoch aus halblinker Position am SG Torhüter Pernpaintner.
Eine Minute später wurde es auf der anderen Seite heiß, nachdem es fast zu einem Strafstoß für die Gäste gekommen wäre, da das Foul fast an der Strafraumlinie war. Der anschließende Freistoß flog jedoch knapp übers Tor.
Das Spiel nahm nun von Minute zu Minute an Härte zu. Es blieb jedoch beim gerechten Unentschieden. Der Abstand zum Tabellenzweiten verringerte sich somit auf 5 Punkte.
Die junge Truppe aus Hofkirchen kann jedoch stolz über die Herbstmeisterschaft sein. Wichtig ist nun, dass man die Leistung weiterhin zeigt um sich den ersten Platz zu sichern. Die Mannschaft ist sich auf jeden Fall einig: “So leicht werden wir uns diesen Platz mit Sicherheit nicht wegnehmen lassen!!!“


Es spielten: Johannes Glöbel, Moritz Seeholzer, Markus Goczol, Stefan Niklas, Felix Quirmbach, Michael Pawlitschko, Christian Holubow, Manuel Promesberger, Florian Korber, Hacker Stephan, Thomas Mühlbauer; Markus Reisinger, Danut Hasas;

1:0
Stefan Niklas
   
   

Vorbericht:

13. Spieltag A-Klasse Laaber, TSV Hofkirchen – SG Adlhausen/Langquaid II

Zum Abschluss der Hinrunde begrüßen wir die beiden Mannschaften der SG Adlhausen / Langquaid in der Bachlertal-Arena.
Nach dem 3:0 Sieg meldete sich der Spitzenreiter am vergangenen Wochenende wieder zurück und hielt weiterhin die Verfolger auf Abstand. Nun ist der Sechstplatzierte zu Gast, welcher (nach den Bachlern) die wenigsten Niederlagen in dieser Saison kassiert hat. Nur gegen Kläham und Neufahrn konnten Sie nicht punkten. Allerdings reicht es bei fünf Siegen und vier Remis bis dato nicht für die Verfolgergruppe, bestehend aus Laberweinting, Neufahrn, Bayerbach und Kläham.
Die Personelle Lage ist nach wie vor stabil, Tim Promesberger ist abwesend, dafür kehrt Defensivallrounder Stephan Hacker zurück.
Die Reserve steht gegen den Zweitplatzierten vor einer schweren Aufgabe. Nur gegen Tabellenführer Kläham hatte die SG bisher das Nachsehen. Aber das muss nichts heißen: Die SG Mallersdorf/Grafentraubach konnte sich auch ein Unentschieden erkämpfen. Die Bachler müssen punkten, um nach den enttäuschenden beiden vergangenen Partien nicht noch weiter abzurutschen.
Leider kommt hinzu, dass auch noch einige Akteure fehlen. Top-Scorer Adrian Fulias, Michael Nicklas, Ralf Bieramperl und Abwehrchef Thomas Ebner fallen verletzt aus. Allerdings wird Neuzugang Tobias Maier nach Verletzungspause zurückkehren, der bereits einen ordentlichen Einstand ablieferte.
Schiedsrichter ist Josef Laberer.
Die Partie der Ersten leitet Markus Mühlbauer vom ASV Degernbach.

André Faßbender, 07.09.2016

 

22.10.16

Text: André Faßbender
Bilder: Johann Meindl