18. Spieltag,  Sonntag, 26. März 2017:

Erste baut die Tabellenführung weiter aus

Zweite erkämpft Unentschieden in Unterzahl

  Hofk II TSV Hofkirchen II - TSV Bayerbach II 0:0
    Hofk I TSV Hofkirchen I - TSV Bayerbach I 5:1
             

 

TSV Hofkirchen II  -   TSV Bayerbach II        0:0

Am vergangenen Sonntag kam es endlich zu dem langersehnten Derby zwischen dem TSV Bayerbach und dem TSV Hofkirchen.

Die erste Halbzeit war gespickt mit vielen Abspielfehlern und unkonzentrierten Ballannahmen. So kam es zu relativ wenig Torchancen. Die zweite Hälfte wurde dann etwas interessanter. Nachdem sich Markus Falticica mit einer Gelb-Roten Karte, erst nach Foulspiel und danach gleich wegen Meckern, verabschiedete. Den darauf folgenden Elfmeter parierte Keeper Ludwig Strasser. Nach weiteren Chancen der Gäste blieb immer wieder der TSV-Keeper der Sieger und hielt somit den einen Punkt fest. Durch einen schnellen Konter und einer wunderschönen Hereingabe hätte unser Stürmer Puma durch einen Kopfball sogar die Führung herbeiführen können. Die letzten 10 Minuten bestimmte dann nochmal der TSV aus Bayerbach, doch wiederum blieb Schlussmann Strasser Sieger. 

   

 

1:0

2:0


Thomas Mühlbauer
TSV Hofkirchen I  -   TSV Bayerbach I        5:1

Im anschließenden Spiel der beiden Ersten Mannschaften spürte man bereits von Anfang an den Ehrgeiz beider Teams. Doch bereits in der 12. Minute köpfte Thomas Mühlbauer nach einer mustergültigen Flanke von Markus Reisinger das 1:0. Nur weitere 9 Minuten später war es wieder Mühlbauer, der zum 2:0 erhöhte. Traumflankengeber diesmal war Florian Korber. In der 43. Minute kam es dann zu einem kleinen Gerangel im Mittelfeld zwischen Pecit und Hacker.

Stefan Hacki musste anschließend mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden. Diese 2:0 Führung wollte man nun erst recht nicht mehr hergeben.

In der 56. Minute wurde dann Markus Reisinger klar im Strafraum zu fall gebracht. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Spielertrainer Michael Pawlitschko.

Im weiteren Spielverlauf gaben die Hausherren das Spiel nicht mehr aus der Hand. Die Gäste aus Bayerbach hatten an diesem Tag jedoch auch nichts mehr entgegenzusetzen. Und somit erhöhte Thomas Mühlbauer mit seinem dritten Tor an diesem Tag zum 4:0.

Der Anschlusstreffer in der 84. Minute zum 4:1 durch ein  Elfmetertor änderte jedoch auch nichts mehr. Im Gegenteil, zwei Minuten später wurde Alex Pawlitschko im Strafraum gefoult, den er dann auch noch selber sicher verwandelte.

Als Fazit muss man sagen, dass dieser 5:1 Sieg absolut gerechtfertigt war, da das Derbyfeuer nur von einer Mannschaft ausging  Ein großes Lob galt auch dem Schiedsrichter Alfons Wenninger aus Essenbach, da er das Spiel vollkommen unter Kontrolle hatte.

3:0
Michael Pawlitschko
4:0
Thomas Mühlbauer
5:1
Alexander Pawlitschko

 

Vorbericht:

18. Spieltag A-Klasse Laaber,  TSV Hofkirchen - TSV Bayerbach

Zum Rückrundenauftakt heißen wir zum Derby und zugleich Spitzenspiel den TSV Bayerbach willkommen in der Bachlertal-Arena.
In der Hinrunde konnten beide Teams der Bachler die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Mit 5:2 setzte sich die Erste in einer hitzigen und kuriosen Partie durch und festigte damals bereits den ersten Tabellenplatz nach fünf Siegen aus fünf Spielen. Mit vier gewonnen Testspielen gegen die Kreisklassisten aus Wallkofen, Pfaffenberg, Ergoldsbach und Griesbach und dem 7:0 Sieg im Nachholspiel gegen Niederleierndorf II wollen die Akteure rund um Trainergespann Pawlitschko-Pawlitschko nun auch genau dort weitermachen und gehen mit breiter Brust in dieses Prestigeduell.
Die Reserve konnte in der Hinrunde ebenfalls den Sieg verbuchen durch einen Last-Minute-Treffer zum 2:1. Leider konnte man in den beiden Vorbereitungsspielen nicht die beste Leistung zeigen, jedoch ist man hochmotiviert, die Serie von drei Spielen ohne Niederlage aus der Herbstrunde fortzusetzen,  um das Saisonziel in der vorderen Tabellenhälfte noch zu erreichen.
Anpfiff zur Zweiten ist um 13:00 Uhr durch Christian Laberer vom VfR Laberweinting.
Die Partie der Ersten wird Alfons Wenninger vom SV Essenbach leiten.

Liveticker: http://www.fupa.net/spielberichte/tsv-hofkirchen-tsv-1946-bayerbach-3702189.html  

André Faßbender, 21.03.2017

 
 
29.03.17

Text: André Faßbender
Bilder: Johann Meindl